Verbindungsabbrüche

F

FrankiHST

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community. Dies ist mein erster Thread bei euch. =) :scared:
Ich habe Ein HTC Sensation. Dieses hatte ich vor einiger Zeit gerootet. Zur Zeit läuft SlimBean drauf.
Nun dachte ich mir, um die Verbindungen ein bisschen zu optimieren, infach mal das neuste Radio und die dazugehörige RIL flashen.
das war irgendwie ein Fehler.
3G Funktioniert selten. 2G geht eigentlich.
und manchmal findet das Handy überhaupt kein Verbindung zum Anbieter. ;(

hat da jemand Erfahrung, oder weiß Rat ?
Dank schonmal
LG Frank
 
Von Radio und RIL bitte einmal den Namen. Ich hab selber in letzter Zeit mit keiner ROM mehr BT und heute Morgen war auch erstmal (trotz HSDPA-Zeichen) mit jeglichem Internet schluss. Ich vermute auch, dass es an meinem Radio liegt. Vllt haste ja das Gleiche.
 
@BWM: Irgendwie scheint es keinen zu geben, der mehr Probleme mit seinem Schätzchen hat als du. Welche Firmware hast du denn drauf?
 
Ich hab die 3.33er. Franki sicherlich auch.
 
ja hab auch die 3.33 ...
Klaus ? das ist auch nur die 3.33 Firmware... also nix andres...
 
Das ist nicht nur die Firmware. Das ist auch ein Radio und ein Hdboot. Kannst ja vor dem Installieren in die Datei rein schauen. Aber genau mit der Datei läuft bei mir alles ohne Probleme.
 
wo hast das her ?
werd ich mir dnn mal ansehen
 
zip geflasht...
muss aber sagen, an den Daten die im Bootloader stehen hat sich nix geändert.
Komisch... naja..
denn gehts mal ans Testen
 
Wie hast du es denn geflasht? Hoffentlich nicht über ein Recovery. Du musst die Datei ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte packen und dann in den Bootloader gehen. Dann geht es ganz von alleine los, da auch hboot aktualisiert wird in 2 Durchgängen. Wenn alles geklappt hat, dann steht oben in der ersten Zeile: -Firmware-3.33-

Und danach die Datei wieder löschen, weil du sonst nicht mehr in den Bootloader kommst, ohne das der die Datei flashen will.
 
klaus818 schrieb:
Wie hast du es denn geflasht? Hoffentlich nicht über ein Recovery. Du musst die Datei ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte packen und dann in den Bootloader gehen. Dann geht es ganz von alleine los, da auch hboot aktualisiert wird in 2 Durchgängen. Wenn alles geklappt hat, dann steht oben in der ersten Zeile: -Firmware-3.33-

Und danach die Datei wieder löschen, weil du sonst nicht mehr in den Bootloader kommst, ohne das der die Datei flashen will.

Das ist mir schon klar...
da ich aber vorher schon die 3.33 hatte und du meintest da ist noch mehr mit bei, habe ich es gemacht. Dachte dass sich dadurch das hboot oder iwas ändert. aber nix.
 
Ok, dann teste jetzt einfach mal. Hat sich denn etwas aktualisiert beim Flashen, also das Radio?
 
klaus818 schrieb:
Ok, dann teste jetzt einfach mal. Hat sich denn etwas aktualisiert beim Flashen, also das Radio?

naja, er hat alles geflasht, aber wirklich geändert hat sich nix..
also 3G geht grade, ging aber jetzt schon seit 2 Tagen...

da 3G die letzten Tage schon ging, merke ich da keinen Unterschied. Alles andere hat sich auch nicht verändert ^^
(das Prob. mit 3G kann natürlich auch zeitgleich mit den Problemen von Vodafone aufgetreten sein ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
also, das Problem besteht weiterhin.
ab und zu gehen Mobilfunk und mobile Daten einfach mal aus. dann habe ich überhaupt keine Verbindung mehr.
Bei Telefonaten kam es zwar noch nicht vor, aber beim Nachrichten schreiben über Mobilfunk und/oder mobile Daten. das nervt. habe RIL, Radio, Firmware, alles auf dem neusten, stabilen stand
 
Irgendwann kommt mal der Punkt, an dem man sich mal fragen sollte, ob das Teil nicht einfach kaputt ist.
 
Zurück
Oben Unten