Aktivierung des Root-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cumec

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, wollte mal fragen ob es schon Infos zur Rootbarkeit des Gerätes gibt? Wollte es für meine Frau kaufen, aber Root wäre schon vorraussetzung. Will ja nicht auf Dauer auf dem Romsupport von HTC angewiesen sein... :D
 
vielleicht warten wir mal bis es released ist:winki:
 
Ach Quatsch, als richtiger Nerd muss man da schon rechtzeitig informiert sein. :D
 
Das Gerät ist S-ON, von daher wird im moment ohne XTC-Clip mit root erstmal nix laufen.

SOC funktioniert bei 2.3 nicht und GingerBreak-v1.20.apk läuft sich zu Tode beim Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mittlerweile mit einem root aus?

wäre wichtig für mich. dann würde ich mir das wildfire s nämlich zulegen.
 
Root ist z.Zt. noch nicht verfügbar für das Wildfire S, aber das wird schon noch.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich es, ein Jahr mühevolle Arbeit war nötig, endlich geschafft habe, meiner besseren Hälfte Symbian aus- und Android einzureden, habe in ihr ein Wildfire S besorgt und eingrichtet. Unter anderem habe ich Android System Info drauf gespielt. Als ich da San hin und her guckte, fiel mir folgendes auf: unter Build Infos gibt es ganz unten den Punkt Type. Dort steht bei ihr User. Unter Type, als letzter Punkt, steht dann noch einmal User. Und dort steht root. Heißt das jetzt, dass auf ihrem Wildfire der root schon drauf ist ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das habe ich gestern auch entdeckt. Hat aber nix zu sagen Titanium Backup (was root benötigt) geht nämlich nicht und schreit nach root rechten. Von daher muß das wohl was anderes sein
 
Oh, danke für die Info.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es soll ja wohl tatsächlich ein paar Wildfire S geben, die versehentlich von HTC S-Off ausgeliefert wurden...

Kann man überprüfen, indem man versucht das Wildfire S per Gingerbreak App zu rooten, wobei die Chance da sehr gering ist...

Hatte es auch schon versucht - ohne Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei XDA was gefunden, gibt eine möglichkeit ohne Chip S-off zu machen
AlphaRev X - Make it your phone
ist die Beta version nun raus, alledings wird das WS noch nicht unterstützt aber mal sehen was die jungs noch so hinbekommen
 
Ich verfolge auch immer die Beiträge auf XDA zum Thema Root und Wildfire S...

Ich bin auch guter Hoffnung, dass da bald was geht :smile:

Aber HTC macht es auch nicht gerade einfach Rootrechte zu erlangen ;)
 
HTC soll endlich das Versprechen, ein Update das den Bootloader öffnet, einlösen und was rausgeben! :D

Dann müssen sich die Leuts bei XDA net den Kopf zerbrechen ^^
 
Mit folgender Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13084221&postcount=2 und adb aus dem Android Software Developer Kit habe ich immerhin schon mal eine temporäre root-Shell bekommen. Aber weil mein HTC Wildfire S laut Hboot 0.90 "S-ON" ist, kann ich auch mit meinen Linux-Kenntnissen nichts ändern: Das Dateisystem "/system" ist zu 100% voll und kann nicht modifiziert werden. Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Temproot bringt im Grunde nichts. Der Vollzugriff aufs System funktioniert damit nicht und alle Änderungen werden nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.

Die Arbeit hättest Du Dir sparen können, sorry :huh:
 
Vielen Dank für Deine Antwort:
freakysands schrieb:
Temproot bringt im Grunde nichts. Der Vollzugriff aufs System funktioniert damit nicht und alle Änderungen werden nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.

Die Arbeit hättest Du Dir sparen können, sorry :huh:
Damit ich wenigstens daraus lerne:
Wenn ich eine temporäre Root-Shell habe, dann bringt es nichts, weil es trotzdem keine Schreibrechte auf den nichtflüchtigen Speicher gibt?
Ist es das, was das "S-ON" oben rechts auf dem HBOOT-Startbildschirm bedeutet?
Gibt es keine Möglichkeit, dieses "S-ON" durch Flashen zu ändern? Selbst von einer Root-Shell aus nicht?
Weiß jemand, wo ich darüber mehr lernen kann?
 
S-ON verhindert, dass der User Änderungen (z.B. Löschen von Apps) am System vornehmen kann.

S-OFF ist zur Zeit nur via XTC-Clip möglich, wobei ich schon ein paar mal gelesen habe, dass das im Falle des Wildfire S wohl nicht immer funktioniert. Da gehen die Meinungen auseinander.

Bei "xda-developers" findest Du zum Thema S-ON unter Kategorie Wildfire ein paar Einträge. Für das alte Wildfire gibt es inzwischen wohl eine Möglichkeit S-OFF mittels Software zu erlangen.

Temproot ist nur dann brauchbar, wenn das Gerät nicht mehr ausgeschaltet wird. Alles läßt sich jedoch nicht verändern.
 
Ich habe zu dem Thema eine interessante Seite "gegoogelt":
Android/HTC/Vision/HbootAnalysis ? TJworld
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man mit Hilfe eines Terminal-Programmes auf einem Laptop mit dem HBoot im HTC "reden" und vielleicht von S-ON auf S-OFF umschalten, wenn man das Kommando "AT@SIMLOCK=7,0" an den HBOOT schickt.
 
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Wenn es so einfach wäre mit der Konsole ein Kommando zu schicken u. alles wäre erledigt, dann hätte das sicherlich schon jemand erfolgreich durchgeführt.

Wenn ich mir das Drama beim Vorgänger allerdings anschaue, dann kann ich schwerlich glauben eine derart "simple" Lösung würde helfen.
 
pefu384 schrieb:
Ich habe zu dem Thema eine interessante Seite "gegoogelt":
Android/HTC/Vision/HbootAnalysis ? TJworld
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte man mit Hilfe eines Terminal-Programmes auf einem Laptop mit dem HBoot im HTC "reden" und vielleicht von S-ON auf S-OFF umschalten, wenn man das Kommando "AT@SIMLOCK=7,0" an den HBOOT schickt.

Haste die Variante schon versucht??

Wenn, was ist rausgekommen :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
5.247
email.filtering
E
P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.941
Profiangler
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.046
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten