Probleme Akku / eingehende Anrufe

M

Machiavelli

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen einige Probleme mit meinem HTC Sensation mit viper 1.4.1. bzgl. Akku und eingehenden Anrufen.
Vorweg, ich kenn mich quasi gar nicht aus mit Custom Rom`s etc., habe aber nachdem ich mein damaliges HTC Sensation verloren hatte über eBay ein gerootetes Modell günstig erstehen können. Lief auch alles ganz hervorragend (etwa 3-4 Monate lang) ohne dass ich irgendwas geändert habe bzw. ändern musste (abgesehen von App-Installationen). Soweit so gut.
Vor ein paar Tagen fing das Sensation dann an bei der SD Karte rumzumucken, bis die SD Karte dann schließlich weder vom Handy noch vom Laptop erkannt wurde. Hab mir dann letztlich Ersatz beschafft, die Karte läuft seit Mittwoch auch problemlos.
Quasi zeitgleich (also auch seit einigen Tagen) allerdings fing das Handy an, Probleme beim Akku zu machen. Das Aufladen dauert tierisch lange, selbst am Abend und über Nacht (>10 Stunden) bin ich in den letzten Tagen maximal auf eine Akkuleistung von rund 70% gekommen. Andererseits entlädt sich der Akku extrem schnell, weniger im Standby Modus als während der Nutzung. Ich verlier bei aktiver Nutzung quasi im Minutentakt Prozentpunkte. Selbst im Ladebetrieb entlädt sich der Akku scheinbar schneller, als er sich aufladen kann (kommt auch die entsprechende Warnmeldung). Das Ganze geht dann zum Teil soweit, dass sich das Handy bei unter 20% Akkuleistung ausschaltet und für einige Minuten nicht wieder einzuschalten ist. Die Kontrollleuchte blinkt in der Zeit rot/orange. Sobald ich das Teil anschließend wieder angeschaltet bekomme, steht die Akkuleistung auf einmal bei 2% und es dauert eine halbe Ewigkeit bis das wieder auflädt. Am Akku kann es jedenfalls nicht liegen, habe es auch mit einem anderen (neuen) Akku versucht – selbes Problem.
Und wenn das nicht schon alles wäre, habe ich jetzt auch bemerkt, dass das Sensation neu startet, sobald ein Anruf eingeht (ausgehende Anrufe sind möglich). Habe schon Kernel gewechselt, löst die Probleme aber auch nicht.
Was kann ich da jetzt tun?
 
Also das Akku Problem hatte ich selbst schon (wo mein handy noch nicht gerooted war), habe mir aber den Akku von Anker bestellt, daraufhin lief wieder alles wie vorher.
 
Hallo erstmal.
Ich war auch nie besonders zufrieden mit der Akkuleistung. Habe mir als erstes den 1900 mAh Akku von Anker besorgt. Der bringt mit schon eine spürbare Verbesserung.
Aber, was es wirklich gebracht hat, war das flashen eines custom rom. Habe mich für das [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] entscheiden.
Habe aktuell 41% nach 16 Stunden Laufzeit. Ich finde das ist recht ordentlich.
 
Wie gesagt, am Akku liegt es nicht, habe jetzt aktuell auch den von Anker drin.
 
Dann solltest du vielleicht wirklich ein neues rom probieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Kann ich andere ROMs einfach über Install from sd card im recovery Modus installieren?
 
Da solltest du mal im Sensation Forum gucken und eventuell nachfragen. Es lohnt sich!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.172
luschi87
L
E
  • escud80
Antworten
4
Aufrufe
1.045
escud80
E
Zurück
Oben Unten