Einsteigerfragen

S

SaberTooth

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich wollte die Tage das Wildfire S meiner Freundin Flashen, nur bin ich mir nicht sicher welche Rom ich aufspielen soll, von Forum zu Forum gehen die Meinungen weit auseinander.
Die einen schreiben das man nur bis CM 7.2 flashen soll, wie ich gesehen habe nutzen hier einige CM 9/10?
Vielleicht doch lieber Wildchild 2.0 (3 soll ja ziemlich verbugt sein:confused:).
Bisher habe ich nur mein HD 2 mehrfach erfolgreich geflasht, beim WF S ist das ganze ja etwas umständlicher, aber das sollte nicht das Problem sein, hab mich schon kräftig eingelesen.
Welche vorgehensweise sollte man wählen um den Bootloader auf Off zu stellen, eines dieser Oneklick-Tools nutzen (wie Android Root Tool,Unlock Root) oder über HTC Dev?
Vielen dank im vorraus:thumbsup:
http://www.netzwelt.de/download/16531-unlock-root.html
 
Hey,
also zu der Frage welche Rom.. das musst du schon selbst entscheiden. CM-Versionen hatte ich z.B. noch nie drauf. Das liegt aber daran das ich mir ein HTC ausgesucht hab und dies wegen der Sense-Oberfläche. Ansonsten hat HTC ja nicht unbedingt technisch die besonderheiten zu bieten die andere nicht haben.
Daher möchte ich auf meinem Gerät nur Android-Versionen mit Sense Oberfläche haben. Mal egal ob die 2.1 oder 3.5 Sense-Version.
Leute die Sense nicht wollen nehmen CM-Versionen oder Abwandlungen davon. Hängt also ganz von deinem Geschmack ab.
Meines wissens nach gehen diese One-Klick Tools mit dem Wildfire S nicht. Diese sind meist für die Mainstream-Phones programmiert. Ich kann dir zum Rooten nur diesen Thread hier ans Herz legen
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html
viel Erfolg :) und bei Fragen direkt im entsprechenden Thread posten
grüße
 
Okay, vielen dank erstmal.
Glaube es wird das beste sein bei GB zu bleiben, nach alledem was ich über ICS/JB auf dem WF S gelesen habe.
Nur irgendwie komme ich nicht drauf welche Rom unter GB stabil &flüssig läuft wo halt auch keine gravierenden Bugs auftreten wie Wifi oder Cam die auf Deutsch läuft.
Paranoid Android,CM 7.2 kann ich beide mit dem Cake Kernel nutzen oder benötigen die andere?
Hab leider keine funk. links zu den Roms gefunden,alle tot:crying: könnte mir jemand einen link geben?
Hab zwar welche im Inet gefunden, aber da steht nicht bei ob es Multilang. ist oder sonst was, das ist mir nicht ganz geheuer.
 
Was hast du denn über ICS und JB gelesen? CM7 ist erstmal die stabilste ROM, die es gibt, denn sie enthält keine HTC Apps, die das System ausbremsen. Auch CM9.1 und 10 laufen mittlerweile ohne bugs. Es gibt auch einen Kernel im Kernel Unterforum, der speziell für CM ROMs gebaut wurde und einen Performanceschub bringt und die Akkulaufzeit verbessert. Bei manchen WFS führt dieser aber zu WLAN Problemen, da verhält sich jedes Gerät anders. Und nein, den Cake Kernel solltest du nur für Sense ROMs verwenden... :p

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Naja das ICS& JB halt ein bissle mehr Power brauchen als das WF S hergibt, lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Hab ICS Paranoid Android auf dem HD2 und es läuft 1a .
Prototyp schwärmt ja auch von seiner HellDroid Rom,...kann mich nicht entscheiden was ich zuerst flashen soll..

Ist es eigentlich möglich, nachdem der Bootloader auf S-Off steht, die CM7.2 per Rom Manager App zu flashen?

@djolivier
vielen dank für den CM Link:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein per ROM Manager nicht, da es sich um eine inoffizielle Version handelt...
ICS und JB laufen stabil, am besten du testest beide ROMs und entscheidest dann selbst ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Seit stunden teste ich alle möglichen verfahren um mein Wildfire S den Bootloader zu unlocken.
Auf HTCDEV kommt immer eine Fehlermeldung
Error Code: 173.
Error Reason: Check Rule Fail with exception.
Zig mal probiert immer dasselbe

Softwarenr. 2.26.206.1
Hboot:1.09.0099
Radio:7.57.39.10M
 
Nachdem ich HTCDEV getestet habe (Website absolut instabiel und lahm), da die meisten Root-Tools das Wildfire nicht unterstützen oder kostenpflichtig sind :cursing: kann man die auch außen vor lassen.
Ging problemlos über das cmd-Fenster übern Rechner.

Das Recovery flashen ging erst nachdem ich HTC deinstaliert habe (treiber bleiben da!!)
Heute abend wird die CM 7.2 geflasht:razz:.
Vielen dank für die ganzen tollen Anleitungen und den netten support

Update:
CM7.2 war nicht so der bringer, kein Store(beim versuch ihn nachzuladen kamen nur fehlermeldungen) und auch sonst irgendwie merkwürdig zusammengekocht, MIUI 2.10.26 läuftz bisher 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten