HTC Sensation läuft träge, Update möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuzzi56

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze ein HTC Sensation Z710E mit der Android-Version 4.0.3. Mein Tochter benutzt ein Iphone4. Wenn dessen Performance "träger" wird kann sie ein update machen und das System läuft wieder spürbar schneller.

Meine Fragen nun:
1. Kann ich mein HTC manuell auf eine neuere Android-Version updaten ? 2. Würde dadurch das System wieder flotter, denn ich merke, dass es im laufe der Zeit ziemlich langsam wurde, obwohl ich mit verschiedenen Apps (z.B. sd maid) versuche, Datenschrott zu entfernen ?
 
Ich glaube das hätte wenig Sinn, weil die neueren Androidversionen die Hardware noch mehr fordern. Evtl. hilft ein alternatives Betriebssystem. Aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sensation und schon alle System-Apps deaktiviert, die ich nicht brauche.Das hat das Smartphone wieder deutlich schneller gemacht. Die benötigten Apps sind auch immerumfangreicher geworden. Ich denke unser Sensa ist in die Jahre gekommen. Der interne Speicherist einfach zu klein.
Gruß Traute
 
Hallo,

zunächst ist es sicher nicht richtig, dass mit einer neuen Android-Version prinzipiell mehr Hardwareressourcen benötigt werden, bei mehreren Systemupgrades kann man eher vom gegenteil berichten :)

Beim HTC Sensation ist allerdings Android 4.0.3 meines Wissens nach die letzte offizielle Version, sodass von HTC selbst kein neueres Update mehr verfügbar ist. Du kannst allerdings gerne mal in unserem Root-Bereich nah passenden Custom-Roms suchen. Ebenfalls findest du im Anleitungen-Bereich passende Anleitungen, wie du ein CustomRom auf dein Smartphone installieren kannst.

Wenn du Fragen zu einzelnen Schritten hast, kannst du dich gerne in den entsprechenden Threads melden, daher mache ich diesen Thread hier zu :)

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.995
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten