HTC Sensation // zeigt nach CustomROM Installation(en) nur HTC logo

T

thrilex

Neues Mitglied
0
Hi jungs ist hab ein Kleines Problem mit meinem HTC sensation

S-off
hboot 1.27 0000
emmc-boot
jan 13 2012 17:33:34


Ich benutze 4ext version 1,0,0,5 rc3 zum installieren der roms und bin eigentlich recht fit darin aber irgentwie will mein handy nicht mehr.

Also habe erst lange zeit (so 4 monate ) Venom 5.0.0 genutzt womit ich auch soweit zufrieden war.
Dachte mir aber ich tausche das system gegen venom 5.2.1 um mall das sys wieder frisch zu installieren

Hab ich dann auch installiert ohne probleme hab dann versucht wieder version 5.0.0 draufzumachen da es mir die 5.2.1 nicht gefallen hat
funktionierte dann auch soweit.

Hab dann aber bei der installation aus versehen einpaar apps vergessen mit zu installieren und einfachhaltshalber hab ich mir gedacht ich installiere einfach drüber.

ABER .. hier gehts los...

Aber nach der erneuten installation über 4ext. startete das handy nur zum teil und bleibt seitdem immer beim htc logo hängen ...
es passiert nichts (weisser hintergrund mit grünem HTC )

hab auch schon versucht andere roms zu installieren cynogen 9,10,11 oder andere alternativen aber nichts geht mehr vermute schon das der bootloader ein problem hat (neue Version von 4ext nutzen?).


Bei der Installation der roms gehe ich immer gleich vor
erst
Tools >> 4ext. smart flash aktivieren
dann
wipe data
dann
wipe cache+ dalvik
dann die ROM installation

(so hat es bei mir bisher immer geklappt)

Factory reset (bevor man in 4ext. reinkommt) hab ich auch schon gemacht

leider alles ohne erfolg...
hab ihr vielleicht ne idee was ich noch machen kann...

:sad:
Hab auch schon daran gedacht ob ich vielleicht aus versehen eine option weg/angeklickt habe und darum eine installation nicht mehr geht ... k.a
 
Hi @all,

so ein kleines Update...

hab jetzt glaub ich gefühlte 200 mal versuch ne rom draufzuinstallieren... will nix geht nix...

Hab mir gedacht ich versuch es mal mit einer rru ...
eine heruntergeladen, aber ich glaub war wohl nicht so der bringer...

seidem is das handy unlocket und S-on und es tut genau das gleiche wie vorher...
immernoch komm ich nur bis zum HTC logo sonst nicht weiter...

hat jemand ne idee was man noch machen kann?
 
Hi,
ich hatte das problem beim desire hd. Ich hatte die gleiche vorgehensweise wie du und mir hat zum schluss der "system format" und ein reset zwischen wipe und installation geholfen. Also
-full wipe
-wipe dalvik und cache
-system format
danach das handy 5 minuten ausgeschaltet lassen (weiß nicht ob das relevant ist, aber erst danach klappte es)
-rom installieren.

Hier noch ein nettes tool für das sensation: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-modding-tool-v4-root-s-off-uvm.242929.html

Hoffe ich konnte Dir helfen
 
Hi @ Smokie.jo

ich hab versucht es mal nach deiner Art und weise es zu versuchen, leider hat sich nichts dabei ergeben...

immernoch das gleiche wie vorher auch...


Handy startet und zeigt nur das HTC logo (schrift grün hintergrund weiss)

Hab auch schon mittlerweile 6 oder 7 verschiedene Mods versucht leider überall das gleiche...

Ich vermute es hängt nicht mit dem Mod zusammen sondern mehr mit dem System an sich.
Hab ja schon alles versucht alle partitionen formatieren oder einfach irgendwelche einstellungen versucht die ich mal im netzt gefunden habe.

Glaube das was vieleicht helfen könnte ich ein neues 4ext. zu installieren aber irgendwie finde ich nur den updater der als app nutzbar ist.

Ansonsten bin ich gerade ratlos...

Hab ja auch eine rru versucht zu installieren aber das hats auch nicht gebracht...

...

Ich suche etwas weiter vieleicht findet sich was...

Bin für jede hilfe dankbar... :)
 
Hi Jungs so aktueller Stand...

ich hab mich mal dieses WE wieder mit dem gerät beschäftigt ...
Leider geht das handy immernochnicht.

Ich hab nun das handy hier vor mir stehen

OHNE ein funktionierendes System (keine ROM startet soweit, ich sehe nur das HTC symbol und ende)

Bei manchen Roms sagt er mit beim installieren schon etwas über error 1 und bricht die installation der ROM ab (z.b Venom 5.0.0)

Aktuell stehtbei mir wenn ich Vol- und Powe button drücke folgendes.

relocket
security warning
pyramid pvt ship s-on RL
hboot-1.27.0000
emmc-boot
jan 31 2012.17:33:34

Ich hab auf dem handy 4ext 1.0.0.5 drauf und hab bisher keine möglichkeit gefunden das so upzugraden ohne ein funktionierendes system schon drauf zu haben.

ansonsten ich hab wie schon gesagt alles auch schon formatiert und duzende male neuinstalliert leider ohne erfolg...

Any idea??
 
thrilex schrieb:
Hab mir gedacht ich versuch es mal mit einer ruu ...
eine heruntergeladen, aber ich glaub war wohl nicht so der bringer...

"War wohl nicht so der Bringer" ist keine besonders detailreiche Aussage. hat die Installation denn überhaupt geklappt? Normalerweise wäre eine RUU an der Stelle schon das richtige Vorgehen. Du musst halt allerdings auch eine haben, die, wenn das Handy ein Branding hat, auch zum entsprechenden Branding passt! Sonst kann das nix werden mit der Installation.
 
Hi DroydFreak,
ich hab versucht 3 verschiedene RRUs zu installieren zuerst hab ich eine genutzt damit ich sehen kann was rauskommt dabei hat mir die installationsroutine gesagt das ich 3.33.401.153_Radio habe .

hab daraufhin auch die RRU
RUU_PYRAMID_LE_ICS_35_S_HTC_Europe_3.33.401.153_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_281004_signed

versucht zu installieren aber ichhatte immer einen abbruch mit der fehlermeldung 155...

originalhatte ich eine version drauf ohne branding, ist aber auch schon 1 jahr her.
in der zwischenzeit habe ich ja dutzende male die ROM getauscht mal Cyanogenmod 9,10,11, vemon 500 /521 und so weiter...

ich bin eigentlich überfragt was man da noch machen kann...





AKTUELLER STAND:
========================

relocket
security warning
pyramid pvt ship s-on RL
hboot-1.27.0000
emmc-boot
jan 31 2012.17:33:34

Keine ROM auf dem Handy
Bei der Installation der Roms sagt 4ext.(Cyanogenmod 11 und bei venom 521) mir das die Installation abgebrochen wurde (error1)

....
...
..
.
 
Naja das mit den ROMs spielt für's Branding erstmal keine Rolle, entscheidend ist, welche CID dein Gerät hat. Also wenn du ganz genau weißt, dass das Gerät ab Werk garantiert kein Branding hatte oder wenn du irgendwann mal eine SuperCID gesetzt haben solltest, dann ist es egal, dann müsste es auch so gehen. Fehler 155 ist aber ein Indikator dafür, dass eben genau die CID das Problem ist. Wie bereits gesagt: je nachdem, welches Branding du hast, musst du die dafür passende RUU finden. Was jedoch je nach Branding schwierig bis unmöglich sein kann.

Edit: um das mit der CID ausschließen zu können, lies die doch einfach mal aus. Im fastboot mit dem Befehl "fastboot getvar cid".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab nach deinem Eintrag mal die rrus genauer überprüft.mir ist dabei aufgefallen das ich die Version vom Sensation xe installiert habe.

Habe daraufhin die richtige rru gefunden und installiert sooooooo nun funzt das ding wieder.hab jetzt zwar nicht die Freiheiten wie bei einer custom Rom aber es geht wieder.
 
Ah, na dass es wieder läuft ist ja die Hauptsache. Im Prinzip kannste ja dann auch wieder S-Off gehen. Mir ist zwar nicht klar, durch was deine Probleme ursprünglich verursacht wurden, aber ich hab gesehen, dass zumindest dein 4ext schon recht alt ist. Aktuell ist der Stand ja 1.0.0.6 RC3. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber es würde sicher nicht schaden, wenn du dir da die aktuellste Version draufmachst, falls du wieder S-Off gehst. Hattest du eigentlich mal versucht ein Backup zu flashen als das Gerät immer hängen geblieben ist? Und Full Wipe wirste ja gemacht haben oder?
 
Hi,
nachdem ich die richtige RRu gefunden hatte ging es ja glücklicherweise...
k.A was mit dem ding war ... läuft jetzt aufjedenfall...

Ichkann ja jetzt auch das neue 4ext installieren und auch wieder auf S-Off setze aber erst mal lass ich das system so :D hab mir den Nova launcher installiert und jetzt sieht das ding ganz annehmbar aus :d

Leider hatte ichkein backup aber werdeich mal mit 4ext machen und full wipe ... ich weiss nicht wieviele male ich das gemacht haben 100 150 k.a :D ich sehe mich das handy schon im schlaf wipen :D:D
 
Hilfe mein Sensation XE kommt weder in Hboot noch in Recovery, kann nur mit fastboot vom PC aus zugreifen, ADB findet kein device.
Ich kann nur den Screen sehen
----------------
*** LOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.29.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Mar 2 2012,18:14:34
RUU
----------------------
oder schwarzen Bildschirm mit Htc Logo
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.980
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
Zurück
Oben Unten