SoftRoot

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Forum,

ich galube ich kenne die Antwort auf meine Frage schon im Ansatz.
Also erstmal zum Thema:
Zur ZEit, als das WIldfire auch noch keine s-off-Möglichkeit besaß, und somit ein permRoot nicht möglich warm, hat man sich ja nicht seltenerweise an einem sogenannten SoftRoot vergriffen.
Siehe dazu einfach mal hier:
Soft Root / Root Zugriff / HTC Wildfire

Nun meine Frage dazu:
Gibt es auch eine Möglichkeit dem Wildfire S so einen SoftRoot zu verpassen? Oder ist es, wie ich schon vermute, durch den gesperrten Bootloader grundsätzlich nicht möglich nicht einmal tempRoot zu bekommen?!
 
versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe dir doch in deinem anderen Threat alles zum Thema (Soft) Root erklärt. Solange du s-on bist haben root Apps keine Schreibbrechtigung
ergo du bekommst keine SU Rechte, ergo weder deinstallieren per App noch über einen Exporer möglich, da um in die Sys Dateien zu kommen Root bzw. SU Rechte benötigt werden.
Hier mal was von den XDA Devs
[S-ON] Temp rooted virgin wildfire s questions (canadian) - xda-developers
 
Nu ja. Root rechte kann man auch noch anders verwenden als um Apps zu löschen. :)
 
Schnello schrieb:
Nu ja. Root rechte kann man auch noch anders verwenden als um Apps zu löschen. :)

root Rechte ohne Schreibberechtigung sind so sinnvoll wie nen Ferrari ohne Führerschein :D
 
methadron schrieb:
root Rechte ohne Schreibberechtigung sind so sinnvoll wie nen Ferrari ohne Führerschein :D

Google mal nach adb.. :)
Du wirst Augen machen was das alles kann... und das sogar mit S On.:flapper:

Nur so als Info. Geräte mit Son und Root kann man Super versorgen über das custom Recovery und ADB.
Die einzige Anwendung/Modifikation die auf meinen Desire mit S On nicht möglich war...
Splash Screen Flashen... dafür brauchst du aber sogar mehr als S Off. Nämlich einen Dev. HBoot
Und die HBoot Table ändern... wieder Dev. HBoot.

Also ist nicht S ON/Off die große Hürde sondern das Recovery. Hast du ein custom Recovery kannst du genau so viel machen wie Du mit S-Off. Nur nicht im Betrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich den verlinkten Threat falsch verstanden? Darin geht es nämlich um Abd welches eben auf Grund von s-on nichts umschreiben kann bzw nach neu Start die Änderungen nicht mehr da sind?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die ADB kann wie das System selber nicht schreiben wenn es im Betriebssystem gestartet wurde. Das Recovery, und hier kann man die ADB auch starten kann sehr wohl schreiben. Das Recovery, HTC oder auch custom Recovery, hat schreibrechte. Auch bei s on.

Da gabs mal so Methoden wie... zuerst Temp Root.. mit temp Root dann ein temp Recovery setzten. Dann vom temp Recovery die ADB am PC starten und dann einfach löschen was man will.

Zudem ist rw ja nur ein kleiner Teil von Root was man nur braucht für Apps löschen, Battstats löschen oder die Hostdatei schreiben (Addfree). Alle anderen nützlichen Rootanwendungen brauchen kein RW. Zumindest nicht meine Tools die ich so im Einsatz habe.
Oder was gibts aus deiner Sicht an Rootanwendungen die rw brauchen?
 
Naja, den thread den ich verlinkt habe, steht doch auch, das man beim .wildfire auch softroot mit s-on möglich ist?!

Gedacht wäre es mehr oder weniger für die anwedung samba filesharing.
Hast du eine anleitung für die methode mit temp root und so weiter?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S
 
Naja ich frage mich nur wenn es möglich wäre dann wären die Leute bei Xda schon drauf gekommen, oder? Ich mein nen Temproot würde viele Probleme lösen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deswegen ja die frage nach nem tut, ich bin da nämlich auch noch ganz schön skeptisch. Aber wenn s gehen würde, könnte man wenigstens die ganzen blöden apps deinstallieren.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S
 
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL
Das wird sofort getestet!!!!
 
So Leute, gute Nachrichten!!!

Ich habe gerade mal die .bat im Ordner von TeampRoot benutzt.
Und ich kann jetzt z.B. SetCPU nutzen. Es kommt so wie beschrieben einwandfrei die SU-Anfrage und die wird auch genehmigt. Funktioniert also

Der erste Schritt zum PermROOT!!!

ich werde gleich mal eine Anleitung schreiben!
 
kannst du genau deutsch übersetzung anleitung? ich kann nicht englisch hm.

mfg hotroadster
 
Hallo Leute ich habe ein kleines Problem.

Undzwar wollte ich root rechte auf mein Wildfire S machen mit https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-get-softroot-on-wildfire-s.165557.html

Hab alles so gemacht wie es da stand nur wenn ich jetzt im cmd

-cd c:\android\tools
-adb shell

eingebe habe ich # sonder immernoch $. Weiss vllt jemand was ich da falsch mache?

Hier ein paar infos zu meinem Handy:

Android-Version:
2.3.5
HTC Sense Version:
2.1
Software-Nummer:
2.26.111.1
Kernel-Version:
2.6.35.10-g69f19b
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Apr 10 18:15:52 CST 2012
Baseband-Version:
47.23e.35.3038H_7.57.39.10M
Build-Nummer:
2.26.111.1 CL362953 release-keys

mfg Specimann
 
hab S-On und mein Bootloader ist Unloacked weiss nicht ob es damit geht
 
Specimann schrieb:
hab S-On und mein Bootloader ist Unloacked weiss nicht ob es damit geht


Ja klaro funzt das. Mein Bootloader ist auch S-On und Unlocked. Damit kannst Du bzw man eine Custom Recovery/Kernel/Rom flashen. Falls Du Fragen hast helfe ich gern weiter ;.-)...

Viele Grüße
 
wäre cool wenn du mir da vllt ein Link geben könntest denn ich hab ein Wildfire S mit T-Mobile Branding und die Apps und das anfangs Logo geht mir ehrlich gesagt ziehmlich auf die nerven :laugh:
 

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
234
Aufrufe
55.495
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten