Probleme mit dem Kernel

E

escud80

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mich zwar durch die Forensuche und auch YT gequält, da ich aber 0 Ahnung habe und auch mein Sensa neu aufsetzen durfte weil ich mein System total zerballert habe frage ich nun.

Wie bzw womit flasht man einen Kernel? Und kann man Kernel übergreifend auf andere Roms flashen?

Hintergrund ist folgender. Mein HTC Sensa sowie wohl auch alle anderen HTCs haben ein OTG Problem(Darum wird das neue auch ein Samsung). Ich möchte gerne meine Kamera fernsteuern.

Ich habe herausgefunden das StefansFM Kernel wohl OTG fähig ist bzw macht. Nun habe ich aber NULL Ahnung wie ich diesen Kernel geflasht bekomme.

Und bevor ich nun so dummheiten mache ich S-ON oder Brick, weil ich keine Ahnung habe, höre ich mir lieber an das ich zu doof bin die SuFu zu benutzen.:blushing:

Vielen Dank schon mal für eure Mühen mit mir..:blushing:


EDIT: Ich sehe gerade, dass ich wohl in der falschen Kategorie bin. Wäre ein Admin wohl so freundlich diesen Post rüber zu schubbsen. Vielen DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kernel kommt von den Entwickler als Flashbare Zip Datei daher - welche man auf die SD Karte Kopiert und im Recovery ausführt.

StefanFM dat gibt es nicht, was es gibt ist SebastianFM
Doch die Kernel von Sebastian sind für Sense ROMs konzipiert. Wenn du CyanogenMod benutzt dann sind seine Kernel für dich Tabu.

Für CM gibt es meines Wissen nur einen alternativen Kernel und zwar von Android1-7, laut seiner Feature liste solle der Kernel USB OTG support gewähren.

Ein anderer Ansatz um das Sensation eventuell OTG fähig zu bekommen wäre dem Versprechen von SenbastianFM Glauben zu schenken und seine ROM zu nutzen. Den laut seiner Feature liste wird das Sensation damit USB OTG fähig.
"USB OTG without external power connector"
 
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Das erklärt wohl dann auch warum mein Sensa mit dem Kernel nicht über den weisen HTC Sartbildschirm hinaus kam.

Habe nun den Sultan kernen geflasht und siehe da keine OTG Support für meine Kamera.

Das Rom von dem Typen will ich nicht das ist ja Wahnsinnige 560mb groß. Ne egal muss ein neues Handy her. Von den Samsungs S3,4,5,6 weiß ich das sie OTG support von Beginn an haben. Also wird logischer Weise gewechselt.


Vielen Dank für deine Mühen
 
Wahnsinnige 560 MB? Ja sach mal, was ist daran wahnsinnig? Das ist minimal größer als die Stock ROM. Und die ROMs deiner tollen Samsung-Geräte sind nicht selten 1,5 GB groß. Wenn das also für dich ein Grund ist, das Gerät zu wechseln, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

OTA-Support gibt's auch mit der Stock ROM, wenn man zum Beispiel den SebastianFM-Kernel geflasht hat. Da ist keine Custom ROM von Nöten.

mfg Marcel
 
Hallo,

alsooooo da ich ja nicht beratungsresistent bin habe ich mir diese Rom gezogen und mir viel gleich mal auf , diese läuft absolute Grütze. Auf meinem Handy ist Sense einfach nur SCHEISSE, EGAL. Ich habe mir dann, weil meine Kamera immer noch nicht erkannt wurde OTG Troubleshooter geladen und siehe da sie wurde erkannt Nikon D300. Nur DSLRDashboard sowie Helicon Remote wollten sie einfach nicht erkennen. Beim Galaxy S3 ohne Murren und Knurren genau so wie beim Grundig Tablet meiner Freundin, anstandslos. Nur mein HTC Sensation nicht und ich weiss aus meinem Fotoforum, dass das beim ONE auch nicht anders ist. Also wird HTC ausgesondert.

Schade eigentlich da ich nachdem ich den Sultan Kernel drauf hatte ein Super Phone habe, welches mit 1,667GHZ fast Lagfrei lief. Aber das ist leider ein KO Kriterium zu mal ich ja weiss das es auch anders geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
maaR
M
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.172
luschi87
L
U
Antworten
1
Aufrufe
1.278
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten