Portiere CM 9-10

M

MinorPro

Gast
Hey,
Ich werde mir vornehmen, CM9 bzw CM10 auf unsere Katze zu portieren. Alleine wird das Jahre dauern. Irgendwelche freiwilligen?
9egutepu.jpg
 
Wie genau willst du das denn anstellen?
 
Mhh.. gute Frage. Wenn ich Zeit habe, werde ich es ausprobieren ;)
 
Ich helfe! Ich fang schon an.
xminister welche Programme brauche ich, um es zu erstellen?

Gesendet von meiner Nova Katze. rrrr :)
 
Lustig, wie immer alle nach xminister schreien, wenn sie keine Ahnung haben ;) (Ich übrigens auch) Leute, ihr wisst aber schon, was ihr euch da vorgenommen habt? Wenn ihr fertig seid, gibt es schon CM19! Als erstes muss ein geregelter Ablauf her.

Kurze Hilfestellung:
1. Source für reines (und nicht bereits portiertes) CM?
2. Welches CM?
3. Was muss gemacht werden?
4. Kann man das? (Letzte Chance zum Abspringen)
5. Wer macht mit?
6. Können die das auch, oder sind die nur unnötiger Balast?

Wenn das alles gegeben ist kann man anfangen:

7. Wer macht was?
-7.1 blabla macht dingsbums
-7.2 Klaus mact nichts
-7.3 ...
8. Wie macht man es (Progs, Sources, Grafiken)?
-8.1 Brauche umbedingt [beliebige Software einsetzen]
-8.2 Grafiken bekomme ich von [Source einsetzen]
-8.3 ...
9. Wer heimst den Ruhm ein?


Ihr seht, Einfach drauf los schustern und sagen, 'Ich mach das jetzt mal' ist nicht so empfehlenswert und sorry, NexRay, (Ich hab ja keine Ahnung, aber) gerade für neue Benutzer ist das zwar schön enthusiastisch aber du wirst wahrscheinlich nur Enttäuschungen erleben und schnell die Lust verlieren...
 
Ok. Probiere ich tdem mal alleine

Gesendet von meiner Nova Katze. rrrr :)
 
Ich würde gern helfen ich kenn mich zwar nicht gut aus aber ich lerne schnell :D
 
Warum wurden hier alle gebannt o.O


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wegen dem alter :D
 
Heißt das jetzt das das Project ins Wasser fällt ? Wenn nicht dann bin ich immer noch dabei ich lern auch Grade fleißig Java c++ und all sowas :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Fast jeder hier kann mindestens eine Sprache. Bei xminister weiß ich, das er C kann. Das ist die Sprache, in der Android programmiert wurde. Ich kann C++, die Grundlagen von C und ein ganz kleines bischen Java. Mein Hauptfocus liegt aber auf C# für Winforms, was ich fließend beherrsche.

Aber das nur nebenbei als OT. Ich kann dir zu dem Projekt sagen, das das von Anfang an ne Schnappsidee war. Wenn zwei 13jährige probieren CM aufs Nova zu portieren, kann aufgrund fehlenden Fachwissens nur gequirlte Sch***e rauskommen. Typischer Fall von jugendlicher Selbstüberschätzung. Wenn was portiert wird haut man das hier im Forum auch nicht gleich raus, sondern weiht erstmal ein paar Leute per PN ein, die dann testen und schwere Bugs beheben. Das etwas portiert wurde kommt also erst raus, wenns schon geschehen ist. Es gibt nur wenige Fälle, in denen das in einem Thread so wie hier gelöst wurde.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: lionsnight
Ich kann HTML :D
Ganz so stimmt das auch nicht. Der/Die haben mir eine Datei geschickt, dabei gab es allerdings einen Bootloop, ich gehe davon aus dass viele Dateien fehlten.
 
marc132 schrieb:
Ich kann HTML :D
Ganz so stimmt das auch nicht. Der/Die haben mir eine Datei geschickt, dabei gab es allerdings einen Bootloop, ich gehe davon aus dass viele Dateien fehlten.

Kannst du die mir mal schicken ;) ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
danke aber nach Intensivem Suchen fiel mir nichts auf was die Rom in denn boot-loop bringen könnte. Weis jemand von euch was ich übersehen habe
 
Ob wir wissen, was da fehlt??? Natürlich nicht. (Abgesehen davon, das wir uns mit diesem unvollständigem Schrott nicht eingehend beschäftigen) Überleg doch mal. Wir haben das Cat Nova Forum seit einem Jahr! Und wir haben viele fähige Leute, xminister, stachi, dicksenseck, Baer65, marc123,... Und du denkst, das noch niemand auf die Idee gekommen ist cm oder miui zu portieren? Wir haben nur das Problem, das wir absolut keine Grundlage (also bereits portiertes für TC8803) haben und die selber bilden müssten. Wenn du dir zutraust, Ubuntu auf deinen PC zu spielen und die ganzen Dateien neu und Gerätespezifisch zu kompilen auch wenn es ziemlich wahrscheinlich ist, das es ein totaler Fehlschlag wird? Dann gerne! Niemand wird dich aufhalten. Ich könnte das vlt. Noch machen, weil ich Ubuntu bereits habe. Aber auch mir fehlt absolut das dringend notwendige Fachwissen! Wenn mir jemand eine detaillierte Anleitung schreibt, mache ich das gerne. Aber über dieses Fachwissen verfügen nur 4 - 5 Leute hier im Forum. Leider.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Also ubuntu hab ich aber das Fach wissen nicht :/


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab ich dann auch gefragt, die Antwort war, das es sich dabei nicht um ein 'echtes' cm handelt, sondern um ähh keine Ahnung was. Gab aber sowieso einen Bootloop.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lan_Torgau
Antworten
1
Aufrufe
962
Peter B.
P
M
  • mikeyhase
Antworten
1
Aufrufe
1.599
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten