hilflos bei sensation flash

H

hamburgcalling

Neues Mitglied
1
//Edit.. sry...bin noch müde.. soll natürlich hilflos heißen.. xD //

Hallo zusammen,

ich hab mir die ganze nacht um die ohren geschlagen um rauszufinden, dass mit dem hboot 1.27 momentan kein s.off möglich ist :biggrin::huh:

naja.. das natürlich leider erst zum schluss.. momentaner status unlocked recovery installiert und SU geflasht...

nun habe ich versucht verschiedene roms zu flashen die alle im boot stecken bleiben..gibt es roms die momentan trotz s.on und hboot 1.27 laufen??

wenn nicht.. kann ich in diesem status einfach wieder die _RUU flashen oder muss ich was besonderes beachten?
hat jmd nen link zur 02 ruu? alle die ich finde sind off.. ich hab ein o2 ruu für das XL gefunden.. heißt gleich.. aber ich glaube das geht nicht?

dazu kommt, dass wenn ich die RUU .exe starten will windows 8 sagt meine internetsicherheit sei gefährdet und bricht den start ab :o

naja wenn mir jmd helfen kann wäre ich sehr dankbar
 
hamburgcalling schrieb:
//Edit.. sry...bin noch müde.. soll natürlich hilflos heißen.. xD //

Geändert... ;)

hamburgcalling schrieb:
ich hab mir die ganze nacht um die ohren geschlagen um rauszufinden, dass mit dem hboot 1.27 momentan kein s.off möglich ist :biggrin::huh:

Dann solltest du das nächste Mal wohl lieber tagsüber suchen, dann hättest du auch vielleicht auch die passenden Threads (1; 2) gefunden, die zeigen, dass es sehr wohl geht.

hamburgcalling schrieb:
naja.. das natürlich leider erst zum schluss.. momentaner status unlocked recovery installiert und SU geflasht...

Da du als Revovery wohl CWM nutzt, war alles, bis auf die SU-Sache, ein großer Fehler, der dir jetzt entgültig die Garantie gekostet hat.

hamburgcalling schrieb:
nun habe ich versucht verschiedene roms zu flashen die alle im boot stecken bleiben..gibt es roms die momentan trotz s.on und hboot 1.27 laufen??

Alle, mehr oder weniger. Du musst halt nur 4EXT, statt CWM, nutzen. Denn da du souverän per HTCdev geunlockt hast, deine Garantie damit in den Wind geschossen hast, aber dennoch nicht S-OFF bist, kann /boot nur per Workaround beschrieben werden. Und dieser Workaround nennt sich 4EXT SmartFlash. Bei allen ROMs, die du getestet hast, hast du nämlich keinen Kernel mitgeflasht, da /boot ja dicht ist. Die Module des Kernels, die auf /system geschrieben werden, die wurden aber geflasht. Was dann passiert, kannst du herausfinden, wenn du dein Sensa an machst. :D

hamburgcalling schrieb:
wenn nicht.. kann ich in diesem status einfach wieder die _RUU flashen oder muss ich was besonderes beachten?
hat jmd nen link zur 02 ruu? alle die ich finde sind off.. ich hab ein o2 ruu für das XL gefunden.. heißt gleich.. aber ich glaube das geht nicht?

Du hast dich jetzt ganz gefährlich verbaut, dank HTCdev. Locken kannst du den Bootloader wieder mit "fastboot oem lock". Dann gräbst du dich aber nur noch tiefer ein. Und nach dem Abschalten einer berühmten RUU-Seite ist die RUU-Suche ab sofort mehr als nur schwierig. Und da du kein S-OFF hast, kannst du auch nur RUUs flashen, die neuer oder auf gleichem Stand sind wie deine letzte offizielle Firmware. Du kannst höchstens mal hier suchen. Und nein, wenn sich die XL-RUU überhaupt flashen ließe, würde sie dein Sensa zum Briefbeschwerer degradieren.

hamburgcalling schrieb:
dazu kommt, dass wenn ich die RUU .exe starten will windows 8 sagt meine internetsicherheit sei gefährdet und bricht den start ab :o

Die gerechte Strafe für jemanden, der M$ für ein Downgrade Geld gibt.

Mein Tipp: Flash dir erstmal über CWM ne Stock ROM, damit das Teil wieder bootet. Dann lockst du NICHT, den Bootloader, sondern gehst nach der Komplettanleitung (Anleitung Nr. 1 oben in den Links) vor. Wenn du dann damit fertig bist, kannst du mit 4EXT (natürlich nach einem FullWipe), flashen, worauf du geil bist. Alternativ kannst du dir wieder die O2-CID reindonnern und dann eine RUU flashen, dank S-OFF auch gern eine Ältere.

Und nochwas: Wenn du so müde bist, dass der Kopf sich schon kaum noch vom Tastenbrett weghalten kann, solltest du nicht so heikle Sachen am Sensa machen, sonst wirst du solche Threads noch öfter erstellen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgcalling
wow.. vielen Dank für deine mehr als ausführliche Antwort..
ich hab ja schon so ein paar verschiedene geräte geflasht.. aber hier bin ich irgendwie durcheinander gekommen...

den link für die stock rom den du gepostet hast..welche version soll ich da nehmen? dort steht ja, dass ich zuerst die firmware 33xxxx flashn soll... (nicht das ich jetzt alles verbocke)
 
Firmware is wurscht. Nicht nur, dass du bestimmt sowieso die 3.33 drauf hast, es macht kaum Unterschied, ob 3.33 oder 3.32. Ob Odexed oder Deodexed ist gerade auch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgcalling
kk.. hab nun die deodexed geflasht.. bootet auch wieder und lüppt alles so wie es soll..

werde es wohl nun erstmal so lassen,..kein nerv mehr auf flashn.. :D

nur verbindet er jetzt mit dem wlan nicht?.. grml.. er sieht alle wlans aber er verbindet nicht.. grrrrrrrrrr...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

hmhmhm.. ok.. bin nun von dhcp auf statisch gegangen und hab mir ne feste ip verpasst.. das geht... scheint lt. xda wohl nen bug der androidversion zu sein..

falls noch jmd ne bessere lösung weiß.. ich nehme sie gerne an.. :D da ich oft das wlan wechsel isses nervig immer ne feste ip zu wählen, da nicht alle private netzwerke sind..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

///

wlan ist zwar verbunden.. aber es besteht keine datenverbindung.. grrrrrr
und dhcp ist am router standardgemäß aktiviert
 
hamburgcalling schrieb:
falls noch jmd ne bessere lösung weiß..

Ja, ich. Steht gegen Ende des zweiten Posts in diesem Thread.
 
:p so habs nun geschafft.. zwar nur mit statischer ip aber ok..

kann geschlossen werden... danke!
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten