Neues Radio [14.9 2011]?

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi.
Hat jemand ma das neue Radio getestet? Läuft es besser als die alte (die in meiner Signatur)
 
Würde mich auch interessieren.

Aber mal ne noob frage.
Was ist ein radio genau?
Ich kenne nur die gaaaannnz grobe beschreibung leider :(
 
Das Radio steuert die Sende/Empfangseinheit und beeinflusst die Empfangsqualität beim Telefon und Netzeinbuchen.
 
Ich habs drauf gemacht und finde es besser als in meiner sig. Es hat mehr empfang und verbraucht weniger akku...mehr ist mir net aufgefallen.
 
Hallo allerseits,

ich habe es auch installiert und kann mich meinem Vorrredner nur anschließen. Auf jedenfall bessere Signalqualität.
:thumbup:
 
noch mal zum Verständnis...

ich habe mittlerweile insertcoin 2.4.3-2 mit v08 brick kernel drauf.
Als radio zeigt er mir 10.56.9035.00P_10.14.9035.01_M an.

Das neue radio bei XDA 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2 kann ich bedenkenlos also einfach drüberflashen? Vorher wipe cache und davlik?

Danke
 
Das radio kannst du "einfach so" flashen (ohne zu wipen). Aber am besten über adb (oder eben so) und nicht über cwm (es gibt ja schon einige threads in denen beschrieben ist wie man das radio flashen kann).

Zum radio selbst: ich hab's leider noch keinem Dauertest unterziehen können, aber irgendwie fühlt sich's besser an :biggrin:
 
also Du meinst diese Variante:

1. herunterladen
2. umbenennen in PG58IMG.zip und auf microSD Speicherkarte verschieben und ablegen, ohne separate Ordner!
3. Handy rebooten (Bootloader) und dann im Fastbootmodus wechseln
4. und da wirst du gefragt ob ein Datei installiert werden soll dann oben Lautstärkeregler "+" drücken
5. Handy wird neugestartet und die Datei aus dem microSD löschen

Richtig?
 
OceanBlue72 schrieb:
also Du meinst diese Variante:

1. herunterladen
2. umbenennen in PG58IMG.zip und auf microSD Speicherkarte verschieben und ablegen, ohne separate Ordner!
3. Handy rebooten (Bootloader) und dann im Fastbootmodus wechseln
4. und da wirst du gefragt ob ein Datei installiert werden soll dann oben Lautstärkeregler "+" drücken
5. Handy wird neugestartet und die Datei aus dem microSD löschen

Richtig?

ich gehe davon aus du hast die aus mein anderen Themen abkopiert ohne mein Erlaubnis na schön...
 
Muss man neuerdings eine Erlaubniss haben um Sachen aus Beiträgen zu jopieren? Du bist sicher derjenige, der diesen Weg gefunden hat oder? Lächerlich!
 
Bitte entschuldige, falls es wirklich Deine Beschreibung ist. Habe das irgendwo gelesen ohne mir zu merken wo, der Vorgang wird ja an mehreren ähnlich beschrieben.
 
@DerPille

den vorherigen Beitrag sieht 100% komplett von mir aus, sowas macht man nicht ohne Erlaubnis !!!

oder entwender muss man "Quellangabe, Username" angeben..
 
Ich nehme an Ocean ist einfach auf den Link in meinem Beitrag gegangen und wollte sich durch Kopieren der Schritte nochmal rückversichern.
Muss ich dich jetzt auch um Erlaubnis fragen, wenn ich auf deinen Beitrag verlinke?? Ohne hier irgendwie flamen zu wollen, aber das ist doch absoluter Kindergarten. Freu' dich doch lieber, dass du deine Arbeit in einem anderen Beitrag siehst und damit jemandem helfen konntest...das ist der Grundgedanke eines solchen Forums! Und außerdem hast du hier nicht beschrieben, wie man eine Zeitmaschine baut, sondern einfach "nur" wie man das radio flashen kann...:thumbup:
PS: es gibt ein aktuelleres radio sowie ein neueres cwm (als in deiner Signatur)...nur so als freundlich gemeinten Tipp (lohnt sich echt upzugraden ;))!

chief_l schrieb:
Das radio kannst du "einfach so" flashen (ohne zu wipen). Aber am besten über adb (oder eben so) und nicht über cwm (es gibt ja schon einige threads in denen beschrieben ist wie man das radio flashen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich das Radio und die CWM zu flashen? Wo bekomme ich die her?
 
...da war der android schneller :biggrin:

radio
cwm: einfach den rom manager aus dem market laden und dann recovery installieren...(sofern du root/s-off bist)...ist am einfachsten!
 
meine letzte radio habe ich vor 4 wochen geflasht. die radios kommen ja wie die fliegen^^ diese teste ich jetzt mal aus...thx
 
Recovery kann man aber auch über ROM Manager (App) installieren+flashen nur vorausgesetzt S-OFF + ROOT zu haben müssen, und zusätzlich kann man dann bei ROM Manager auch ältere Recovery-Versionen auswählen die z.b. ohne Batterie-Bug hat.
 
Nocturne1984 schrieb:
Recovery kann man aber auch über ROM Manager (App) installieren+flashen nur vorausgesetzt S-OFF + ROOT zu haben müssen...
Das hast du doch OHNE ERLAUBNIS aus meinem post #16 kopiert und abgeändert!:D Verstehst du jetzt was ich meine?? Aber nichts für ungut...schönes Wochenende an alle Beteiligten!
chief_l schrieb:
cwm: einfach den rom manager aus dem market laden und dann recovery installieren...(sofern du root/s-off bist)...ist am einfachsten!
 
@chief_l

WO STEHT DENN DIE KOMPLETTEN Text/Satz? du verstehst ja falsch... geh mal die Regeln studieren oder Kopf einschalten..

Ich denke mir langsam nach dir auf Ignoreliste zu stellen.. schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.171
luschi87
L
s-i.m.o-n
Antworten
2
Aufrufe
974
WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
S
Antworten
6
Aufrufe
1.065
Shadi
S
Zurück
Oben Unten