Keine Fotos/Videos gefunden + Apps funktionieren nicht mehr

Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
49
Guten Tag,

Ich habe da ein Problem (was ich schon häufiger hatte !).
Wenn ich nun auf die Alben/Musik gehe, werden keine Bilder/Videos und Musik gefunden.
Aber wenn ich in den ES Explorer gehe. sehe ich dass dort ja noch meine Lieder Bilder und Videos drauf sind, und kann die auch mit ES Explorer abspielen.
Hatte dieses PRoblem schon öfters gehabt, bei allenmöglichen ROMS (im moment ARHD 7.2) und musste dann immer full wipen und ne neue ROM draufmachen.
Habe auch schon nach dem Problem gegoogelt.
Nichts wirklich gefunden.
-Habe schon alle .nomedia dateien gelöscht die ich finden konnte (per ES File MAnager nichts gefunden, bin sogar in ROOT reingegangen) aber am PC konnte der dann welche finden.
-Habe die SD Karte schon richtig oft rausgenommen und wieder rein, neu gestartet usw.

Und meine Apps die ich alle runtergeladen habe, werden nun immer beendet.
WEnn ich z.B. neu starte dann beenden sich sofort z.B. der Maxthon Browser, Maps, Gmail usw.
Und alle Klingeltöne usw. haben sich zurückgesetzt auf einen Ton.

Ich hoffe jemand hat ne Ahnung wie man das Problem lösen kann.

MfG
ZajkaR

Edit : In nem anderen Musikplayer "PowerAMP" kann ich aber alle Ordner durchsuchen und alle Lieder abspielen.

Edit 2 : // Habe auch schon Dalvic + Cache gewiped.

Jetzt geht es wieder, aber die ganzen Apps sind immernoch kaputt <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
So, sorry für den Doppelpost, aber der Fehler ist wieder aufgetreten.
Stelle immer viele .nomedia Dateien. z.B. unter Android/Data ...
Kann mir jemand evt. sagen was die Ursachen dafür ist, dass so ein Fehler bei mir immer auftritt ?
Löschen der .nomedia bringt auch nicht wirklich etwas.
 
.nomedia-Dateien sind eigentlich Dateien, die den Inhalt des Ordners, in dem sie sich befinden, vom Medienscanner ausschließen. Wenn du also in jedem Ordner eine solche Datei hast und du dann in dem Alben keine Bilder mehr hast, dann macht sie alles genau richtig. Die Frage ist wohl eher woher sie kommt. Hast du vllt irgend eine App, welche dafür verantwortlich sein könnte? Hast du es mal mit einem FullWipe + nur WhatsApp etc., also das Nötigste, versucht?

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.511
eDILV
eDILV
G
Antworten
0
Aufrufe
1.150
googler5
G
Zurück
Oben Unten