recovery mode

N

Nick7198

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo !!
Ich habe da einen frage wegen dem "flashen" von einen CustomRom !

Root habe ich hinbekommen.
Aber wenn ich versuche in den RecoveryMode zu kommen.
(power & volume\down) dann sehe ich nur einen Android mit einer offenen klappe und
einen Roten-Aurufezeichen das war es dann.


Kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache ?

Vielen dank schon mal im vorraus !!


Gruss
 
Ja, dann hat das rooten nicht geklappt. Oder das Recovery ist fehlerhaft. Nochmal versuchen ;)
 
Hallo , und danke !!
Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz denke ich !!

Nachdem , rooten war die SuperUser-app auf dem Tablet.
(Also bin ich davon ausgegangen das das rooten geklappt hat…… .ist das falsch gedacht. )

Bei dem "recovery-mode" drücke ich doch nur die "power & volume-down" und dann einmal "volumen- up" oder bin ich da wieder auf dem Holzweg??

Gruss
 
Kommst Du denn ins System?
 
Hallo !!

Wenn DU das Android-System meinst ?
Ja, da komme ich rein !


Gruss
 
Installiere Dir mal dies

Wenn alles ok ist dann den Goo Manager

Damit kannst Du Dir TWRP installieren.
 
Hallo, und danke! !


Also, nach dem RootChecker zufolge ist mein TF101 gerootet.
(Ich musste dem Zugriff über die Superuser.app zustimmen…… ist das richtig so ?)

Jetzt teste ich mal den GooManager.

(Werde hier berichten!!!!)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hallo !!

Also ich habe mich jetzt einmal etwas im GooManager umgesehen.
Bleibt nur eine frage .

Wenn ich soweit bin , fragt mich der GooManager nach den"Wipe-Options" welche optionen sollte ich
dort auf jedenfall setzen ?

"Wipe cache / dalvik cache partition…… ..??"
"Create Backup…… ..??"
"Wipe data (factory reset)…… ..??"

Ich hatte mich für das KatKies4.3 entschieden ist das ok als CustomRom ??

Danke & Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Hallo , ich habe das jetzt mal mit dem GooManager getestet.

Der GooManager rebootet nur das Tablet mehr aber auch nicht.
Was mache ich bloß falsch ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Goo Manager oben rechst auf Menü (3Punkte) - InstallOpenRecoveryScript
Power und VolDown - Ist Twrp drauf?
 
Hallo , ich bin über "flash rom" im GooManager gegangen dann habe ich mein "gewünschtes" Rom ausgewählt und dan die options gewählt.………… aber dann kommt nur ein "reboot"?

Was ist Twrp?
Nein, habe ich nicht , oder unbewußt installiert ?
(Ich google das mal woher ich das bekomme. )

Werde dann weiter hier berichten !!!



Gruß



Hallo , ich versuche die ganze zeit dieses Twrp zu laden.
Aber immer wenn ich das versuche kommt dieser Countdown , dann kommt "downliad is starting now"
und dann kommt diese Webside ist nicht verfügbar.
Keine ahnung ob ich dieses Twrp jetzt habe oder nicht , im download ordner ist nichts zu sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , also ich habe jetzt twrp über das "recoverytool" geladen / geflasht.
(Zumindest fragt das tablet ob er es flashen soll , ob das auch wirklich so ist ??)

Wenn ich dann sage starte in diesem openrecovery dann bootet das tablet nur.
(Also keine wirkliche änderrung zu vorher.)

Verdammt was mache ich nur falsch ??

Gruß
 
Keine Rom mit dem Goo Manager installieren. Das funktioniert nicht besonders gut. Wie du schon gemerkt hast. ;)

Einfach die Schritte von mir befolgen. Funktioniert die Installation von twrp?
 
Hallo !!!!

Nein , ich denke das installieren / flashen von Twrp funktioniert nicht !!
Weder in dem GooManager , noch in dem anderen !!
Woran kann ich erkennen ob Twrp installiert ist?
Wenn ich den TF101 mit "volume-down & power" in den recovery-mod bringe liegt der
Android immer noch da mit dem dreieckigen roten schild und dem Ausrufezeichen
(Also denke ich das twrp noch nicht installiert ist.)

Gruß

Hallo !!

Also es sieht so aus als kann ich auf mein TF101 überhaupt kein recovery installieren.
(Also weder dieses TWRP oder das ClockWod oder so.)
Ich habe mal den StautsReport nachgesehen…… ..da steht Bootloader "unknown" ??
Was heißt das denn dann ...?…… ..
Ist vielleicht der Bootloader der grund für mein Problem ???


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ja, ok !!
Habe ich gemacht !!
Auf diese "transformer rebootrecovery.app" bin ich schon gestoßen.
Aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Heißt der kleine Android liegt auf dem Rücken und du siehst das "rote dreieckige schild mit dem Ausrufezeichen" !!!
Ist es möglich das mein Transformer meine SD-karte nicht mag / lesen kann im recoverymod??
(So langsam verzweifel ich wirklich!)

Gruß
 
Hallo , ja den "transformerrecoveryboot" habe ich installiert.
Leider mit den gleichen Ergebnis.
(Der Android liegt auf dem Rücken und man sieht das Dreieckige Schild mit dem Ausrufezeichen!!)

Ok , ich teste mal eine Andere MicroSD Karte.
(Hoffentlich liegt es daran !)

Gruß
 
EHallo !!!

Also ich habe jetzt mal eine neue microSd karte probiert.
(Ohne erfolg , bzw immer noch das gleiche TF101 rebootet normal)

Dann habe ich mal die app "recoverytools" geladen .
Aus dieser app heraus kann man das Twrp oder das Clockwork downloaden
und auch flashen.
Download klappt , aber wenn ich versuche das twrp / clockwork flashen möchte
kommt nur immer "failed flashing" keine Ahnung warum.

Ich probiere jetzt noch etwas rum aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos
Wäre klasse wenn jemand noch irgenwie eine (mögliche) lösung für mein Problem hat.

Danke im vorraus
 
Hallo , jetzt habe ich dies Clockwork Recovery v5.8.3.4 irgendwie hinbekommen.
Was genau muss ich jetzt machen ?
Ich habe schonmal probiert dieses KatKies zuflashen .
(Install zip from sdcard!)
Aber irgendwie hängt das ding (tf101) jetzt in dem RecoveryMod fest.
Denn immer wenn ich auf reboot system gehe , kommt der RecoveryMod erneut.
Was mache ich jetzt wieder falsch ???

Muss ich noch diesen "wipe data / factory reset" machen ??
(Oder eins der anderen dingsbums da ??)

Danke im voraus
 
Na auf alle Fälle musst Du das machen.
Wipe Data / Cache / System
install ROM / Gapps
Wipe Dalvik
 
Hallo !!!

Also irgendwie bekomme ich das nicht hin !!
Alles gemacht >> "Wipe Data / Cache / System / install ROM / Gapps / Wipe Dalvik".

Ergebnis ist das TF101 geht immer wieder ins RecoveryMod. :blushing:
Keine Ahnung was das jetzt wieder ist !!!

Was mir aufgefallen ist das ich nicht auf die SD / MicroSD karte zugreifen kann. (gibts da einen Trick innerhalb des ClockWork ?? ) :blink:

Eigentlich hatte ich im ClockWork ein Backup gemacht um wieder zurück zukommen , aber da sagt mir das ClockWork JETZT keine Daten gefunden. :blink:

Also für Laien (wie ICH ) scheint das alles nicht zu sein !!:winki:

Danke im voraus !
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
sgh-racer
Antworten
0
Aufrufe
2.268
sgh-racer
sgh-racer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.171
hans14
H
Zurück
Oben Unten