Cyanogenmod 7.1 (Kernel, Data2Ext,UOT Kitchen)

V

vikblau

Erfahrenes Mitglied
59
Hey!
Hätte mal 3 Fragen zum CM7 port.

1. Ist es möglich einen anderen Kernel zu installieren?
Also einen der auf dem Stock Kernel basiert und endlich mal die Kamera ordentlich zum laufen bringt.
Dass das LED-Blitzlicht nicht funktioniert bei der Kamera ist mir ja egal aber die Bilder ahben eine so schlechte Qualität und Videos kann man auch nciht aufnehmen.
Sonst ist der Kernel top.
Also meine Frage ist eigentlich ob es möglich wäre die Fehler irgendwie zu beheben. Alquez von den xda´s versucht es zwar aber ich meine ich könnte auf einige "features" des CM7 Kernel verzichten wenn man das mit einem angepassten stock Kernel behben kann.

2. Kann ich unter CM7 diese Data2Ext oder data2whatever (wie das auch immer heissen mag) auch benutzen?
Hab nichts nützliches gefunden.
Es gibt zwar paar scripts aber nichts was zum Wildfire S passt und möchte nur ungerne was kaputt machen ;)

3. Wenn ich mit Themes in UOT Kitchen bastele dann muss man diese ja über CWM flashen. Das geht aber nicht.
Fehlermeldung: "Bla bla".... ist ein älteres Script.... "bla bla".... Benutzen sie CWM 3.0.... "bla bla"....
Benutze CWM 5.0.2.6 von Alquez.

Wäre für ein paar Aufklärungen sehr dankbar.

LG
 
1. Stock Kernel können nur mit Sense Roms verwendet werden. CM ist AOSP also brauchst du auch einen AOSP Kernel.

2. Ich hab mal gefragt und lt. XDA ist noch S2E onboard. Also einfach die App Simble2SD aus dem Market laden und eine ext Partition auf der SD Karte erstellen (per Recovery, FAT32 Daten vorher sichern).

3. Kannst Du mal so ein File posten was du erstellt hast? Bzw. das Recovery (also die Quelle wo du es geladen hast)?
 
Schnello schrieb:
1. Stock Kernel können nur mit Sense Roms verwendet werden. CM ist AOSP also brauchst du auch einen AOSP Kernel.

2. Ich hab mal gefragt und lt. XDA ist noch S2E onboard. Also einfach die App Simble2SD aus dem Market laden und eine ext Partition auf der SD Karte erstellen (per Recovery, FAT32 Daten vorher sichern).

3. Kannst Du mal so ein File posten was du erstellt hast? Bzw. das Recovery (also die Quelle wo du es geladen hast)?

zu1. wird so ein aosp kernel komplett enu aufgebaut oder basiert der zum teil auf dem stock kernel?

zu2. eine ext. patition hab ich ja schon. ich versuche es mal mit diese o.g. app und melde mich, danke.

zu3. Recovery ist aus deinem thread "How-To WS" also die von alquez angepasste cwm 5.0.2.6 aus dem xda thread. (die warscheinlich jeder hier benutzt).
Habe auch schon von anderen benutzer gelesen dass diese das selbe problem mit anderen geräten haben. diese konnten aber eine cwm 3.x.x.x draufschmeissen und es funktionierte. für das ws ist ja eine 4.x.x.x die älteste version die ich gefunden habe.
die uot.zip hänge ich mal in den anhang.
 
Jetzt mit Anhang
 

Anhänge

  • UOT-11-23-07-40-1.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 112
Versuch mal das File. Backup aber vorher machen.

Als Hintergrund:
Es gibt zwei Script Sprachen. Edify und Amend.
Hab das File umgeschrieben auf Edify da dein File ein Amend Script beinhaltet. Jedoch verstehe ich nicht ganz warum. Die UOT verwendet als Standard Edify

Y2gMu.jpg
 

Anhänge

  • signed_UOT-11-23-07-40-1_Edify.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vikblau
Ich werd verrückt!
Es geht! Habe aber auch das Edify Script benutzt.
Hab auch gerade mal ein Neues UOT file erstellt und es geht wieder!
Vorher hab ich über 5-6 Files gemacht und es ging keine.
Wie auch immer.
Danke für deine Bemühungen!
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
5
Aufrufe
1.916
Androider10310
Androider10310
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
858
Prototyp1981
Prototyp1981
L
  • Lukas777
Antworten
1
Aufrufe
595
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten