[Hilfe!] Android update ohne USB debugging bei defektem Display

D

dekochje

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier vllt. jemand weiterhelfen kann.

Ich wollte das defekte Display meines Wildfire S tauschen. Hardwaretechnisch hatte ich dazu die richtigen Instruktionen und es hat auch gut funktioniert. Leider reagiert das Display nicht. Ursache laut Verkäufer wäre, dass das Display erst ab Android 2.3 funktioniert.

Jetzt komm ich aber lediglich in das Bootmenü. Kann ich hier herausfinden welche Android Version installiert ist?

Leider ist USB-Debugging nicht eingeschaltet und ich kann mich nicht mit dem Computer verbinden. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem eine Verbindung herzustellen?


Vielen Dank
Jens





Es handelt sich um dieses Display: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281030572489&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Android-Version stimmt definitv nicht, da auf deinem Wildfire S bereits Android 2.3.5 oben ist. Es gibt keine Wildfire S mit einer niedgrigeren Version als 2.3.3 ;)
 
Danke für die Info. Also würdest du auf ein defektes Ersatzteil tippen?
 
Hi nochmal,
falls das Display funktioniert, der Touchscreen aber nicht, tippe ich auch einen unkalibrierten Touchscreen. Ist das der Fall oder ist das Display auch dunkel?
 
Hallo,
das Geräte startet normal(LCD OK) aber das Display reagiert nicht auf Eingaben(z.B. Entsperren mit PIN nicht möglich).

Kann ich das Display irgendwie kalibrieren?

Grüße
Jens
 
Ja, das geht.
1. Lade dir diese Datei runter und extrahiere ihren Inhalt auf die SD Karte, und zwar DIREKT auf die SD, also nicht in irgendeinen Ordner
2. Nimm den Akku raus
3. Starte das Handy mit gedrückter "Leisermach"-Taste
4. Warte 10 Sekunden, dann sollte die Nachricht "Get OEMSBL time out! ........... Press VOLDN to exit" erscheinen
5. Drücke dann wieder die "Leisermach"-Taste (ohne den Einschaltknopf)
6. Dann meldet sich das System wieder mit "Vol-Dn=> DIAG"
7. Drücke dann wieder die "Leisermach"-Taste (wieder ohne den Einschaltknopf)
8. Warten bis die Nachricht "MAL SERVICE HDIAG 1.00" erscheint, dann Akku rausnehmen, neustarten und der Touchscreen sollte funktionieren, allerdings verlierst du möglicherweise ALLE deine Daten..
 
Leider funktioniert es bei mir nicht :winki:

Security fail!
Update fail!

Press power to reboot


Könnte es an S-ON liegen?

Grüße
Jens
 
Hi nochmal,
du musst eine Goldcard erstellen, hatte ich vergessen, sorry. Sagt dir das vielleicht was? Wenn nicht, die Goldcard verleiht dir mehr Rechte im HBOOT, ergo kannst du nun auch PG76IMGs flashen, ohne dass die CID ausgelesen/überprüft wird. Wie man so eine Goldcard erstellt, erfährst du hier oder hier.
 
Leider sieht es so aus, als hätte ich ohne USB-debugging keine Chance -.-
Bekomm keine Verbindung vom Handy zum Rechner und ohne Display kann ich USB-debugging nicht aktivieren. Ein Teufelskreis :cursing:

Fällt dir dazu noch eine Möglichkeit ein oder habe ich mich irgendwo zu blöd angestellt?

Grüße
Jens
 
Doch! Lies dir meinen Post genauer durch, du brauchst nur einen Kartenleser oder ein anderes Handy, um die Goldcard zu erstellen.;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Danke für deine Geduld mit mir :thumbsup:

Ich komme leider nicht an die CID
Der direkte Weg ist leider nicht möglich ohne USB-debugging.
Via Card-reader erhalte ich auch keine CID.

Meldung: Failed to get CID

Grüße
Jens
 
Doch, was willst du mit deinem USB-Debugging?! Mit fastboot kannst du viel mehr anfangen!
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste mein wFS flashen.. Natürlich brauchte ich eine Goldcard. Halte dich an die ersten Schritte von "Wildfire S enbranden" im Anleitungs-Forum. Es wird funktionieren...

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Ich schaffe es leider nicht zur goldcard ohne CID

Wenn ich die microSD wie cardreader einlege, bekomme ich auch keine CID
 

Anhänge

  • CID.jpg
    CID.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal MMC0
 
Gleiches Resultat... ich bin am Verzweifeln :blushing:
 
Es gibt auch andere Programme, die eine cid aus einer Karte aus dem kaftenleser bekommt ;)
Einfach mal googeln

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir helfen
mein Wildfire s verbindet sich nicht mit dem pc weil usb Debugging aus ist und ich kann es nicht einschalten weil der touchscreen defekt ist kann man das was machen suche seid stunden nach einer lösung


MFG Johny
 
Nabend Johnny.

Wofür brauchst USB-Debugging?



Gruß
Markus
 
ich will mein Wildfire s flashen
 
Ohne USB-Debugging wirst da nix ausrichten können...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.626
deathrot
D
N
  • Neiko
Antworten
0
Aufrufe
923
Neiko
N
H
Antworten
13
Aufrufe
1.823
alex-67
A
Zurück
Oben Unten