SmartDroidBerserk suche

N

NEO19853

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe das nen kleines Problem, nach einem Neustart meines HTC hat sich dieser leider im Bootscreen festgefroren, aber ins Recovery komm ich noch rein.

Das Problem vermute ich liegt an der Rom und wollte nun einfach die alte rom drüberflashen in der Hoffnung das es wieder geht (keine Lust auf neu machen :flapper: ). Habe schon den Gockel befragt aber der spuckt leider auch nix aus.

Hoffe ihr habt die Rom noch irgendwo auf euren verstaubten HDD´s rum liegen, es handelt sich um die:

SmartDroidBerserk_V2.3

hoffe das sie noch irgendjemand hat.

THX schon mal im voraus!!!!
 
Ich hab nur noch SSDs. :flapper:

Aber ich werd mal schauen, vllt findet sich die ROM in den Tiefen des Dateisystems wieder. Allerdings glaube ich nicht, dass ich die 2.3er hatte. Ich glaub ich hatte mir damals ne Ältere gezogen. Welche genau weiß ich nicht mehr.

mfg Marcel
 
Ok da danke ich schon mal im voraus. Falls keiner eine passende Version hat, gibt es noch eine andere möglichkeit an mein System zu kommen, ohne alles zu Wipen?

Fix Permission hab ich schon gemacht.

Wollte meine ganzen App´z net neu ziehen und die ROM is bis jetzt de einzige wo nen AD-HOC netzwerk funzt, mit ner anderen wpa_supplicant. Hab leider noch keine gefunden die unter JellyBean funzt, deswegen muss ich erstmal bei Android 4.0.2 bleiben.
 
du kannst versuchen mit adb keinen ganzen "/system" ordner auf den pc zu ziehen...
 
Das wird ihm nicht viel bringen. Dann hat er die ROM aufm PC, aber die privaten Daten sind noch immer weg. Wenn, dann müsste er /data aufn Rechner ziehen. Aber dann kann man auch gleich ein Backup machen und vom Backup nur /data restoren.

Ich hab übrigens gesucht, aber nichts gefunden. Tut mir leid.
 
Oh da hab ich wohl überlesen das er die ROM noch hat :D :D

Ich dachte er bräuchte die ROM... Sorry :)
 
Hä? Jetzt komm ich nicht mit.

Sagen wir das Problem liegt wirklich an der ROM, dann würde er, wenn er /system exportiert, den Bug doch gleich mitnehmen.
 
Ja ich bin zurzeit irgendwie durch den Wind :O

Ich sollte besser ruhe geben :blushing::blushing:
 
Also der Bug scheint in der /system zu liegen (geh ich mal davon aus),

das Handy kommt bis zum Bootscreen und genau in dem Moment wo es de Tastnbeleuchtung anmachen will hängt es sich auf,

ich dachte bloss wenn ich die Rom nochmal habe, das ich einfach drüberflashe ohne Wipe, dann funzt es viellei.

Aber so wie ihr das schildert hab ich wohl keine andere Chance als alles neu zu machen!!!!

Danke für die Suche Bratwurst!!!

@BanB ja ich brauch die ROM noch :)
 
Ok stand der dinge ist:

1. Habe mir DarkSense drauf gehauen

2. Backup von alter rom gemacht und folgende Dinge wieder RESTORE gemacht

/system
/data
/boot

nun ist die Rom fast wieder hergestellt bis auf einen Fehler:

prozess/core .....

zeigt es mir immer wieder an kann man das irgendwie wieder hinbekommen???
 
Das wäre auch in die Hose gegangen. Probier mal nur /data wiederherzustellen und teste es mal mit einer AOSP-ROM, am besten auch mit Android 4.0.x, kann aber wahrscheinlich auch 4.1.x sein. Dann sollte es gehen,
 
Danke defuxn du bist mein Retter habe die berserk einfach drüber gehauen jetzt geht alles wieder.

Danke danke danke

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
kein problem. ich benutz sie ja selber noch. ich find kein besseres rom und ich probier viele aus, komm aber immer wieder zurück.

freut mich, dass ich helfen konnte

mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.067
crymann2k
C
A
  • Arke1337
Antworten
4
Aufrufe
1.272
jigga1986
jigga1986
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.520
eDILV
eDILV
Zurück
Oben Unten