FRITZ!App störungen

H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo

ich habe CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] auf dem Handy.
Eine Fritzbox 7270 Wlan mit WPA2 verschlüsselt. Analoger Festnetzanschluss.
Wenn ich nun mit der App im Wlan bin und wähle (in meinem fall zum test die Kostenlose Mailbox des Festnetzanschlusses) kommt das Gespräch zu stande aber es fehlt der Wahlton und auch der Anfang der Ansage und es fehlt dann in der Ansage der Mailbox einfach mal jedes dritte Wort und es klackert dann auch öfters. (Am normalen Gigaset gibt es keine Probleme)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Im Wlan ist nur das eine Handy angemeldet.
Keine Belastung der Box durch Download usw.
Neuste Fw auf der Box.

Update was mir aufgefallen ist weil ich jetzt mal Freisprechen an habe das das Problem nur dann ist wenn das Display abdunkelt.
Dann bricht der Ton ab und es kommt zu lücken.
Ich habe aber eigendlich die Zeit auf 15 min wann das Handy abdunkeln soll. Das funktioniert auch nur irgendwie dunkelt die App das Bild ab und dann bricht die Verbindung ab bzw kommt nur stückchenweise ton.

Die Laborversion funktioniert auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit ner anderen ROM getestet? Zum Einen könntest du dann ausschließen, ob der Fehler an der Fritz! liegt oder an der ROM und zum Anderen könnte ich den Thread dann passend verschieben. :D

mfg Marcel
 
Noch nicht weil das Problem ist ich habe mittlerweile die Rom so gut eingerichtet das das ganz viel arbeit wäre.
Oder kann man da einfach ein Backup machen ?
Weil ich habe navi Soft drauf usw was lange dauert neu zu installiern.
Oder muss man nur den Telefonspeicher backupen und der Rest kann auf der Speicherkarte bleiben.
 
HTCfreak123 schrieb:
Oder kann man da einfach ein Backup machen ?

Klar, einfach im Recovery n NANDROID durchlaufen lassen. ;)
 
Update habe mal Ride The Lightning | 3.0.0 | Uploading: 4.0.0 installiert dort habe ich das Problem nicht und das Telefoniern funktioniert perfekt.
Also wieder ein Bug von CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG].
Was mir auch noch aufgefallen ist das the Lightning den Wlan emfang besser anzeigt.
CM zeigt immer zu wenig Emfang an.
Ich hoffe das sich der Bugs in CM mal bald einer annimmt.
Ich habe jetzt ein Problem weil eigendlich fand ich CM so sehr gut.
Wenn die vielen BUGs nicht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn viele Bugs?
Du hast ein Problem, ok. Aber selbst Dein Problem muss nicht jeder haben!
Ich nutze das ROM CM10.1 seit Monaten ohne irgendwelche Bugs und Probleme!
 
Hm, welche Firmware und welches Radio hast du drauf? Bei neuen Versionen brauchst du mindestens 3.32, besser 3.33. Wenn da bei neuen ROMs etwas nicht funktioniert, dann ist das eher kein Problem der ROMs sondern eher ein Problem mit alter Firmware.

Da CM 10.1 bei den meisten Anwendern problemlos läuft, sollte man sich schon Gedanken machen, ob man mit diesem Satz "Also wieder ein Bug von CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]." richtig liegt.

Und ansonsten sollte man immer bedenken, dass CM10.1 erst vor 2 Tagen offiziell freigeben wurde. Es waren bis dahin alles Testversionen. Und wenn etwas ganz offiziell als Testversion bezeichnet wird, dann sollte man sich darüber im klaren sein, dass es eine Testversion ist.
 
Also mit weitern Bugs meine ich das zb keine SIM Karte richtig ausgelesen werden kann (Telefonnummern) dann ein weiterer ist das die Mobilfunknetzsuche nicht funktioniert.

Ich werde jetzt mal die neu Version die offiziell freigegeben ist testen.

Welche Firmware ich habe nur das Handy S-off usw gemacht und dann halt CM drauf.
Dann habe ich das wohl übersehen hab schon die FW gesehen.
Mal schauen was ich drauf hatte.

So 3.32.401.3 war die installierte FW aus dem Anleitungs Post https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade getestet funktioniert immer noch nicht. (Der Fehler bleibt).
 
Dann sollte man sich irgendwann mal Gedanken machen, ob das Problem nicht die Hardware ist.
 
Nein das glaube ich nicht das mit der Fehlerhaften Netzsuche wurde mir in einem andern Forum bestätigt.

Das Problem mit der Fritzbox App ist in der neusten Final Version immer noch unverändert.
Ich habe auch extra vorher alles gelöscht (kein update).


Heute war mein Bruder da bei dessen HTC Sensation mit der gleichen Soft funktioniert es auch nicht gleicher Fehler.
Also kein Hardware Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HTCfreak123
Antworten
3
Aufrufe
13.624
ONeill
ONeill
F
Antworten
5
Aufrufe
1.525
FuPete
F
S
  • Sensi_XE_Viper
Antworten
1
Aufrufe
921
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten