rooten s-off und locked bootloader

P

pediii

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich seit zwei Monaten ein Sensation , dass ich von meinem Onkel bekommen habe.
Jetzt wollte ich es rooten und im Bootloader steht folgendes :
*** LOCKED ***
Pyramid pvt ship s-off rl
hboot-1.18.0000
radio-10.14.9035.02.2
eMMC-boot
Aug 2 2011, 22:35:52

wie muss ich nun vorgehen wenn ich s-off habe aber der bootloader anscheindend locked ist ?
brauch ich nur ein neues recovery oder wie muss ich anfangen, damit ich neue roms flashen kann ?

lg.Pediii
 
Niemand eine Idee ? :sad:
 
Da du immer noch s-off hast, kannst du einfach ein Recovery installieren, danach rooten und dann weiter noch auf ICS nach dieser Anleitung aufrüsten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html

Das wäre mal so der grobgefasste Plan. :D

Ist schon ne Weile her, dass ich mein Sensation gerootet habe, deshalb soll mich jemand korrigieren, wenn das so nicht mehr richtig ist....

Das Recovery müsstest du aber als PG58IMG Datei im Hboot flashen, da mWn die Installation über Fastboot noch nicht geht. Erst wenn du beim aufrüsten auf ICS den Revolutionary Hboot geflasht hast, geht auch das wieder..Dann steht im Hboot auch unlocked.
 
kannst du mir auch vielleicht sagen, welches recovery ich installieren soll ? :D
 
Hier in dieser Anleitung ab Teil 2 gibt es ein CWM Recovery als PG58IMG Datei zum flashen. HTC Sensation: Anleitung für Root und S-OFF | HTCInside.de

Das Recovery ist nicht mehr aktuell, aber für's erste reicht es. Wenn du auf ICS aufgerüstet hast, kannst du danach immer noch das 4Ext Recovery flashen.


EDIT: die Anleitung von meinem 1. Post ist auch nicht mehr ganz aktuell. Es gibt inzwischen ICS Firmware als universal zum Download:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21711154#post21711154 wo man keine Supercid mehr setzen muss.
Die 3.33 ist mWn die neueste.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:



Vergiss was ich vorhin geschrieben habe. Es geht viel einfacher!! Anstatt zuerst ein Recovery zu flashen, kannst du in dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2x-hboot-root-linux-und-windows.247012.html

ab weiteres Vorgehen, fortfahren. Das ist besser, so flasht du zuerst die neue ICS firmware mit neuem Hboot und danach das Recovery und Superuser wie in der Anleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pediii
okay nächstes problem..
bei adb steht jetzt: error: cannot load 'recovery.img'

und handy rebootet nur wenn man es anmacht :/
was tun ?
 
Was hast du denn bisher alles gemacht? Was steht im bootloader?

Die recovey.img muss im gleichen Ordner sein wie die fastboot und adb Dateien. Zum flashen vom recovery zuerst in den Ordner navigieren, wo die Dateien drin sind und dann den entsprechenden Fastbootbefehl ausführen.

wenn du den neuen Hboot schon installiert hast, ist es normal, dass das Handy nicht booten kann, da es mit GB nicht geht und du dafür eine ICS Rom brauchst. Deshalb recovery installieren und danach root und eine ICS Custom Rom.

Edit: ich hoffe, du hast USB Debugging in den Einstellungen aktiviert gehabt, bevor du begonnen hast...
Falls nein, kannst du von hier:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=21711154#post21711154
die 1.17 Firmware universal nehmen und wie gehabt im Hboot die PG58IMG Datei flashen. Das gibt dir wieder den passenden Hboot, damit dein Handy mit Gingerbread Firmware wieder booten kann. Dann kannst du auch USB Debugging in den Einstellungen aktivieren, falls du das nicht gemacht hast. Aber bitte vor installieren von der PG58IMG Datei noch die md5 Summe überprüfen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch USB Debugging war aktiviert.
nur ich hab vergessen alle ADB Treiber neu zu installieren , da ich mein Windows letzten Monat neu aufsetzen musste. :)
 
Hat es denn jetzt geklappt?
 
Habe folgendes Problem und bitte um einen Tipp.

Habe fast vollständig via Htcdev.com unlocked, nur die Bestätigung zum Unlocken lässt sich nicht durchführen. Das XE weigert sich das Drücken des Powerknopfes anzunehmen. Abbrechen lässt sich der Unlock trotzdem. Ziemlich mysteriös.
je9ajabe.jpg


LG.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.014
korrosionsschutzz
K
O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten