Vorteil vom flashen original Sensation..?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

highlander078

Gast
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, ob ich mein HTC Sensation auch flashen soll oder es lieber original lassen soll. Welche Vorteile bringt es, vom original weg zu flashen..?
 
Wenn du so fragst, zu wenig ;) .
Mesitens flasht man, weil einem was fehlt oder weil man etwas machen mächt, was mit dem orginalen Rom nicht geht.
Wenn man aber, wie du, glücklich ist und nach Gründen sucht, warum man flashen sollte, muss es nicht sein :) .
 
Das ist es ja, ich hab zur Zeit Android 2.3.4 mit Sense 3.0 drauf. Alles funktioniert sauber und ich bin sehr zufrieden. Welche Vorteile hätte ich, wenn ich es jetzt flashen würde..? Bessere Funktionen..? Schneller..? Was geht dann, was jetzt nicht funktioniert...?
 
Du hast auf jeden Fall ne Menge Sachen, die NICHT oder nicht richtig funktionieren. Wenn Du Anfänger auf dem Gebiet bist, würde ich es lassen. Das Sensation ist noch zu neu, daher gibt es noch keine wirklich Vorteilebringenden CustomROMs dafür. Wenn 4.0 raus gekommen ist und der das dazu passende CyanogenMOD 9 wird's interessant :p
 
  • Danke
Reaktionen: highlander078
Naja, bei einigen Roms ist der normale Speed des Chipsatzes eingestelle, was 300 MHz mehr Takt bedeutet ausserdem gibt es viele kleine andere (angebliche) Verbesserungen.
Aber das Problem mit einem Grossteil der Verbesserungen ist halt, dass du sie nicht bemerkst. Ich habe jetzt z.B. Android Revolution HD 4.1.9 drauf mit 2.3.5 und Sense 3.5 und der einzige Unterscheid denn ich wirklich merke ist der erhöhte Batterieverbrauch (Wobei ich mir da nicht gaaanz sicher bin) und ein paar neue Widgets. Die Roms mit ICS bringen zwar wirklich sehr interessante neue Features, aber das sins nunmal noch richtige Betaroms...
 
  • Danke
Reaktionen: highlander078
Es hat vor und Nachteile, es gibt wirklich Roms, die sind schneller besser und Accu schonender wie das original, nachteile, es geht auch mehr kaputt. Muss immer jeder Selber wissen ob es Sein Sensation Rooted oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.477
michael861
M
Zurück
Oben Unten