Blöde Frage: Miracast mit Cyanogenmod 10.1?

G

Gidian

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

kurze blöde Frage: Kann das HTC Sensation mit Cyanogenmod 10.1 (also Jelly Bean 4.2.2) auch Miracast? Ist dafür bestimmte Hardware (Smartphone-seitig) nötig? Ich habe gelesen, es sei eine reine Software-Sache.

Wenn´s gehen sollte, wo finde ich die Einstellungen dafür?

Danke

Gidian
 
Gidian schrieb:
Kann das HTC Sensation mit Cyanogenmod 10.1 (also Jelly Bean 4.2.2) auch Miracast?

Bei der ROM von Albinoman887 steht Miracast leider nicht zur Verfügung.

Gidian schrieb:
Ist dafür bestimmte Hardware (Smartphone-seitig) nötig? Ich habe gelesen, es sei eine reine Software-Sache.

Beides. Dass Smartphone muss einen Entsprechenden Chip aufweisen, und die entsprechenden Treiber müssen für eine Custom ROM verfügbar sein, oder neu gemacht werden. Warum diese Option noch nicht verfügbar ist könnte an einer fehlenden Miracast Zertifizierung liegen, aber genau weiß ich das nicht.
 
Danke für die Antwort. Die oben genannte Rom habe ich im Einsatz, also brauche ich nicht nach Miracast-Einstellungen zu suchen.
Bleibt nur die Frage, ob es theoretisch machbar wäre (hardwareseitig).

Gruß

Gidian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.070
Shadi
S
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.520
eDILV
eDILV
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
Zurück
Oben Unten