T-Mobile Brand entfernen/aktuellstes originales HTC Rom flashen

M

Mathias0987

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes HTC Sensation mit einem Branding von T-Mobile.
Da es mittlerweile sehr sehr zäh in der Performance läuft hatte ich vor es demnächst auf Werkseinstellungen zurück zusetzen um alten Ballast zu entfernen. Allerdings sorgt T-Mobile selbst für genug Apps, die eigentlich keiner (zumindest ich) nicht braucht/will. Deshalb kam mir jetzt die Idee gleich ein neues ROM zu flashen um das Branding loszuwerden und Root-Rechte zu erhalten.

Ich muss an dieser Stelle sagen, es ist das erste mal, dass ich so etwas machen werde. Ich habe mir jetzt also fleißig alle Anleitungen durchgelesen, hätte da aber sicherheitshalber doch noch ein paar Fragen an euch.

Zuerst aber nochmal zum derzeitigen Stand des Handys (die Software-Infos)

Android: 4.0.3
HTC Sense: 3.6
Software-Nummer: 3.33.111.51

Die Garantie ist schon seit geraumer Weile ausgelaufen und derzeit (sowie zukünftig) wird das Handy durch meine Frau mit einer Simyo-Simkarte verwendet.

Ich habe mir vorgestellt, das aktuellste/geignetste originale ROM von HTC zu flashen nur eben ohne jegliche Addons seitens der Netzbetreiber. Hierbei ist mir vor allem der Wiedererkennungswert wichtig, da meine Frau sich soweit an die Sense-Oberfläche gut gewöhnt hat. Deshalb hatte ich auch keinen Custom-Rom in Betracht gezogen.

Zu meinen Fragen:
- Wenn ich es richtig verstanden habe werden die "originalen" Roms von HTC als Stock-Roms bezeichnet. Welches dieser vielen unterschiedlichen, die man im Internet so findet wäre denn das aktuellste/geeignetste? Hat hier jemand ggf. auch einen Link für mich? Ich muss gestehen, bei den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen bin ich mir recht unsicher, welches welches ist

- Was sind denn Radio-Roms? Bzw. wo ist der Unterschied zu Stock-Roms

- Ansonsten würde ich mich an folgende Anleitung halten: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html
Trifft diese für mich zu? Das mit dem Kabel werde ich schon hinbekommen - da bin ich jetzt mal optimistisch ;)


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, insbesondere bei dem passenden Rom für meine Zwecke.

Grüße,
Mathias
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
M
Antworten
2
Aufrufe
2.476
michael861
M
Zurück
Oben Unten