HTC Sensation Falsche CID, RELOCKED,

E

Elponius

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben..
Ich habe folgendes Problem

Das Gerät ist defekt wollte es einschicken lassen.
Wollte deshalb nen Factory reset machen.

Meine alte cid ist : HTC__102
meine aktuelle cid ist : 12345678

*RELOCKED* S-ON
HBOOT 1.27.0000

Ich habe versucht per HTC DEV zu unlocken..erfolgslos

mit dem lock befehl erscheint nur das RELOCKED.

Die CID kann ich nicht mehr verändern.läuft immer auf den Fehler hinaus mit SD Card... :S

Benutze Windows und finde keine Möglichkeit
die alte CID,RUU,S-ON, und somit eine bessere Chance auf die Garantie zu erhalten?

Hat jemand eine IDEE?

[GUIDE]RUU related info (Extracting rom.zip, Restoring stock, going back S-ON, etc.) - xda-developers
-hat nicht geklappt
:(:(

ich hoffe hier bekomme ich einige Möglichkeiten offenbart..

Freundliche Grüße
 
Wie kommt man denn bitte auf so eine CID? :ohmy:
 
ich wollte von der super cid auf die uhrsprüngliche gehen.hab dann writecid htc__102 versucht ging nicht und zum test ob das überhaupt geht dann 12345678 das hat geklappt und seid dem geht garnix mehr
 
:scared::scared::lol::lol::lol:

ich würd sagen du kannst froh sein das dein Gerät überhaupt noch an geht ...
 
das problem ist nur dass ich das sensation xe einschicken will da das mikrofon schwach ist.. und dachte man könne es nur per s off cid andern. aber das ging auch mit s on einmalig.ruu kann ich nicht mehr flashen leider.zum gluck ist eine stock ruu drauf. kennt keiner einen weg des wieder auf htc__102 zu bringen?
 
Wieso versuchst du es nicht mal mit S-OFF?
 
weil ich htc dev benutzt hab . und alle anleitungen schlagen fehl . dieses control tool braucht eine windows icecream sandwich datei für windows.finde aber nur fur linux.mit der virtual box komme ich nicht klar und mit dem wire trick bootet der immer ins os.ich bekomme das nicht auf die kette leider
 
Elponius schrieb:
windows icecream sandwich datei für windows

Bitte was brauchst du? Was soll das sein? :scared:

Der Wire-Trick ist die einzige Möglichkeit. Ansonsten hast du ins Fettnäpfchen getreten.
 
Mal so nebenbei bemerkt zu dem Vorhaben, dir ist hoffentlich klar, dass HTC die Reparatur auch verweigern könnte, nachdem das Gerät ja über HTCdev entsperrt ist? Auch wenn du CID, S-On, RUU etc. pp. wieder herstellst. Anhand der IMEI sieht HTC das ja trotzdem. Kann im blödesten Fall für dich bedeuten, dass sie es a) gar nicht reparieren und b) du dann doch Bearbeitungsgebühr zahlen musst, um es wenigstens unrepariert wieder zu bekommen.
 
jaa das ist mir auch durch den kopf gegangen. aber ich will den teufel nicht an die wand malen. ich habe noch hoffnung. :) vllt überprüft htc ja das nicht. ist ja ein hardware defekt und kein mangel der per flashen entstanden ist
 
und weiss jemand was die dafür nehmen wollen ca? wenn es nur so 20-30 € wäre, ist das ja okey. aber ich gebe dafür keine >50€ aus, das lohnt sich nicht dann lasse ich es so. das mikrofon geht ja nur im lauten umfeld versteht man garnix mehr...ich schätze das mikrofon hat über die hälfte an lautstärke aufnahme verloren... zum glück hab ich ein neues HTC one. aber das alte XE ist zu schade um es vergammeln zu lassen
 
Ich habe zwar das werkzeug zum aufschrauben aber ich mach das bestimmt mehr kaputt und ich wüsste nicht wie ich das mikrofon austauschen könnte.. Naja egal danke für die Hilfe. Ich werde die tage nochmal den wire trick versuchen und wenn das klappt einschicken wenn des nicht klappt dann hab ich Pech.. Soll meine Schwester das so benutzen und sich ein neues holen xD..
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.444
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.991
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.470
michael861
M
Zurück
Oben Unten