Update bricht ab!

O

oibo

Neues Mitglied
0
Ich besitze seit kurzem ein HTC-Sensation mit Vodafone-Branding und Android 4.0.3 Software! Als SDCARD benutze ich eine Transcend 32GB Class 10+ die auch wunderbar funktioniert. Nun steht ein Software-Update an. Download funktioniert wunderbar, der Installationsvorgang wird mit nachfolgendem Blue-Sreen abgebrochen (Zum Vergrö0ern bitte anklicken).
Ich hoffe, jemand kennt den Fehler und kann mir bei der Beseitigung helfen!!
 

Anhänge

  • Bootfehler.jpg
    Bootfehler.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 406
Woher haste es denn? eBay? :D Google mal nach dem, was ganz oben steht. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Woher haste es denn? eBay? :D Google mal nach dem, was ganz oben steht. ;)

Natürlich von ebay, wo sonst bekommt man gute, gebrauchte Handys zum vernünftigen Preis? Es läuft ja auch bestens - ich liebe es - nur das update funktioniert nicht! Ich habe natürlich gegoogelt, aber nichts gefunden was mein spezifisches Problem betrifft - es hängt sich ja nicht auf, es stürzt nicht ab und updates kann ich aus v.g. Grund nicht machen.
Daher wende ich mich ja an die Fachleute hier im board!!
Ich überlege schon das Handy zu rooten, mit einer SUPERCID zu versehen und mit CyanogenMod 10.1 Jellybean 4.2.2 zu flashen.
Ich habe aber Angst, dass das Problem, das mit dem Update besteht, die "öffnen und flashen" Prozedur nicht durchlaufen lässt und das Smartphone unbrauchbar wird! Daher möchte ich das Problem gern lösen!:(:mad::sad:

INSANITY ist: sich schon seit Wochen in allen möglichen Konstellationen mit dem Problem zu befassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auf deinem Handy inoffizielle Software, deswegen kann auch ein Update nicht ohne weiteres funktionieren. Mach mal das Gerät aus, halte leiser gedrückt und drück dann einmal auf Power, leiser weiterhin festhalten bis ein Bild kommt. Dann bist du im HBoot und dann sag mal an was da alles steht oder poste ein Foto davon.
 
DroydFreak schrieb:
Du hast auf deinem Handy inoffizielle Software, deswegen kann auch ein Update nicht ohne weiteres funktionieren. Mach mal das Gerät aus, halte leiser gedrückt und drück dann einmal auf Power, leiser weiterhin festhalten bis ein Bild kommt. Dann bist du im HBoot und dann sag mal an was da alles steht oder poste ein Foto davon.

Vielen Dank für den Ratschlag!! Schon sind wir der Lösung wesentlich nähergekommen!
Wenn ich die Anzeigen richtig interpretiere ist das Telefon schon unlocked, es fehlt aber ein Bootloader und das Telefon ist noch S-on.
Wenn ich den Revolutionary Bootloader installiere sollte das Vodafone Problem gelöst sein.
Wenn ich das Smartphone mit dem Wire-Trick S-off schalte und das Phone auf Super-CID 11111111 stelle sollte ich den cyanogen-mod installieren können.
Liege ich richtig in meinen Annahmen?
 

Anhänge

  • Bootstatus.jpg
    Bootstatus.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 366
  • Bootstatus-1.jpg
    Bootstatus-1.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 391
  • fastboot status.jpg
    fastboot status.jpg
    212 KB · Aufrufe: 365
HTCfreak123 schrieb:
Der Name des Roms was sie auf dem Handy haben. CyanogenMod | Android Community Rom based on Jelly Bean
Also ein Alternatives Handy Betriebssystem.

Sehe ich an den Bildern.

Hallo,
vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!
Was ich nicht verstehe: Jelly Bean ist Version 4.1,4.2,4.3, ich habe aber android 4.0.3 und wenn das ein Mod ist, warum ist das Phone S-on? Warum muß ich die ganze Prozedur mit Büroklammertrick usw. nochmals ausführen?
 
Weil man es auch unter S-On installiern kann.
S-on hat aber nachteile zb keinen vollen zugriff auf das System.

Das heißt es ist nur der Boot loader frei aber nicht das ganze Telefon.
S-Off möchte der Hersteller nicht deshalb auch der Trick.

Und auch weil der Recovery Manager von CM kein Standart ist.

Oder sie versuchen damit klar zu kommen und damit ein Rom drauf machen.

Aber ohne S-Off kommt es vieleicht bei so macher Anwendung Probleme da sie kein zugriff auf das ganze System bekommt.

Wenn sie es ganz einfach wollen können sie auch mal versuchen wipe cache Partion . Vieleicht startet es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCfreak123 schrieb:
Weil man es auch unter S-On installiern kann.
S-on hat aber nachteile zb keinen vollen zugriff auf das System.

Das heißt es ist nur der Boot loader frei aber nicht das ganze Telefon.
S-Off möchte der Hersteller nicht deshalb auch der Trick.

Und auch weil der Recovery Manager von CM kein Standart ist.

Oder sie versuchen damit klar zu kommen und damit ein Rom drauf machen.

Aber ohne S-Off kommt es vieleicht bei so macher Anwendung Probleme da sie kein zugriff auf das ganze System bekommt.

Wenn sie es ganz einfach wollen können sie auch mal versuchen wipe cache Partion . Vieleicht startet es dann wieder.


Nochmals vielen Dank - aber ich bin zwar Windows Fachmann aber totaler Android Laie und die Begriffe sagen mir wenig! Auch die Komplettanleitung von Bratwurstmobil ist von einem Androidlaien nicht nachzuempfinden! Ich werde also der wunderschön bebilderten Schritt für Schritt- Anleitung von Michaels Homepage Heimkino-Page von Michael Perlitschke (HTC Sensation; HTC Pyramid; G14 Disassembling; Zerlegeanleitung;S-OFF und Android Flashanleitung ) folgen und auf mein Glück vertrauen!
 
Diese Anleitung hatte ich noch nicht gesehen sieht gut aus.
Ob alles da richtig ist kann ich so auf die schnelle nicht sagen.

Ja ich hatte auch schwirgkeiten muste lange lesen bis ich die Begriffe kannte.
Einfach fragen.

Sollte es bei zu vielen Versuchen mit dem Draht nich gehen liegt es auch oft am Windows ich musste auf einen alten windows 7 32 Pc ausweichen bei meinen 64 bit blockierte irgendwas die Verbindung.
Für das Timing mit dem Draht habe ich gezählt nach dem Bild.
Und dann beim drannhalten genauso mitgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oibo: Vielleicht möchtest du von dieser Anleitung da auch das Original bearbeiten. Die Anleitung da auf Michaels Homepage ist nämlich nicht nur eine extrem dreise Kopie von meiner Komplettanleitung, die er übrigens...

Das A&O bleibt aber eine gute und nachvollziehbare Anleitung, welche auch funktioniert. Und für solche Anleitungen bin ich -ohne zu sehr auf die Kacke hauen zu wollen- mittlerweile im In&Ausland sehr bekannt.

...nebenbei genauso dreist als seine eigene ausgibt, sie enthält beim groben Drüberschauen auch noch Fehler.
 
Ein Verlag würde jetzt abmahnen.
Ich würde mal eine Mail hinschicken.
 
Bratwurstmobil schrieb:
@oibo: Vielleicht möchtest du von dieser Anleitung da auch das Original bearbeiten. Die Anleitung da auf Michaels Homepage ist nämlich nicht nur eine extrem dreise Kopie von meiner Komplettanleitung, die er übrigens...



...nebenbei genauso dreist als seine eigene ausgibt, sie enthält beim groben Drüberschauen auch noch Fehler.

Ich wusste nicht, dass ich Ihnen mit dem Link so auf die Füße getreten bin - dafür möchte ich mich entschuldigen! Ob das eine dreiste Kopie ist kann und will ich als Android-Laie nicht beurteilen. Jedenfalls ist dass Thema dort wesentlich besser und verständlicher aufbereitet, sodass ich dem Vorgang folgen kann, bei Ihrer Beschreibung kann ich das nicht! Wie ich aber aus den Kommentaren zu seinem Artikel entnehmen kann, haben damit doch schon viele erfolgreich geflasht. Sollten Sie aber einen Fehler gefunden haben dann teilen Sie ihn mir bitte mit. Sie wollen doch sicher nicht, daß ich einen Brick produziere und werden Ihre Meinungsverschiedenheiten nicht auf dem Rücken eines Hilfesuchenden austragen!
Trotzdem nochmals vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 03:04 Uhr wurde um 03:30 Uhr ergänzt:

@Bratwurstmobil

Ich muß nochmals antworten, da ich mich doch sehr ärgere! Sie sind noch sehr jung und spielen noch auf der Schule. Lassen Sie sich von einem alten Mann mit 40 Jahren Berufserfahrung in leitender Stellung sagen, dass Sie noch wesentlich ruhiger werden werden. Nachdem ich mir beide Anleitungen angesehen habe, muss ich sagen, dass ich Ihren Kommentar doch sehr anmaßend finde. Die benutzten Programme stammen nicht von Ihnen, der Arbeitsablauf gibt die Sache vor. Wo also glauben Sie, ein Copyright zu haben?
Michael hat sich nur mehr Mühe gegeben und die Sache für jeden verständlich aufbereitet - das ist doch wohl der Sinn einer Hilfeseite. Nach Ihrer Prämisse dürfte es keine neuen Sachbücher mehr geben, diese sind doch auch nur immer neue Aufbereitungen von bekannten Themen! Und von Ihnen erwarte ich jetzt, dass Sie mir die Fehler in Michaels Anleitung aufzeigen!!
 
Also erstmal, du brauchst mich nicht siezen. Macht hier eigentlich keiner. ;) Hab nie gesagt, dass ich ein Copyright hätte. Ich hab nur gesagt, dass er es dreist kopiert hätte. "Mehr Mühe" ist auch relativ, besonders wenn man bedenkt, dass er ganze Absätze nichtmal alleine geschrieben hat. Und was du sicherlich als "mühevoller" ansiehst, ist, dass ganz unten noch CM10.1 angeboten wird. Die Version, die er da anbietet, ist übrigens veraltet.

Edit: Und nein, ich bin kein Schüler mehr. Ich ändere mein Profil nur nicht oft.
 
@oibo und HTCFreak123: lasst bitte dieses gestelzte Gesieze sein. Es ist nun mal Usus im gesamten Forum, dass geduzt wird. Das trägt zu einem sehr angenehmen, lockeren Klima bei, also belassen wir es doch bitte auch dabei.


oibo schrieb:
Auch die Komplettanleitung von Bratwurstmobil ist von einem Androidlaien nicht nachzuempfinden!

Großer Unsinn. Nur weil du dazu nicht in der Lage bist heißt das noch lange nicht, dass das allgemein für Androidlaien gilt. Bitte nicht von sich selbst auf die Allgemeinheit schließen. Ich bin schon länger hier und habe schon häufig miterlebt, wie komplette Neulinge diese Anleitung ohne Probleme abgearbeitet haben. Nicht zu vergessen, die unzähligen Lobesbekundungen diverser User für die gute Verständlichkeit, die sich im Anleitungsthread finden.

Zu Michaels (a.k.a. "readynoise" hier im Forum) Anleitung sei gesagt, dass beim Durchsehen schon stark auffällt, dass Bratwursts Anleitung als Vorbild gedient hat. Die einzelnen Schritte heißen ja fast alle gleich und auch der Inhalt ist im Großteil sehr ähnlich, wenn auch meist in eigenen Worten umformuliert wiedergegeben und mit vielen Bildern versehen. Die Ausgestaltung ist allerdings deutlich zu wortreich geraten (böse Zungen würden hier von Geschwafel sprechen), das kann man alles auch in sehr viel weniger Text packen und dabei trotzdem verständlich bleiben, siehe das Original von Bratwurst. Wer die Beiträge von readynoise hier aus dem Forum kennt wird wissen, dass er nun mal jemand ist, der sich selbst unheimlich gern reden hört respektive liest. Das spiegelt sich hier einmal mehr wieder.

Es ist ja in Ordnung, wenn bereits existierende Anleitungen nochmals aufbereitet werden. Dann hat man aber gefälligst auch den ursprünglichen Autor dankend zu erwähnen und nicht so zu tun, als wäre das alles auf dem eigenen Mist gewachsen und sich selbst dafür auf die Schulter zu klopfen (und das tut Michael hier ganz klar). Die Angabe der Autoren ist auch bei den von dir angesrpochenen Sachbüchern grundsätzlich Pflicht.

Wenn du Angst vor etwaigen Fehlern in Michaels Anleitung hast dann halte dich ganz einfach an das Original von Bratwurstmobil. Es ist ganz gewiss nicht seine Aufgabe, hier für dich Michaels Redeschwall auf Fehler abzuklopfen. Bratwurst hat bereits eine tadellos funktionierende Anleitung abgeliefert, das ist ohnehin mehr, als man erwarten kann. Derart nassforsche Forderungen sind wirklich unangebracht.
 
Wer hat Sie denn angestoßen, dass Sie wackeln?
Ich wurde zuerst von HTCfreak123 mit Sie angesprochen und bin sehr gern in diese Höflichkeitsform eingestiegen. Gott sei Dank ist soviel von meiner Erziehung in Kinderzeit übrig geblieben! Dieses ständige Geduze führt nur dazu, daß niemand mehr Respekt vor dem Anderen hat. Zur Sache selbst bleibe ich bei meiner Darstellung! Dass es viele positive Reaktionen zur Ausarbeitung von Bratwurstmobil gibt, bedeutet lediglich, dass es für den Wissensstand anderer Hilfesuchenden ausreichend ist, ob es für meinen Android -Wissensstand ausreichend ist, müssen Sie schon mir überlassen.
Sicher ist die Ausarbeitung von Michael teilweise zu detailliert, mir ist dies jedoch viel lieber, als zu wenig Erklärung wie dies bei Bratwurst mobil der Fall ist. Ich möchte eine Schritt für Schritt Erklärung, mit der ich mein Problem lösen kann, ohne mich groß in Android einarbeiten zu müssen! Dazu ist die Ausarbeitung von Michael bestens in der Lage. Die Sprache Android an sich ist mir scheiß egal. Vielleicht sollte Bratwurstmobil seine Ausarbeitung in diese Richtung verbessern, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen. In Sachbüchern muss man Zitate nur kenntlich machen, wenn sie einen neuen Sachverhalt darstellen! Dass ist jedoch weder bei bei Bratwurstmobil noch bei Michael der Fall. Ich habe im Netz viele andere Darstellungen zum gleichen Thema gefunden, die leider auf dem gleichen, unzureichenden Niveau wie die Ausarbeitung von Bratwurstmobil sind. Die einzige wirklich für Jeden, also auch für einen Deppen wie mich, verständliche Ausarbeitung stammt von Michael. Ob das Ihnen nun passt oder nicht! Da Bratwurstmobil behauptet, die Ausarbeitung von Michael wäre fehlerhaft, kann ich sehr wohl einen Beweis der Behauptung verlangen, sonst muss ich die Behauptung als Polemik eines Geltungssüchtigen ansehen. Die von Michael auf seiner Webside angebotene Cyanogenmod ist sehr wohl die aktuellste, wie ich auf der homepage von Cyanogen feststellen konnte.
Man kann also sagen, das ich sehr gut auf Ihr Geschwafel in Ihrem Beitrag hätte verzichten können! Das hätte mir auch die Arbeit zu dieser Erwiderung erspart!
Im übrigen warte ich immer noch auf den Beweis der Behauptungen von Bratwurstmobil.
Sie sollten das Forum in Androidhilfe für Experten umbenennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry machmal schreibe ich sie du ist aber hier völlig ok.
 
So, und jetzt kommen wir erstmal alle wieder runter, bevor das hier eskaliert.

oibo schrieb:
[...] ohne mich groß in Android einarbeiten zu müssen!

Wenn sie wirklich glauben, dass sie nach dem Tutorial (egal ob meins oder dem vom Michael) fröhlich CM laufen lassen können und sich nie wieder mit der Materie Android befassen müssen, dann haben sie sich geschnitten. Spätestens wenn CM mal nicht zufriedenstellend läuft, nach zwei Stunden der Akku leergesaugt ist oder die ROM garnicht erst startet, werden sie das wieder müssen. Und dann schreibt ihnen sicherlich keiner eine 5-seitige bebilderte Anleitung, wie sie CM neu installieren.

oibo schrieb:
Da Bratwurstmobil behauptet, die Ausarbeitung von Michael wäre fehlerhaft, kann ich sehr wohl einen Beweis der Behauptung verlangen, sonst muss ich die Behauptung als Polemik eines Geltungssüchtigen ansehen.

Ich hab keine Lust mich an einem Sonntag Nachmittag jetzt mit gefühlten zwanzig Seiten DIN A4 auseinanderzusetzen, deshalb beschränke ich mich mal auf die ersten beiden Schritte:

1. Ein PC "am Besten mit Windows XP" ist Müll. Windows XP ist jetzt über 10 Jahre alt. Ausnahmslos alle Programme, die da benutzt werden, werden unter Windows 7 oder unter Linux kompliert. Das Risiko eines Bricks wäre um ein Vielfaches höher, wenn man XP nutzt.
2. Keine Angabe der MicroSD-Kartengröße. S-OFF klappt nicht, wenn eine Karte unter 2 GB Partitionskapazität eingelegt ist.
3. "Deaktiviertes HTC Sync" ist schlichtweg falsch. Sync startet einen Haufen Hintergrundprozesse. Es muss gänzlich deinstalliert sein.

Fällt mir jetzt mal so beim schnellen Drüberschauen so auf. Damals war die Anleitung gänzlich unbenutzbar, weil ein Großteil der Befehle in CMD nicht stimmten.

oibo schrieb:
Die von Michael auf seiner Webside angebotene Cyanogenmod ist sehr wohl die aktuellste, wie ich auf der homepage von Cyanogen feststellen konnte.


Die auf der Homepage von Cyanogen angebotene Version ist noch CM9 (CM10 als Nightly). Wir sprechen hier über CM10.1, welches fast zwei Jahre, zwei Mainversionen und über 100 Nightlys jünger ist.

oibo schrieb:
Man kann also sagen, das ich sehr gut auf Ihr Geschwafel in Ihrem Beitrag hätte verzichten können!

Ich denke mal, das bezieht auch weitere Hilfe mit ein?

Edit: Ich darf korrigieren? Gerade kam schon die zweite Version von CM10.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und BanB

Ähnliche Themen

A
  • afg993
Antworten
1
Aufrufe
826
Teddy-MC
Teddy-MC
T
  • tanquart
Antworten
3
Aufrufe
2.181
mcbain37
M
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.839
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten