Fastboot nur mit Original HTC Kabel?

K

Killhunter

Stammgast
25
Moin,

erkennt der PC das Handy via Fastboot nur mit Original HTC Kabel? Ich probiere seit Stunden das Ding unter Windows 8.1 zum Laufen zu bringen, allerdings nicht mit original HTC Kabel. Funktioniert nicht.

Falls sich meine Annahme bestätigt, hat dann jemand einen Amazon Link für mich zu einem passenden, möglichst billigen Kabel?

Beste Grüße,
Killhunter
 
Es muss vielleicht nicht gerade HTC original sein, aber unbedingt voll belegt. Es gibt "Spar" USB-Kabel (die meisst bei irgendwelchen einfachen Ladegeräten/Autoladern dabei sind), wo nur zwei Pins belegt sind... für die Spannungsversorgung eben. Die Datenpins sind dann eben nicht da (braucht man zum Laden ja nicht). Kein Datenpin-keine Erkennung (allerdings nicht nur für Fastboot,sondern generell).
Ansonsten sind USB-Kabel genormt und voll belegt (4 Pins) ist voll belegt. Auch das Pinning ist immer gleich.Von daher sollte es völlig Hupe sein, welches Kabel man nimmt, nur voll belegt muss es eben sein.
 
Habe das jetzt mit verschiedenen USB Kabeln ausprobiert. Wenn ich das Handy in den Fastboot Modus bringe und an den Windows 8.1 PC anschließe, kommt nach etwa 30 Sekunden eine Nachricht: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Und beim CMD steht dann immer < waiting for device >

Edit: Habs mit nem Vista Laptop probiert, ging auf Anhieb...

Mittlerweile hab ich echt die Schnauze voll, ich habe gerade gelesen, dass man ohne S OFF nicht zu einer anderen Android Firmware kann. Und zwar hat das Flashen des Recoverys funktioniert, nur komme ich mit dem Sensation irgendwie trotzdem nicht rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.983
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten