Google Play Store gelöscht, ... Hilfe!

K

KeyOne17

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich habe folgendes Problem:
Es hat alles damit angefangen dass plötzlich mal bei Play Store stand, dass ich keine Verbindung hab, obwohl ich Internetzugang hatte und z. B. Youtube Videos angucken konnte. Daraufhin hab ich mal im Internet danach gesucht und man solle mal das App-Update löschen und wieder herunterladen. Doch ich weiß nicht wie, aber die App ist nun ganz weg. Weder auf dem Home Screen noch im Menü. Bei Apps auch nicht gelistet. Hab mir dann die App im Internet (Chip) runtergeladen und die lässt sich nicht öffnen also wahrscheinlich wegen den Rechten, aber ich weiß nicht wie man diese einer App gibt. Was mir noch aufgefallen ist, dass bei Konten jetzt Google fehlt also ich kann Email und Microsoft Exchange hinzufügen sonst nix. Ich hab momentan keine Apps von Google.

Folgendes muss ich anmerken:
Ich habe ein HTC Sensation XE
gerootet: Cyanogenmod - Android Version: 4.2.2

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Danke.
 
Flash die Gapps nochmal im Recovery dann ist der Playstore wieder da.
 
Du musstest ja bei deiner ROM die GApps flashen, wiederhol diesen Schritt nochmal und lösche anschließend den Cache + Dalvik-Cache.
Dann sollte wieder alles laufen :)

MfG
ThatGangsta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder lädst dir die playstore.apk von chip.de runter und installierst sie ^^
 
Das hat er doch schon gemacht.....Wenn das Google Konto weg ist muss man die Gapps neu installieren. Das hilft sicher.
 
Oh den statz voll überlesen sorry! Ja dann nochmal die gapps flashen wie schon gesagt
 
Hey Danke Leute!!! Es hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.367
plisch
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Shadowbane
S
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.519
eDILV
eDILV
Zurück
Oben Unten