Wie kann ich die Zeichencodes für Smileys in SMS anpassen?

M

milliway

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Zunächst mal: Falls ich im falschen Forum gelandet bin, oder es hierzu bereits einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe es über die Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft :sad:

Ich habe ein Sensation mit Android 4.0.3 und Sense 3.6.
Hier gibt es einige Tipps, wie ich die Smilybildchen anpassen kann, das ist aber nicht das, was mir hilft.
Es gibt tatsächlich noch Menschen ohne Smartphone und mit einem solchen schreibe ich recht häufig SMS. Wenn ich nun Smiliys geschickt bekomme, so sehe ich nur die Zeichen, nicht aber die Bilder, weil Nokia statt : - ) nur : ) als :) verschickt.
Ich würde nun also gerne meinem htc sagen, daß es nicht nur : - ) sondern auch : ) als :) anzeigt. Es ist doch sicher in irgendeiner Tabelle hinterlegt, bei welcher Zeichenkombination welcher Smily angezeigt wird und die lässt sich doch auch sicherlich editieren/erweitern.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.360
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
766
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten