Transformer TF101g "Clean" en!

Droidanaer

Droidanaer

Neues Mitglied
2
Ich versuche seit 2 Tagen alles mögliche, mein Pad zum Laufen zu bringen, es hat alles angefangen, als ich versucht habe, ein 3 Monate altes "Backup" rückgängig zu machen! (da die Tastatur nicht mehr funktinierte/Auftauchte!!!)

##### Verlauf: #####
- Tastatur ging nicht (Ich dachte egal, ich habe ja zum Glück einen Backup! ;)
- Also rein Ins CWM und Backup von April rückgängig gemacht!
- Nun startete der Pad nur noch in CWM, und die Ext.- SD-Card wurde auch nicht mehr erkannt! (Seit dem backup hatte ich nicht viel verändert!)
- Starten konnte ich, nur noch durch: "Power+Vol. Up" ... danach aber nichts mehr machen!!!! ...so startete es, und alles funtionierte auch!!!
- Habe es wie gesagt wieder "Umständlich" gestartet und "KatKiss ROM - Android 4.2.2 - Asus Transformer TF101" (KatKiss ROM - Android 4.2.2 - Asus Transformer TF101) auf das Interne SD-CARD kopiert.
- Nochmals rein ins CWM und die "ROM" (wie besrieben darauf gemacht inkl. Format/System!)
- Immer noch "NUR INS CWM" möglich, ohne die "Ext.-SD-Card Erkennung" (Starten war auch nicht mehr drinne... auch nicht umständlich!)

- Danach diese Anleitung gefunden und befolgt (How-To: TF101G Unbrick | BHMC)
- nun startete der Pad zwar durch... blieb beim Logo jedoch hängen!
- rein ins CWM noch mal "KatKiss ROM" darauf!
- nun startete es erfolgreich... hoch.
- ins CWM konnte man, wie es sein sollte nun "Manuel", jedoch ohne Ext.-SD-Card-Erkennung! :(
- Ich hatte jedoch immer noch nicht das was ich wollte, nämlich mein Backup!!! (zudem war das Kiss-Rom seeeehr light)

- Zudem: die Int. SD-CARD - Verzeichnisse hatten sich nach /0/0/... verschoben, so daß es mein Backups nicht mehr aufzufinden waren!!!
- Duch das "Zip-Installieren" kann ich zwar noch die dateien finden... "Restor" findet sie jedoch nicht!

- Nochmals rein ins CWM und "Android_Revolution_HD-EeePad_3.5_3G.zip" durchgezogen..

- Jetzt startete es wieder nicht durch! (und auf der Intern SD-Card habe ich kein ROM Mehr der Durchstarten würde... Backups sind noch da, werden aber von Restore nicht mehr gefunden!!!)

- Die "CWM v5.8.3.4" blieb die ganze Zeit hardnäckig bestehen!!!

##### Problem: #####
- System startet nicht (daß ich etwas auf Int.-SD-Card schieben kann)
- CWM dindet kein Ext.SD-Card
- Restor findet Backups nicht

Was kann man da machen? Warum kann man nicht die Original Firmware darauf tun und alles von vorn beginnen? Wenn ja wie?!
Oder gibt es eine möglichkeit so eine Gerät komplett neu aufspielen, so daß auch die SD-Carte intern auch so strukturiert ist wie am anfang?! ...einfach alles?

Und sichern "Wie beim PC", zB. ein "Ghost-Image" erstellen und wieder darauf aufspeilen!

zB. Odin/NVFLASH/Easyflash?!?! oder "Android Software Developer Kit"!!?! W I E ?!

Für die S2 war zB. die Anleitung von SaGaS sehr gut! "DANKE"


Gruss
Steve
 
Ersteinmal Danke für die Antwort.

Auf diese Seite (EasyFlasher) bin ich schon ein paar mal gestoßen, die Warnung: "Does NOT work for: TF101G (TF101 3G)" hat mich davon abgehalten es zu versuchen!!!

Mounten von ext.SD wollte es nicht! ...aber ich habe das Problem anders hinbekommen!!!

- Auf der "Intern-SD" war ja noch eine "Android_Revolution_HD-EeePad_3.5_3G.zip" vorhanden! :D

- Das habe ich einfach noch einmal darauf gezogen! (diesmal vorm starten die 2 Wipe Cache gemacht) ...und siehe da,...es startete wieder durch! (ohne zw.Stop!)

- Direkt danach diese Anleitung befolgt:
How To Install ClockworkMod Recovery On Asus EeePad Transformer TF101

- Nun ging alles!!! auch "Extern-SD" wurde erkannt!!

- "JETZT" habe ich ein "Restore" gemacht (altes Backup).... und es war alles wieder da!!! :laugh: :thumbsup:


##### Habe noch ein Blödheit entdeckt:
1) Die tastatur war garnicht verscgwunden!!!! es verschwiendet ab und zu automatisch, da der Pad denkt, das "USB-Anschlißen" ist = "Docking!" :cursing:

Gruss an ALLE
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du hast ein 3g. Sorry, habe ich wohl überlesen.

Aber schön das es wieder geht.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.081
nauke100
N
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten