Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallöchen :) wollte mal fragen ob jemand sagen kann welche Systemapps problemlos gelöscht werden können um Akku und Speicher zu sparen... Benutze die originale ruu mit Standard Kernel...danke schon mal :)
 
Zu viele, um sie dir jetzt alle aufzulisten. Da fragst du lieber nach und dann kann man dir ne Antwort geben.

mfg Marcel
 
Ok, muss mir deine mal anschauen... Hatte irgendwo gelesen das du auch ne Rom hast? Oder lieg ich da falsch? Ist da schon einiges an Müll raus?
 
Ja, die Ride The Lightning. Und ja, ich hab versucht alles rauszufiltern und zu optionalisieren, was sich gefahrlos rausfiltern lässt. Wenn man den FriendStream rausnimmt, kann es zum Beispiel Probleme beim Sync mit Twitter geben. Du kannst dir auch einfach den Changelog der ROM ansehen. Da kannst du sehen welche Apps ich rausgenommen habe und welche Dateien ich dafür gelöscht habe.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
Müll ist für mich alles was zum System gehört wie,Wetter,Twitter,Facebook,ect...sprich alles was das System mir aufdrückt,ich aber als app raufmachen könnte ! das ist für mich Müll...es ging nicht darum das jemand meine Arbeit macht,dann hätte ich gefragt ob das jemand für mich macht... Warum sollte ich mir zum abendbrot ne stulle schmieren wenn Schmittchen daneben liegen? Wenn der man selbst ist,heißt es ich soll alle Roms probieren bis ich eine gefunden habe die mir zusagt? Klar ich gehe auch in ein Autohaus fahre alle Autos bis ich das habe was ich brauche...wieso sollte ich da auch den Verkäufer Fragen welches Auto das hat was ich möchte... Ok bratwurst werde deine Rom morgen flashen :)
 
michy84 schrieb:
Müll ist für mich alles was zum System gehört wie,Wetter,Twitter,Facebook,ect...sprich alles was das System mir aufdrückt,ich aber als app raufmachen könnte !

Auf das worauf du verzichten willst, das ist für andere der Lebensinhalt.

michy84 schrieb:
Wenn der man selbst ist,heißt es ich soll alle Roms probieren bis ich eine gefunden habe die mir zusagt?

Ja!
Das HTC Sensation kommt in die Jahre, was sich auch an der Auswahl an ROMs deutlich bemerkbar macht. Wenn du nun noch deine Tendenzen und Vorlieben noch vor Augen führst so bleibt nicht mehr viel übrig.
Beispielsweise deine Bevorzugte Android Version, sowie mit Sense oder ohne.
Android 4.0.3 also Ice Cream Sandwich hast du RTL und ELEGANCIA
Android 4.1 mit Sense hast du ViperS und Revelation

Doch zu egal welcher ROM du tendierst, bei absolut jeder kannst du Applikationen Deaktivieren oder Deinstallieren. Der Punkt ist der: jede Custom ROM hat kleine Mankos aufzuweisen von Energiebedarf bis zu Grundfunktionen die nicht funktionieren. Doch inwieweit diese ins Gewicht fallen ist Subjektiv um von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich.

Was ich damit sagen will ist folgendes: man sucht sich die ROM nicht aufgrund von Applikationen aus, sondern aufgrund anderer Faktoren die relevanter und wichtig im Alltäglichen Gebrauch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: michy84
das doch mal ne nette aussage :) am besten wäre ja ne rom wie cyanogenmod (energie ist topp und läuft stabil+schnell...problem ist einfach nur auch wenn es lächerlich klingt keine 4x3 tastatur...und brauchbare alternativ-apps gibt es anscheinend nicht...hau grade mal die rtl rauf :)
 
michy84 schrieb:
problem ist einfach nur auch wenn es lächerlich klingt keine 4x3 tastatur...und brauchbare alternativ-apps gibt es anscheinend nicht...

Hast du keine Gefunden, oder gefallen die vorhandenen nicht?
Falls ersteres zutrifft so solltest du nicht mit dem Stichtwort 4x3 suchen sondern vielmehr mit T9 Layout
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
X
Antworten
30
Aufrufe
6.173
daniel9180
D
J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
Zurück
Oben Unten