Schreibender Zugriff auf externe SD unter ICS

U

urbanrural

Neues Mitglied
1
Hallo,

Hier der fix:

einfach in der /etc/permissions/platform.xml folgende Zeilen anpassen:

Code:
<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

benötigt Root-Zugriff - nach reboot funktioniert´s!
LG
 
hatte xminister das nicht schon vor einigen monaten gemacht und in der neuen version ist das gefixt?
 
marc132 schrieb:
hatte xminister das nicht schon vor einigen monaten gemacht und in der neuen version ist das gefixt?
Sorry stimmt (teilweise) - bei mir trat das Problem sowohl bei der letzten Flash-Version als auch bei der SD-Version auf - Forumssuche hat mir kein Ergebnis geliefert und ich hab bei anderen Herstellern geschaut und bin bei Sony fündig geworden - daher der Beitrag - und hier der Link auf das ursprüngliche Thema: Titanium Backup: keine Schreibrechte auf ext_sd - Android-Hilfe.de
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, dann ist gut
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.132
norbert
norbert
W
  • Wieseln
Antworten
8
Aufrufe
1.546
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
12
Aufrufe
2.413
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten