Systemapps deinstallieren

S

shoX1987

Neues Mitglied
0
ich habe seit gestern ein htc sensation mit android 2.3.3 gingerbread...
nun habe ich da so game demos drauf,die ich nicht brauche..unter anderem sims 3 trial oder tetris trial....ich habe leider noch nicht rausgefunden,wie man diese deinstalliert....

wer kann mir sagen,wie ich diese apps/games von meinem htc bekomme?
ich hab gelesen,dass man dazu dieses "root"-zeugs braucht....stimmt das?
 
Ja stimmt. Ohne Root bekommste die nicht weg.
 
gibt es für das sensation schon eine lösung in sachen root?
 
Nein
 
naja,dann werd ich die sache mal im auge behalten...wäre schön,wenn man sachen wie facebook usw. löschen könnte
 
Jaja ich dachte immer das die Androidhandys nicht auf Windows oder Apple hinauslaufen, aber so kann man sich irren. Ich finde das erlich gesagt richtig zum kotzen das ich die Kacke nicht einfach deinstallieren kann. Jep man muss nur genug dafür zählen und HTC macht die Apps so drauf das die Leute es nicht so einfach entfernen können.
 
MrIL schrieb:
Jaja ich dachte immer das die Androidhandys nicht auf Windows oder Apple hinauslaufen, aber so kann man sich irren. Ich finde das erlich gesagt richtig zum kotzen das ich die Kacke nicht einfach deinstallieren kann. Jep man muss nur genug dafür zählen und HTC macht die Apps so drauf das die Leute es nicht so einfach entfernen können.

Du hast theoretisch(noch nicht aber bald ;)) die freie Wahl.....wenn du kein gebrandetes Gerät haben willst, dann kauf ein freies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines nun auch endlich. :love:
Aber die Apps stören mich gewaltig, das kann ja eigentlich nicht angehen.
Nicht unbedingt die d2-apps, vor allem latitude, die demos(sims etc) machen das Menü unnötig lang.
Lächerlich dass man das nicht einfach löschen kann:thumbdn:
 
Warum kauft man sich ein Sensation mit Branding und beschwert sich später über die vorinstallierten Apps:confused:

Und langsamer wird das Handy durch die Apps auch nicht!
 
fabiosinus schrieb:
Warum kauft man sich ein Sensation mit Branding und beschwert sich später über die vorinstallierten Apps:confused:

Und langsamer wird das Handy durch die Apps auch nicht!

Entweder meinst du nicht mich, oder du hast nicht richtig gelesen ;) .
Oder hast du Informationen, dass sims, tetris, Facebook, latitude etc, beim freien nicht installiert/löschbar sind?
 
Nun wenn die Informationen zum freien Bootloader stimmen kannst Du diese Apps bald sehr leicht löschen:D

Aber warum stören sie Dich denn nur weil die Menüliste etwas länger wird? Man kann sich aber auch an Kleinigkeiten hochziehen oder?
 
fabiosinus schrieb:
Warum kauft man sich ein Sensation mit Branding und beschwert sich später über die vorinstallierten Apps:confused:

Und langsamer wird das Handy durch die Apps auch nicht!

Die genannten Apps sind von HTC / Google und nicht von VF. Die haste auch wenn Du ein freies Geraeat kaufst.
 
heffertonne99 schrieb:
Hab meines nun auch endlich. :love:
Aber die Apps stören mich gewaltig, das kann ja eigentlich nicht angehen.
Nicht unbedingt die d2-apps, vor allem latitude, die demos(sims etc) machen das Menü unnötig lang.
Lächerlich dass man das nicht einfach löschen kann:thumbdn:

Latitude ist nicht ohne weiteres löschbar. Das ist feste im System verankert. Was du als App siehst ist nur eine Fronend für eine sowieso im System laufende Funktion. Wenn du dich bei Latitude nicht einloggst verbraucht es genausoviel (oder wenig) als wenn du die Frontend davon löscht!
Die Demos sind löschbar (und mit auch immer ein Dorn im Auge) sobald es einen Bootloader unlock gibt, ROOT reicht dazu NICHT. Da die Systempartition vom Bootloader schreibgeschützt ist!

Aber FINGER WEG von GApps! :D Das schafft nur probleme ;)

mfg
Bin4ry
 
Hallo allwissendes Forum,

ich weiß zu meinem Problem ist schon viel gepostet worden, aber könnte es jemand nochmal zusammenfassen ... für Anfänger.

Will einfach nur störende Apps (SoundHound, TopApps, Aktien usw.) löschen, deinstallieren, verwerfen oder was weiß ich => Auf jeden Fall weg mit dem Müll - aber ganz weg!!!

Hab da viel gelesen mit "rooten", "Rootrechte", "Titanium Backup" und "HTC Bootloader" => verstehen tu ich das aber net.

Gibts ne möglichkeit ohne dass das Handy einen Schaden nimmt?
Herzlichen Dank
 
Also komplett entfernen geht nur mit S-OFF und root, also das was du nicht verstehst aber im Grunde ganz einfach ist. Kann dir auch gerne Hilfe dazu anbieten.
Dann gibts noch die Variante mit dem Freezen. Aber dann sind die Apps nicht vollständig entfernt, sondern nur "deaktiviert" und ach dafür benötigt man Temp Root, also temporären Root, Root, der beim Neustart wieder weg ist.

mfg Marcel
 
Harry Haarig schrieb:
Hallo allwissendes Forum,

ich weiß zu meinem Problem ist schon viel gepostet worden, aber könnte es jemand nochmal zusammenfassen ... für Anfänger.

Will einfach nur störende Apps (SoundHound, TopApps, Aktien usw.) löschen, deinstallieren, verwerfen oder was weiß ich => Auf jeden Fall weg mit dem Müll - aber ganz weg!!!

Hab da viel gelesen mit "rooten", "Rootrechte", "Titanium Backup" und "HTC Bootloader" => verstehen tu ich das aber net.

Gibts ne möglichkeit ohne dass das Handy einen Schaden nimmt?
Herzlichen Dank

Moin,
habe ein ähnliches Problem.

Sensation von Vodafone.
Unlock done via manual von HTC - done ok
Root - done ok
su-3.0-beta4-efgh-signed.zip flash - done ok
mit Ti-Backup getestet - ok
ROM_Cleaner_v.2.3 execute done - ok

Fehlt mir noch irgendwas?

Aufgabe:
Ich möchte entweder die preinstallierten Trash wegmachen (mit normalen de install ist immernoch alles ausgegraut!) und weiß nicht welche app ich dazu nutzen muss ODER (meine preferenz)
Ich würde gerne ein Custom ROM draufknallen zwar eye Candy aber trotzdem schnell - die Apps möchte ich mir selbst aussuchen (Radio muss nicht sein, da ich die Ohrhörer eh nicht nutze - und ich eh Internet Radio höhre - wenn überhaupt ;) ....

Also kennt jemand (incl. Link) ein geiles/zuverlässiges ROM ODER (deswegen poste ich hier!)
wie kann ich jetzt die Vodafone Apps (incl Sims 3) loswerden?
wie gesagt gerooted isses .....

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.

Solved!
Habe mir jetzt einfach ein neues ROM draufgeknallt. EU version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Ist vielleicht etwas spät vom datum her. Hab rausgefunden wenn man in den market geht dort das app nochmal sucht kann man es deinstallieren.
 
Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat ein Sensation und mich endlich dazu durchgerungen, das Ding zu rooten :)
Mit den (neuen) Möglichkeiten wachsen natürlich die Begehrlichkeiten, daher wüsste ich gerne, welche der Stock-Apps gefahrlos entfernt werden können? Facebook und die Aktien-Widgets zB brauche ich definitiv nicht, weiß aber nicht, wie tief die ins System integriert sind...

(Bevor jemand fragt: Klar, ich könnte theoretisch ein CustomROM aufspielen, so weit habe ich mich aber noch nicht eingelesen, dass ich mich da jetzt direkt rantrauen würde :sad:)

Gibt's irgendwo eine Auflistung der Apps, die man gefahrlos löschen kann und von welchen man besser die Finger lässt? Ich habe bisher keine gefunden...
 
Jep, so ist es.
Und wenn du ganz brav immer Backups erstellst, BEVOR du entsprechende Änderungen vornimmst, kannst auch nichts "kaputt machen" ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • reallynobody
Antworten
11
Aufrufe
1.227
Teddy-MC
Teddy-MC
O
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Orko
O
Zurück
Oben Unten