Aktuelle RUU nötig?

A

abcc

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen, hoffe Ihr könnt mir schnell Helfen!^^

Und zwar wollte ich erstmal Bootloader Unlocken und wollte nach diesem TUT https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-wildfire-s.716/howto-bootloader-unlock-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html vorgehen.

Allerdings habe ich direkt am Anfang in diesem TUT folgendes gelesen:

ACHTUNG: Obwohl der HTCDEV Prozess nicht durchlaufen wird benötigt ihr die aktuelle HBOOT Version von der HTCDEV Webseite. Durch das Aufspielen der neuen RUU wird allerdings noch nichts an HTC weitergegeben.

Ist die aktielle RUU in DiESEM File, was zum Download angeboten wird, enthalten??

File-Upload.net - unlock.zip

Oder muss ich bei HTC auf der Seite nach der aktuellen RUU suchen?
Das versteh ich leider nicht so genau... :huh:

mfg

p.s.: Fall ich doch die aktuelle RUU brauchen sollte, wo finde ich diese genau??
Habs eben auf der HTC-Seite versucht, leider OHNE Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf der aktuellsten Software Version bist brauchst du die ruu nicht. Um dies zu überorüfen: Schalte dein Gerät aus nehm den Akku kurz raus und drücke nun die leiser + Power Taste. Nun guck was im Bootloader steht unter Hboot Version. Dort sollte etwas mit 1.09 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abcc
Vielen Dank für die schnelle Antwort Kevinjoa!

Unter HBOOT steht bei mir 1.09.0099

Scheint also die aktuellste RUU auf meinem WS zu sein?

Kann ich also ganz ruhig nach dem TUT (von mir oben gepostet) ohne bedenken vorgehen?

mfg
 
Ja, genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Hi nochmal zusammen!

Also ich hab ein Problem und zwar folgendes, komme LEIDER nicht ins Recovery mit Vol+ und Powertaste.

Hab folgendes ausprobiert:

1. Handy aus -> Akku raus -> Akku wieder rein -> Vol+ und Power gleichzeitig gedrückthalten -> Startet ganz normal und es passiert nichts.

2. Handy aus -> Akku raus -> Akku rein -> Vol- und Power -> Geht ins BootLoader rein.

Wie soll ich es den am besten machen??
Wie komme ich den in das Recovery-Menü rein??

mfg
 
Volume down+ Power Taste und dann nach unten auf recovery und mit Power bestätigen.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: abcc
In denn Bootloader Booten, und dann kannst du dich da mit laut und leise rauf und runter bewegen.
Und Schau mal ganz genau an was im Bootloader unten steht ^^ da ist der Punkt recovery, auswählen kannst du denn mit der power Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: abcc
Danke Euch beiden für die Antwort!

Habs eben wie im TUT nochmal gemacht.

Die unlock.bat doppelklicken dann 2mal ins Recovery Booten und es ist immer noch locked... :-(
K.a. was ich da falsch mache...

Sollte ich es lieber mit HTCDev unlocken oder was meint ihr??
 
Komisch, du kannst es auch per HTC Dev machen aber bei mir ging es so mit der Anleitung.
 
Hmmm, kannst du mir vielleicht sagen wie du es genau gemacht hast?^^
 
Genau so wie es in der Anleitung steht mehr hab ich nicht gemacht.
 
Hm ok^^

Was mir noch aufgefallen ist, dass sobald ich ins Bootloader-Menü reinkomme und die Vol-Taste 1mal nach oben oder unten drücke, Lädt er erstmal die Datei pg76diag.zip was soll das eig.?

Und wenn ich dann ins Recovery wechseln möchte, kommt bei mir so ein Ausrufezeichen, dann kann ich aber mit Vol+ und Powertaste in das Recovery-Menü wo "Reboot System now" und "Apply update from SDCARD" steht usw.

Und im Recovery-Menü gaaanz unten in gelber Schrift steht folgendes:

E:Can´t open /cache/recovery/command

Was ist das eig. alles? Hab ich was falsch gemacht?

mfg
 
Ne ist alles ganz normal ^^
Die zip die der da Laden will liegt bestimmt auf der SD Karte, und hat nicht die richtige Bezeichnung ist auch nicht weiter wichtig.
 
Danke Android für deine Hilfe :)))

Also diese Anleitung hat mir leider nichts gebracht...
Der Status ist weiterhin LOCKED
Werde es jetzt also mit HTCDev versuchen.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-wildfire-s.716/howto-bootloader-unlock-mit-htcdev.188757.html

In dem TUT steht:

Auf der folgenden Seite müsst Ihr das passende RUU für den Bootloaderupgrade runterladen.

Also mein WS hat T-Mobile Branding.
Brauche ich den überhaupt eine RUU??
Den meine scheint ja die aktuellste zu sein??

mfg
 
Eigentlich solltest du diese nicht brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: abcc
Hey, muss kurz nochmal was fragen^^

Und zwar bin ich schon soweit gekommen, dass ich den Unlock_code.bin
von HTC auf meine E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen habe.

Habe die Datei dann in den HTC-Ordner (mit adb.exe, fastboot.exe) kopiert und
in der CMD mit dem Befehl fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
bestätigt.

Allerdings bleibt er leider in der CMD in der Zeile: sending ´unlocktoken´ <0 KB>...
hängen.

Habe paar Minuten abgewartet, leider nichts passiert...

Woran liegt das??

mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
10.442
Marwan
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.010
email.filtering
E
W
  • wer66
Antworten
2
Aufrufe
835
wer66
W
Zurück
Oben Unten