***RELOCKED*** Security Warning wie bekommen ich es wieder weg.

wammann

wammann

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,
nach dem ich einiges gelesen habe und auch einiges gemacht, getan und versucht habe, weis ich nicht mehr weiter.
Durch einen falschen Fehler bei dem Versuch CM10.1 auf mein Sensation zu spielen, bekomme ich
im Bootlooader im die Meldung ***RELOCKED*** Security Warning.




Wie ich im Forum schon lesen konnte , habe ich versucht über HTCDEV mein Sensation erneut
zu unlocken. Erfolglos!
Als nächstes wollte ich die RUU erneut aufspielen! Leider auch erfolglos! Weil ich nicht die
Richtige RUU habe. Wo kann ich die bekommen?
Android: 4.0.3
Software: 3.32.206.51
Baseband-Version: 11.69A.3504.00U_11.13.3504.07_M2

Wer kann mit mir einfachen Worten sagen was ich tun kann, damit ich Security Warnung weg bekomme.

und dann doch noch [ROM]CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] aufspielen kann.

*** RELOCKED ***
*** Security Warning ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
Radio 11.23.3504.07_M2
OpenADSP-V2.6.0.2226.00.0131

Ich habe Root-Rechte auf dem Sensation !


 
Deshalb soll man die Finger von HTCdev lassen. :D

Welche CID haste denn nun? Welches Branding war mal druff? Classic oder XE?

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: wammann
Ich habe das Sensation classic !

Danke für die info mit HTCDEV.
Aber jetzt ist es zuspät.

bekommen wir das denn wieder hin?
 
Wenn du mir die CID nennst, kann ich dir ne RUU raussuchen.
 
meine CID ist O2_102 !

reicht dir das oder brauchst Du noch mehr Infos !

Ich habe noch irgendwas mit UK gelesen !

schonmal vielen Dank im vorraus!

schreibst Du mir dann auch noch was ich dann tun muß`?


Danke Stefan
 
O2_102 ist es sicherlich nicht, es ist immer eine mit 8 Stellen. Müsste also O2___102 sein. Siehs positiv, der Vorbesitzer hätte auch da herumfuchteln können. Jetzt kannst du dir schonmal sicher sein: Du hattest ein O2-Gerät. ;) Leider hat HTC vor einiger Zeit mal eine berühmte RUU-Seite abgeschaltet. Die RUU-Jagd gestaltet sich nun schwer. Ich brauch ne Zeit, um eine zu finden.

Hier hab ich was. Aber die ist uralt und auf GB. Ich bezweifle, dass die sich installieren lässt: http://www.androidfiles.org/ruu/sec...0U_10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hall, Danke erstmal für die schnell Hilfe,

habe gerade versucht das RUU zu installieren, leider erfolglos.

Ich bekomme die Fehlermeldung 140 falsche Bootloader Version!

Hast Du noch ne Idee wie ich das wieder hin bekomme?
 
Genau das hätt ich gedacht. RUUs verweigern leider das Flashen einer älteren Software als die Aktuelle. Mir würde momentan auch nichts einfallen, außer auf RUU-Jagd zu gehen, vllt mal bei HTC anzufragen. Ansonsten siehts schlecht aus. Auf jeden Fall weißt du jetzt: FInger weg von HTCdev, ohne Unlock wäre das alles nicht passiert.

mfg Marcel
 
Gibts eigentlich nicht irgendwo auf XDA nen Thread wo RUUs gesammelt werden? Ich meine, das Problem eine RUU zu brauchen werden doch mehr Leute haben, ich kann mir nicht recht erklären warum das dann so schwer ist, sowas zu finden.
 
Da hab ich ja gesucht. Es ist echt aussichtslos.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie wäre es denn [Link entfernt, da falsche RUU]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist fürs Sensation XL. Flash = Brick.
 
Ok nächster Versuch... wäre doch gelacht. Klick mich.

Im weiter unten verlinkten Forum finden sich 2 O2 Ruu, eine davon wurde bereits verlinkt.
RUU_Pyramid_O2_UK_1.50.206.1_R_Radio_10.58.9035.00 U_10.15.9035.02_2_release_228716_signed.exe

RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U _10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe

Liste
 
Bratwurstmobil schrieb:
Genau das hätt ich gedacht. RUUs verweigern leider das Flashen einer älteren Software als die Aktuelle. Mir würde momentan auch nichts einfallen, außer auf RUU-Jagd zu gehen, vllt mal bei HTC anzufragen. Ansonsten siehts schlecht aus. Auf jeden Fall weißt du jetzt: FInger weg von HTCdev, ohne Unlock wäre das alles nicht passiert.

mfg Marcel
Stimmt nicht ganz, man braucht "nur" S-OFF und musst in den Bootloader gehen. Dann lassen sich auch ältere Flashen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Also wenn ich du wäre (TomTim) würde ich es so machen.

1. S-OFF gehen
2. Eine GB RUU holen (Also die O2 irgendwas :) hier nach eine O2 RUU suchen --> Link )
3. In den Bootloader gehen
4. Die RUU flashen
 
Nein nicht Ich benötige die RUU sondern wammann
Der Threadersteller benötigt eine O2 RUU, welche jedoch schwer aufzutreiben sind... und eben hierbei versuchte ich hilfreich zu sein.

Folgende RUU lässt sich nicht ausführen: RUU_Pyramid_O2_UK_1.34.206.1_Radio_10.43a.9007.00U _10.51.9007.27_M3_release_196476_signed.exe

Aber diese hier eventuell: RUU_Pyramid_O2_UK_1.50.206.1_R_Radio_10.58.9035.00 U_10.15.9035.02_2_release_228716_signed.exe
 
@TomTim oh sorry ich meinte eigentlich wammam, dachte du hättest den Thread erstellt. Hab nicht auf den Namen geachtet :blushing::blushing:
 
Hehe, kein Ding. :laugh:
 
Die andere RUU wird auch nicht florieren, Tom. Da er HBOOT 1.27 hat und zuvor wohl eine RUU geflasht hat, steht er jetzt mindestens auf 3.32, wahrscheinlich 3.33. Das bedeutet, dass er auch mindestens 3.32, eher 3.33, braucht. S-OFF kommt er nicht, denn sowohl Revolutionary, was er nicht mal nutzen kann, als auch Juopunutbear funktionieren nur ausm laufenden System raus, was ja leider nicht gegeben ist. So wie ich das sehe, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, da ohne RUU wieder raus zu kommen, und da bin ich mir nichtmal sicher, ob das klappt. Und zwar könnte man es mit dieser Anleitung versuchen, auch wenn das Gerät gar nicht gebrickt ist. Statt des 1.17ers, der da mit bei ist, nimmt man jedoch den 1.17 Engineering, den ich jetzt grad aber auch nicht finde. Das könnte funktionieren, obwohl ich nicht dran glaube.
 
Also kann man mir bitte genau erklären was der konkrete Fall ist?! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Um die Fehler Meldung, in Verbindung mit Downgraden,
wammann schrieb:
Ich bekomme die Fehlermeldung 140 falsche Bootloader Version!
zu umgehen muss man lediglich in den Bootloader booten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
S
  • StormUltimate
Antworten
0
Aufrufe
864
StormUltimate
S
T
  • tonihack
Antworten
11
Aufrufe
2.539
tonihack
T
Zurück
Oben Unten