HTC Sensation XE (Pyramid) USB OTG

T

trodakiz

Neues Mitglied
0
Hallo, die ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe ich habe ihn am richtigen Ort erstellt.

Ich habe eine Contour Actionkamera, bei der man die Einstellungen eigentlich nur über den PC ändern kann. Letztens habe ich jedoch eine APP gefunden mit der es auch geht. Damit diese funktioniert benötige ich jedoch USB OTG. Leider unterstützt die gekaufte Version vom Sensation XE (oder auch Pyramid) kein USB OTG.
Es sollte eigentlich nicht an der Hardware liegen, ich habe öfters gelesen man muss etwas am Kernel ändern um USB OTG freizuschalten.
Dafür musste ich es rooten. Ich habe das Sensation Xe auch erfolgreich auf S-OFF bekommen, gerootet, 4EXT REcovery raufgeflasht, danach Sense-o-Maniac als Costum-Rom raufgeflasht ([ROM] [9 June] Sense-o-Maniac - Sense 4.1 v2.1.0 | EQS-OTA-APM | Your Rom,Your Way | - xda-developers).
Da ich immer noch nicht USB OTG benutzen konnte habe ich weiter gesucht und das hier gefunden : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1424345
Da steht ja, dass hierdurch USB OTG ermöglicht wird oder?
Würde das Sense-o-Maniac ersetzen? Installiere ich das einfach nur so im Recovery von der SD Karte oder mache ich vorher einen FULLWIPE?
Ich hab es mal versucht und einfach nur von der SD installiert. Eigentlich hat das XE ja nur 1,5GhZ Dualcore, jetzt 1,8GhZ wie es das Overclocked Kernel Programm(???) sagt. Trotzdem funktioniert die USB OTG funktion nicht.
Die APP USB OTG HELPER(nur für gerootete Smartphones) hat zuerst angezeigt, dass OTG nicht unterstützt wird. Nach der installation vom Kernel Overclocked Programm(???) zeigt die App dort Initiallisiere an, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe jetzt schon über 10 Stunden nach verschiedenen Lösungen gesucht und jetzt will ich mal euch fragen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Es gibt auch eine weitere ROM, die USB OTG unterstützt, bzw. der darin schon enthaltene Kernel. Und zwar die Open Sensation 2, das ist im Prinzip nur eine leicht veränderte Version der CM10 Kang von Bruce. Kannst das ja mal probieren.
 
Ich habe jetzt Opensensation 2 (diese Version : HTC Sensation ) installiert. USB-OTG wird aber komischerweise immer noch nicht unterstützt? Zumindest zeigt es die APP USB OTG HELPER an.
 
Ich hab jetzt wieder Sense-o-Maniac und die Kernel Overclocked zip installiert und kann meine Festplatte (mit externer Stromversorgung) über die USB OTG HELPER App anschließen. Die Kamera über die Contour Timesyc OTG App anzuschließen klappt immer noch nicht.
Bei dem Opensensation2 hat mir der CRT Effekt beim deaktivieren des Displays gefallen, aber der Rest nicht. Wie die Einstellungen etc. aufgebaut sind.
Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu aktivieren ohne die Custom Rom extra zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB OTG fuktioniert mit USB Sticks nur nicht mit der Kamera und der Contour Timesync OTG APP.
Kann mir da keiner helfen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.994
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten