Bootloader entsperren?

F

FrostysSensation

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir ein gebrauchtes Sensation gekauf und möchte eine Android 4.2 Customrom installieren.
Auf dem Sensation befindet sich:
Android 4.0.3 IC Evolution v1.7
HBOOt-1.23.0000 ***LOCKED***
pyramid pvt ship S-OFF RL
ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

Ich bin mir unsicher, da der Bootloader locked ist. Kann ich eine Rom direkt über ClockworkMod installieren oder muss ich den Bootloader erst entsperren. Aus den Anleitungen wurde ich nicht schlau. Danke für eure Hilfe
 
Prinzipiell würde das gehen, da S-Off > Bootloader entsperrt. Sprich noch mehr als S-Off kannst du eh nicht bekommen. Allerdings solltest du dir zunächst mal 4ext Recovery flashen, denn CWM ist im Vergleich dazu Schrott und führt nicht selten zu Problemen. Wenn du dir dann die Installationshinweise zu Android 4.2 (am ehesten zu empfehlen ist wohl die ROM von albinoman) durchliest wirst du feststellen, dass du zunächst auch deine Firmware auf den neuesten Stand bringen solltest.
 
Da man sich nie sicher sein kann, was der Vorbesitzer denn nun alles gemacht hat, würde ich immer zuvor eine RUU Flaschen, damit das Ding wieder Stock ist. Dann die Komplettanleitung im Anleitungen-Bereich abarbeiten. Dabei behebst du auch alle Kritikpunkte, die Droyd kritisiert hat.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.155
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.200
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten