Hilfe / Tipps der Experten, SenSa komplett "Formatieren"

R

Rainman84

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

da ich seit eniger Zeit OHNE Kamera herumgurke mitm SenSa habe ich nun folgende Schritte durchgeführt:

Software Hin und Her geflasht, Elegancia, Android Revo HD in allen möglichen Variationen

- neue Kamera
- Neues Flexcable / Mainboard

Das Flexcable kam gestern, eingebaut - kamera geht immer noch nicht.

Werde also gleich erstmal aufs Originalteil zurückrüsten. (das andere soll auch original sein..)



Das Problem scheint also echt Softwareseitig zu sein, und da ich seit einem umschwung von Android Revo HD auf Elegancia und Zurück schon länger die Vermutung hatte, das irgendwie 2 Systeme in einem Stecken - will ich jezt endlich mal Klarschiff machen.



Ich habe jegliche Softwareupdates immer mit Fullwipe durchgeführt, incl Cache bereinigung.

Jezt die Frage an die Profis:

Gibts ne möglichkeit, dem ganzem System mal eins "ordentlich" aufn Deckel zu geben, quasi ein Format c: beim Pc?


Die konfiguration Software kommt gleich, grad läuft noch Titanium Backup durch
 
Nein, bei sowas bleiben keine Reste übrig, ausnahmslos. Man könnte höchstens versuchen die Firmware zu erneuern, ansonsten reicht das Formatieren im Recovery.

Edit: Da du eh keine Ruhe geben wirst, hab ich hier mal was zusammen gebastelt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/29850515/secure_erase.zip

Das Archiv flasht dir zwei Dateien auf /system und /data. Beide sind nur minimal kleiner als der Speicher selbst, also 1,1 GB und 750 MB. Lass dich von den 2 MB Archivgröße nicht verwirren. Die Dateien sind voller Nullen, sind also sehr, sehr gut komprimierbar. Durch die Nullen sollte der interne Speicher einem sogenannten Secure Erase unterzogen werden. Wenn dann noch was mit der Cam nicht stimmt, dann ist es was, was wir nicht beheben können. Es kann sein, dass der Flash unter 20 Sekunden dauert. In diesem Falle musst du das Archiv entpacken und dann wieder ohne jegliche Kompression einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bratwurst,

erstmal Danke.

Im moment läuft das SenSa garnicht, hab meine sim grad in nem C905.



Habs gebricked, wühle mich wenn ich wieder Zeit habe erstmal durch die Anleitungen das zu beheben.

Und das 2 Monate VOR Vertragsverlängerung.. :D


Gruss,

Marc
 
Wieso rennts jetzt gar nicht mehr? Etwa seit dem Script oder was?
 
Moin nochma,

ne den Script hab ich eben erstmal runtergenudelt von deinem Server.

Hab heut morgen kurz vor 6 vorm Zur Arbeit fahren mal eben kurz was Versucht, seitdem hängt es im Bootloop fest.

Vol Down + Power geht noch ins Recovery, aber der Touch reagiert nichtmehr...

Hab die FW da draufgeklatscht, die Lief erst, als beim 2tem Durchgang der Init kam Freeze das wars dann.

Klassischer Brick halt.

Gott sei dank muss man bei dem HTC nichmehr löten, damals beim C35I von Siemens mussteste zum Rebricken noch 2 Punkte mit nem käbelchen verlöten, um noch ne Ebene Tiefer zu kommen.....
 
Moin,

Kurzer zwischenstand.

nachdem ich am 02.05 Abends doch noch die neue Software aufgespielt hatte, und mich freute das damit das GPS sowie WIFI hervorragend funzte (klemmte wohl doch irgendwo in der FW ) hab ich dann beim Nachtcachen (Geocahing) das Sensation leider versenkt :(

Ist echt doof gelaufen, bin auch nicht sonderlich stolz auf diese Leistung.

Habs eingeschickt zur Reperatur, mal gucken was die daraus noch machen.

Am Tag des absendens gings wieder an, aber Touch reagiert kein bisschen, scheint wohl doch was gefressen zu ham innen :(

Bin mal Gespannt was das gibt.

Melde mich, wenns weiter geht.


Bratwurst, dein Leerfile funzt beim flashen übrigens *G*

Gruss

Marc
 
Na, so kann man seine Probleme auch beheben. :D Ist es dir denn in Wasser gefallen oder hat da einer den Cache neben ner Klippe versteckt?
 
Sehr witzig -.-


Der Cache lag unter ner Brücke, und gefunden hab ich den, nachdem ich nur noch in Boxershorts in den Hammer Bach gewandert bin.. Gott sei Dank war das Nachtcachen, und nix los.

Naja Probleme gabs ja nicht, die warn ja anscheinend eher auf Software Ebene.

By the way, da fällt mir ein, ich sollte den Cache mal suchen und Loggen, eingetragen hab ich mich noch :D

Passiert ist das ganze anders, hab mich über das Geländer geschwungen und mit dem Schwung flog das Sensation aus der Seitentasche der kurzen Hose direkt MITTIG -.- in den Bach.

Bach kann man an der Stelle nicht sagen, das ist da eher sone "Stauecke" für bisschen grün inne Stadt.

Superärgerlich, aber was soll ich machen.

Wenn dies nimmer Retten können, und es kein Ersatzgerät mehr gibt, gibts dafür zum 10.07 die Vertragsverlängerung... halt doof solange ohne.

Strafe für Doofheit muss sein
 

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.765
John
John
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.511
eDILV
eDILV
S
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Shadi
S
Zurück
Oben Unten