HTC Sensation Ruu flashen

S

SycloneX

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich weiß diese Frage wurde schon beantwortet, jedoch steig ich bei den antworten noch nicht ganz durch.

Ich habe einem Kumpel sein Sensation Z710e abgekauft.
Dieser hat jedoch aus Akku-Gründen ne Custom ROM draufgespielt.

Jedoch hab ich mit meiner SIM-Karte nur probleme damit (Mag wohl das O2 Netz nicht). Ich hab jetzt erfahren dass man das Handy wieder auf "orginalzustand" zurücksetzten kann, eine sogenannte Ruu installieren.

Was muss ich nun tun um das wieder hinzubekommen (möchte auch wieder Updates laden können) ?

Zum Handy:
Es war beim kauf Sim-Lock FREI ... sprich kein Branding.
Es ist jetzt S-Off
Gerootet ist es natührlich auch
4ext ist als Recovery installiert.

HBoot ist auf 1.27.1100
Radio-11.22.3504.07_M

Wie bekomme ich nun für diese Version eine passende Ruu, oder was muss ich tun, damit ich eine Installieren kann ?

Wär gut wenn ihrs einfach halten könntet ;) ... Bin zwar Computertechnisch gut bewandert, aber an Handys rumwerkeln ist neuland für mich :unsure:

Schon mal danke,
Lg, Jojo
 
Probier doch erstmal ne andere custom ROM aus, obs da besser ist. Wäre schade das s-off einfach wegzuwerfen und mit der Standard ROM wirst du auf lange Sicht auch nicht glücklich werden...
 
Hab ich schon. Hatte Maniac drauf ... hatte gut funktioniert, auch das Netz ging, aber bekam ich immer den bug, dass meine Touchtastatur nichtmehr ausfährt.
 
Du kannst ja fürs erste jetzt mal nicht unrooten, beziehungsweise S-Off rückgängig machen sondern stattdessen es so lassen und dafür aber eine ROM installieren, die sehr nahe an der Stock ROM ist aber trotzdem dem gegenüber noch einige Vorteile bietet. Klassiker in der Richtung wären Android Revolution HD 6.8 (lohnt sich alleine schon wegen der verbesserten Kamera) oder die Ride The Lightning 3.0 von Bratwurstmobil. Dann schauste halt erstmal wie du damit fährst.
 
Leute, ich hab ein kleines Problem.
Nachdem auch die dritte ROM nicht so getan hat, wie sie sollte,
hab ich mich entschlossen das Handy doch wieder mit ner Ruu zu flashen.
Dazu bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:

[Anleitung] Originalzustand wiederherstellen | S-ON | Stock ROM - HTC Sensation Root und ROM - Android Forum

Dies hat auch perfekt funktioniert, bis ich Schritt 3 Ausgeführt hatte.
Nun Steht zwar S-Off dran, das Handy lädt allerdings nur in den Bootloader und markiert mir oben in Pink : "***Locked***"
***Security Warning***

Wie setze ich es nun wieder in cmd S-OFF ??
Mit Recovery geht es nicht, da ich nicht mehr an die Seriennummer komme.

Bitte Hilfe.
 
Flash die RUU einfach noch ein zweites Mal, dann sollte die Meldung weg sein.
 
Das erneute flashen war nicht möglich, da er nun plötzlich einen Signaturfehler angab.
Jedoch konnte ich das Problem lösen, indem ich es mit dem Unlocktool von Htc wieder auf S-Off bringen. Jetzt läuft es wieder.
Hat jemand eine Idee warum es sich in S-On nicht starten lässt ?
 
habe jetzt nen sensation im urzustand, kann ich damit nun auch die offiziellen updates durchführen???
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.445
Ruftac
R
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten