Nach Installation von GApps stürzt alles reihenweise ab (CM10)

S

Suma

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich habe CM10 erfolgreich auf meinem Sensation XE installiert, jedoch nachdem installieren der GApps(habe zwei Versionen von Gapps ausprobiert) stürzt alles reihenweise ab...

"Android Tastatur AOSP wurde leider beendet"

Wenn ich mein Google-Konto hinzufügen möchte:

"Google Mail wurde leider beendet"

"Google-Konto Manager wurde leider beendet"

Wenn ich jetzt noch mehr gemacht hätte, hätte ich bestimmt noch mehr solcher Fehlermeldungen aufzählen können...

Was ich bisher gemacht habe(Ich bin bei diesem Thema komplett neu, habe mir Hilfe von einem Freund geholt, der aber keine Lösung für mich parat hat)

Ich hab:

S-off

unlocked bootloader

4ext recovery

und ansonsten KP :D

Mein Freund meinte, dass es daran liegt, dass CM eine nightly version ist, aber wie ich festgestellt habe, werden nur noch nightly builds veröffentlicht(Also auf der original Page von CM)


Hoffe, dass mir hier einer helfen kann :D

EDIT: Was ich schon gemacht habe: Factory reset, CM nochmal neu installiert(unter anderem mit einer anderen Gapps version)

Liebe Grüße,

Suma
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuche diese Seite.

Dort lädst du dir die ROM und die Google Apps, sobald du das zeug dann auf deiner SD hast gehst du in Recovery und machst full wipe, beziehungsweise befolge einfach die Installationsanweisungen auf meiner Seite dann wird alles gut. :cool2:
 
Hey,

ich werd wohl auch noch ein paar andere Roms testen..

Bin mal gespannt, obs damit dann funktioniert...

Danke für den Link

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass es am Kernel liegt?

habe derzeit den SebastianFM-Kernel

Muss ich da i-was beachten wenn ich zwischen ICS und JB hin und herwechsle?

habe mir jetzt mehrere Roms geladen von 4.0.1 bis 4.2.2

Bei der ViperS von Venom z.b. steht dran, dass man es nicht mit inem ICS Kernel versuchen soll... woher weiß ich denn nun, für welche Roms mein Kernel geeignet ist?
 
Was du hier CyanogenMod Downloads an ROMs für das Sensation angeboten bekommst hat bis auf CM9.0 und CM9.1 den Status nightly. Was gleichzusetzen ist mit einer Testversion - daher auch die Fehlermeldungen bei dir.

Nur bei einer Version mit dem Status "stable" kann man davon ausgehen das die Version auch stabil ist. Allerdings gibt es (wie aus dem Link hervorgeht) seit CM9.1 keine stable mehr für das Sensation.
Hier kommen nun andere Entwickler ins Spiel welche die Arbeit von CM-Team aufgreifen und weiterentwickeln. Einer von diesen Entwickler ist "Albinoman887", und nun ganz neu auch "android1234567". Von Albinoman887 gibt es CM10.1 die Stabil ist, und nun auch CM10.2, letzteres kannst du auch vom entwickler android12345657 haben. Siehe hier. Sensation Android Development - xda-developers

Was den Kernel angeht so würde ich dir empfehlen lass erst mal die Finger davon solange du noch "unerfahren" bist. Jeder Custom ROM beinhaltet bereits einen Kernel daher ist nicht nötig einen Alternativen Kernel zu flashen - dieser ist lediglich Optional.
Die Finger solltest du deswegen davon lassen weil es viele verschiedene Versionen gibt, und zwar für Sense ROMs, für ROMs ohne Sense und dann auch noch für die unterschiedlichen Android Versionen.

Sobald du eine ROM gefunden hast die dir zusagt dann kannst du im Entsprechenden Thread dazu anfragen was es für diese ROM an Kernel Alternativen gibt.
Nicht vergessen vor jeder neuen ROM die du ausprobiert immer schön full wipe machen.
 
Ah... Vielen Dank... Hast mir sehr geholfen...

Ich hab mir nur gedacht: Wenns am Kernel liegt, dann muss ich mir nen anderen besorgen, aber wenn es gar nicht daran liegt, dann bin ich erleichtert :D

habe gedacht, dass die CM Versionen, die nicht von CM sind, einfach nur erweitert wurden...

Aber wenn die Versionen von CM selber alles andere als stabil sind, dann ises logisch, warum ich das Problem hatte...

Werde ich dann mit der Version von Ablinoman887 nochmal testen...

habe derzeit Elegancia drauf und ich muss sagen, dass mir die Rom auch sehr gut gefällt.. vor allem mit dem umfangreichen Installations-Manager, wo man alles mögliche einstellen kann..

Liebe Grüße,

Suma

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Kennst du diesen Mod

->★ [MOD] ◢ PurePerformances™X ◣ | Zeno Edition | Scary performances on Android - xda-developers

Da gibt es ja einmal eine Version für CM und die andere für Stock Roms..

Es gibt ja aber auch viele Roms, die weder auf CM basieren noch Stock sind, oder irre ich mich da?

Also CM steht ja für Cyanogenmod.. ViperS oder Elegancia, sind ja weder CM noch stock... welche Version nehm ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suma schrieb:

Was du da ausgegraben hast ist sind Custom ROMs für das Galaxy SII. Sei bitte vorsichtig was du Flashen tust. Du darfst nur Custom ROMs benutzen die für das HTC Sensation ausgelegt sind, andernfalls besteht die Gefahr das du einen Briefbeschwerer aus deinem Sensation machst, wenn du verstehst was ich meine?!

Es gibt eine Vielzahl von unterschieden und um diese deutlich zu machen müsste man erst einmal definieren was Stock ist.
Man spricht von Stock bei Android mit Sense von HTC, so wie das Sensation von HTC ausgeliefert wird. "Pures Android", also direkt von Google, wird auch Vanilla Android genannt, so wie beispielsweise das Nexus 4 ausgeliefert wird. CyanogenMod basiert auf dem Open Source-Zweig von Android (AOSP) Es gibt MIUI das ein wenig an iOS anlehnt... und so weiter...

Es liegt an dir dich über die Unterschiede schlau zu machen, und an deiner neugier welche Custom ROM du nutzen könntest.
 
Nene, das is keine ROM

◢ Compatibility ◣

This engine works on any devices with any rom, but there is a version for CM's rom and one for stock based firmwares. So, CMx.x, Lewa Os, MIUI, etc.
Install the stock version only on your stock firmware of your phone....
if your device don't have gingerbread or ICS officially, install the CM version (This also applies to the AOSP)


Ein Freund hat mir das erzählt: es sind anscheinend irgendwelche neuen Android codes/Befehle oder what ever, die einfach die Leistung erhöhen und parallel auch noch Akku-sparend sind...

er hat sich so ein ausländisches Tablet geholt und ein HTC One... Er hat den Mod auf beiden geräten drauf und ist davon richtig begeistert...

Ich hab mich jetzt bei der Beschrieibung(siehe oben) nur gefragt, wie man jetzt die unterschiedlichen Roms genau auf diese beiden Kategorien(CM und Stock) logisch aufteilen kann, damit ich weiß für welche Rom ich welche Version benötige...

Habe mir jetzt 5 verschiedene Roms ausgesucht(alle natürlich für das Sensation) welche ich jetzt nach und nach einmal ausprobieren möchte...
(CM, Elegancia, Android Revolution HD, DarkSense, ViperS)

Liebe Grüße,

Suma

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Normalerweise kann man ja beim neustart per Power+leiser Taste in den bootloader oder beim neustart direkt in bootloader oder recovery laden...

bei der CM version von Albinaman887 kann ich keines von beidem mehr...

Hat jemand ne Idee?
 
Suma schrieb:
Normalerweise kann man ja beim neustart per Power+leiser Taste in den bootloader oder beim neustart direkt in bootloader oder recovery laden...

bei der CM version von Albinaman887 kann ich keines von beidem mehr.

Wenn es nicht geht dann musst du das Sensation Abschalten, den Akku rausnehmen oder aus dem laufendem Betrieb in den Bootloader mittels Auswahlmenü beim Powerbutton.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Elegancia, Android Revolution HD, DarkSense, ViperS das sind alles ROMs die auf Stock von HTC Sense basieren.

Und CyanogenMod ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android ... mehr dazu hier
 
Im Auswahlmenü hatte ich die Option leider nicht...

aber der Trick mit dem Akku hat funktioniert danke...

hab jetzt alle Roms durchprobiert und ich muss sagen, dass mir die ViperS am besten gefällt...

dann werde ich morgen mal die Stock Version von PurePerformance installieren und gucken, was es bringt...

Danke für deine Hilfe,

Liebe Grüße,

Suma
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.846
nf320vr
nf320vr
A
  • afg993
Antworten
1
Aufrufe
827
Teddy-MC
Teddy-MC
Zurück
Oben Unten