Bootloader entsperren

R

reave

Neues Mitglied
0
So, nachdem meine Freundin mir wieder aufs Dach gestiegen ist muss sich an ihrem Wildfire S mal wieder was tun, nachdem der Umstieg vom zugemüllten O2 Branding auf HTC EU Branding nur mittelfristig Erfolg in Sachen Speicherplatz gebracht hat soll nun eine Custom ROM her, dazu muss der Bootloader ja unlocked werden.
Und nun fangen die Probleme an...

Gerät: Wildfire S mit O2 Branding
Software: 2.13.401.2
hBoot: 0.90 weder locked noch unlocked :(

Und da bekomme ich nix hin, jeder den Bootloader unlocked da es ja kein 0/1.99er ist noch den Bootloader aktualsiert. Bricht alles ab oder es kommen Fehlermeldungen wie: USB Verbindung unterbrochen etc... egal oder RUU für HTC EU oder O2 RUU.

Hat jemand eine Lösung für meine Probleme oder einen Ansatz wie die Probleme gelöst werden könnten?!
 
1. Bist du dir sicher wg der Hboot Version? Es gibt afaik nur zwei und die sind nicht unter 1 also nicht 0.80 oder so.
2. Hab ich mal gehört, dass zB bei gebrandeten SE Xperia Arc S kein Bootloader unlock möglich ist... Hab zwar nie von nicht unlockbaren WFS gehört aber kann ja sein...


Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.90.0000
MICROP-0451
RADIO-7.53.39.03M
Apr 8 2011,17:45:10

Das find die Daten die im HBOOT stehen...

Ideen wie ich da nun nen vernünftigen Booloader rein bekomme?
 
Geh mal nach der Anleitung vor ...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=188757 [HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
Hallo!!

Versuche seit gestern vergeblich bei meinem Wildfire S den Simlock zu entfernen.
Versuche gerade den Bootloader zu Unlocken mit Hthdev.
Soweit lauft auch alles ganz gut aber :

Wenn ich den (ersten) Befehl (fastboot oem get_identifier_token.) in cmd eingebe
Steht :

<bootloader> [ ERR] Command error !!!
OKAY [ 0.008s ]
Finished. Total time: 0.009s


Habe alles so gemacht wie es auf der Seite zu Lessen ist.

Die Daten vom Handy

*** LOCKED ***
MARVEL PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1,09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.57.39.10M


Könnt Ihr mir bitte Helfen?
 
Ich glaube, Du hast da was missverstanden...

Den Bootloader entsperren heißt nicht, dass Du den Simlock entfernt bekommst!!!



Gruß
Markus
 
Hallo!


Dachte das ich eine custom rom aufspielen muss damit das klappt ??

Kannst du mir vielleicht sagen wie den simlock dann weg bekomme ?
 
Das werde ich hier bestimmt nicht tuen, denn sonst wäre ich für den entsprechenden Netzbetreiber angreifbar.

Einzige für mich praktikable Lösung wäre, die "Ablösesumme" beim Netzbetreiber zu bezahlen.

Sorry, dass ich nichts rechtlich Bedenkliche hier poste...
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Muss dir nicht leid tun.. Verstehe das schon ;-) Aber Danke das du mir geantwortet hast..
Heißt für mich halt google :-D

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

M
  • morphoiskilla
Antworten
0
Aufrufe
1.464
morphoiskilla
M
L
  • lockal
Antworten
5
Aufrufe
1.859
TSC Yoda
TSC Yoda
G
Antworten
15
Aufrufe
1.463
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten