Schwaches WLAN nach Aufspielen einer Custom Rom

killswitch

killswitch

Neues Mitglied
2
Moin! Ich hatte vorher die Custom Rom ViperS 1.3.0. Nach einem Update hatte ich dann ständig Abstürze. Deshalb habe ich mich für eine neue Rom entschieden -> siehe Bild. Seitdem habe ich ganz furchtbaren WLAN-Empfang. Sobald ich 5m vom Router weggehe sinkt der Empfang rapide. Nach 10 Min geht gar nichts mehr. Es liegt definitiv nicht am Router bzw. der Signalstärke.
Wollte dann eine neue Radio flashen, aber habe dann gesehen, dass ich die neueste habe -> siehe Bild.
Dann habe ich zur alten Rom zurückgeflasht, aber der Empfang ist nun auch da unerträglich.

Hat jemand ne Idee? Schon mal Danke für jede Form von Hilfe

MfG Lasse:smile:
 

Anhänge

  • ah1.jpg
    ah1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 354
  • ah2.jpg
    ah2.jpg
    76 KB · Aufrufe: 285
bist du s-off?
 
Jap. S-off. Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso benutzte denn so ne antike Rom-version ?

Ich persönlich benutze die Rom von albinoman, der baut auf die Rom von bruce auf.
Aktuell steckt der Junge wirklich viel Arbeit rein und bringt täglich Updates zur Rom. Kann ich auf jeden Fall nen Blick empfehlen.

Damit wärste dann auch auf Android 4.2.2 und nicht mehr 4.1


Wenn das nicht hilft kannste auch mal andere Radios probieren, entweder die Allerneueste 76c oder langsam rückarbeitend die davor bis dir eine taugt.
Bin grad zu müde den Link zur 76c raus zu suchen, findeste aber auch auf xda.

Probier aber erstmal wieder ne andere (aktuellere!) Rom.

Grüße,
Mo
 
  • Danke
Reaktionen: killswitch
@moraven also 4.1 ist jetzt wirklich nicht antik....
 
BanB schrieb:
@moraven also 4.1 ist jetzt wirklich nicht antik....

Das hab ich auch nicht gemeint, sondern dass killswitch im Februar 2013 eine Romversion ausm September 2012 aufspielt. Seitdem hat sich die Rom nämlich ziemlich stark weiterentwickelt und damit mein ich nicht nur den Sprung von 4.1 auf 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: killswitch
Achso na dann ist es wohl meiner seits ein verständnis Problem ;)
 
Hey, sorry, dass ich mich erst so spät melde :)

Die Rom von Albinoman wollte ich auch zuerst flashen, aber ich habe die einfach nicht zum Laufen gebracht. Fullwipe etc. alles gemacht!

Habe mich jetzt langsam bei den Roms zurückgearbeitet und eine passende gefunden. Ist zwar eine etwas ältere, aber solange sie läuft werde ich mich daran nicht stören!

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Killswitch
 
killswitch schrieb:
... Ist zwar eine etwas ältere, aber solange sie läuft werde ich mich daran nicht stören!

Hi killswitch,

Lass uns nicht dumm sterben - welche ROM hast Du denn nun aufgespielt?
BTW - die neuesten müssen nicht die besten sein. Ich probiere auch gerne alles Neue aus, bin aber bisher immer wieder zur RTL3 auf Stock-Basis zurückgekehrt.

VG, wasabi68
 
hi leute

bei mir ist das ähnlich, aber nur ähnlich. bei mir äussert sich das so, dass die wlan qualität mit den roms zusammenhängt. ich meine, wenn ich eine rom auf basis des cm, bzw der asop geflasht habe, ist der empfang mehr als grottig. flash ich eine auf basis einer sense-rom gibts nix auszusetzten. ich hock von meinem router ~6m weg. bei ner sense-rom voller empfang mit 65mbit und bei den anderen verliert das tele sogar die verbindung zum router so schlecht ist der empfang. und ich hab schon ne menge an roms ausprobiert, immer das gleiche und deswegen komm ich immer wieder zum beresk zurück(auch wenns schon uralt ist das rom, aber es funktioniert, was ich von den anderen nicht sagen kann).
jemand ne idee?

mfg
 
hast du denn auch mal verglichen welches Radio du hast wenn der Empfang gut ist und dann wenn er schlecht ist ? ich würde mir das mal aufschreiben und dann ggf. das Radio mit dem der Empfang toll ist nachflashen, wenn du z.b. CM 10 drauf hast.

Greetz Sasser
 
hi

das radio ist doch immer das gleiche. ich wüsste nicht, dass das mit dem rom geflasht wird.

mfg
 
Nee, ist nicht das Gleiche. Das Radio ist auf net anderen Partition. Die RIL, die wird mit der ROM geflasht. Und da in AOSP und Sense sicher andere RILs eingesetzt werden, kann das mit einem Radio aus der etwas älteren Riege durchaus Probleme bringen.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: defuxn
hi

heisst also ich sollte mir das aktuelle radio laden und flashen und dann mein backup vom 4.2.1 einspielen und sehen was passiert, oder?

mfg
 
Einen Versuch ist es Wert. Und wenns nicht klappt, dann haste zumindest das aktuelle Radio. :D
 
wasabi68 schrieb:
Hi killswitch,

Lass uns nicht dumm sterben - welche ROM hast Du denn nun aufgespielt?
BTW - die neuesten müssen nicht die besten sein. Ich probiere auch gerne alles Neue aus, bin aber bisher immer wieder zur RTL3 auf Stock-Basis zurückgekehrt.

VG, wasabi68

Ich muss gestehen, dass ich da einen kleinen Fehler eingebaut habe. Ich meinte eine ältere Radio. Das ist die Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_aus_der_1.45. 401.2_RUU. Läuft jetzt alles sehr stabil :thumbup:

Als ROM habe ich die 4.2.2. von Albinoman. Mir gefällt nach 4 Jahren Sense die Optik von Vanilla Android besser :love:
 
hi

hat diesmal wieder nicht funktioniert. ich hab das gleiche in grün. beschissener wlan empfang trotz neuem radio.
ich denk dann wird das beserk das letzte rom für dieses telefon. ich hab die schnauze voll ;-) .
wenn ich glück hab gibts in ein paar wochen ein neues tele. ob das htc one oder das sony z weiss ich noch nicht. ich tendier aber etwas zum htc. schaun wir mal ;-)

mfg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.942
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten