Sensation mit GB und root -> Update ICS wieder root ????

steffenr1977

steffenr1977

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich weis das es schon diverse Treads gibt, aber ne eindeutige Aussage habe ich noch nicht lesen können.

Ich habe GB 2.3.4 mit s-off (nach Anleitung hier im Forum) aber mit original Rom um meinen Apps die Rechte zu nehmen.
So jetzt ist ja ICS da, ich wollte mein Sensation wieder auf s-on setzten und "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed" flashen. Update auf ICS machen und dann wieder s-Off setzten. Es soll nach Möglichkeit alles original bleiben nur das ich wieder root habe damit LBE Privacy Guard App wieder funktioniert.
Jetzt meine Frage funktioniert das schon s-off mit ICS? Wenn nein wird es da schon bald was geben? Wenn ja mit welcher Anleitung funktioniert es?

Vielen Dank.

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht im Moment noch nicht. Aber ein Workaround funktioniert schon. Ich gehe davon aus, dass du RUU 1.50.401.x installiert hast, richtig? Dann lade dir ne aktuelle 3.32.401.5/105-RUU runter und entpacke diese. Dazu die RUU öffnen und dann unter Start>Ausführen das hier eingeben:

%TEMP%

Dann in dem Ordner, in dem du landest, nach einer Datei namens "rom.zip" suchen. Versteckte Elemente müssen auch durchsucht werden. Die ZIp dann öffnen und alles entfernen außer:

system.img
boot.img
radio.img
android-info.txt

Dann wieder einpacken, in PG58IMG umbenennen und über den Bootloader flashen.

Nachteil von der Geschicht: Es wird automatisch einWerksreset vorgenommen, den du auch nicht verhindern kannst.

mfg Marcel
 
Hallo,

wie sieht es aus gibt es schon ne Anleitung?

LG Steffen
 
Du hast aktuell noch GB und mit Revolutionary S-Off gesetzt oder?
Wenn ja dann lade dir einfach eine der Roms von Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar und flashe wie Bratwurst beschrieben hat diesen über den Bootloader.
Ich habe dort den entsperrten Bootloader von Revo reingepackt, somit ist kein nachträgliches S-Offén nötig ;) Rom ist sonst 100 % Stick ICS kann nach belieben gerootet und gemoddet werden ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html
 
Schrenz schrieb:
Du hast aktuell noch GB und mit Revolutionary S-Off gesetzt oder?
Wenn ja dann lade dir einfach eine der Roms von Stock ICS mit S-Off | PG58IMG.zip flashbar und flashe wie Bratwurst beschrieben hat diesen über den Bootloader.
Ich habe dort den entsperrten Bootloader von Revo reingepackt, somit ist kein nachträgliches S-Offén nötig ;) Rom ist sonst 100 % Stick ICS kann nach belieben gerootet und gemoddet werden ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html

SUPER DANKE genau das habe ich gesucht
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.445
Ruftac
R
P
Antworten
2
Aufrufe
1.376
plisch
P
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten