Apps2SD: Umlinkungs-Handling nach dem Rooten

S

Softterrier

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
mein WFS (Gingerbread 2.3.5) ist gerootet (root.zip => su, Superuser und Busybox) und derzeit ist CWM 5 und das Stock-ROM (also kein Cyanogen, o.ä.) darauf. Es ist aber weiterhin auf S-ON (s. TacoRoot Exploit).

Meine SD-Karte hat 3 Partitionen (geprüft mit MiniTool und Linux-Reader):
14,8 GB Fat32, 1GB ext4 und 64MB Swap (mitTeamWin-Recovery ausgeführt/formatiert) - wobei Link2SD die ext4-Partition aber DENNOCH nicht mounten kann (Mist, woran kann das nur noch liegen???...). A2SDGUI und RomToolbox starten aber ohne Meckern einwandfrei und mit Root - was immer man daraus interpretieren kann.). Ach ja, und die DarkTremor-Skripte (dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip) sind geflasht.
Noch sind (fast) alle Apps nach Methode A (App2SD, Google) standardmäßig verschoben.
Ich habe nun die Root Toolbox installiert und möchte jetzt möglichst einfach (ohne Wipe?) die Apps alle vollständig mit dem Apps2SD der Rom Toolbox (steckt sicherlich DarkTremor dahinter, oder?) verschieben.

Ich habe im Forum gelesen, daß man jetzt die Apps mit App2SD (Methode A) per Android einfach wieder auf den Telefonspeicher schieben könnte. Dann würde, sofern man die Rom Toolbox-Option "Alle Apps auf SD verschieben" aktiviert hat, automatisch erkannt, daß die App noch nicht gelinkt ist und sie auf die SD-Karte umlinken und die Daten gleichzeitig dorthin kopieren. Es wird dadurch Speicher frei, anstatt das weiter welcher gebraucht wird.

Mache ich das aber nun, dann kommt dennoch die Meldung "zu wenig Speicher".
Was stimmt da noch nicht?...

Falls ich ums Wipen doch nicht herumkommen sollte (wann genau?), wäre es schön, zu erfahren, warum das (und damit das Löschen meiner bisherigen Android-Konfiguration und der Apps) unbedingt notwendig ist (Wipen des Dalvik-Caches, noch was?).
(habe zwar ein Nandroid- und MyPhoneExplorer-Backup (und sogar Backup per Titanium) gemacht, hab aber trotzdem Angst, daß nicht alles (alle Daten, alle App-Konfigurationen, die Sense-GUI-Konfig., etc.) wieder hergestellt werden kann. Berechtigt?...).

Habt vielen Dank für Eurer Feedback an einen Neuling, der versucht, seinem WFS endlich mehr Speicher und damit installierbare Apps (mind. 100) zu entlocken!!

Beste Grüße, Softterrier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.828
Androider10310
Androider10310
P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.941
Profiangler
P
Zurück
Oben Unten