Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

I

insanesimon

Neues Mitglied
1
Wieviel interner Speicher bleibt denn so für User Apps übrig?
App2SD (in der normalen Variante) finde ich jetzt bei den meisten Apps nicht sooo dolle, da oft nur ein minimaler Teil der App verschoben wird.

Grüße
Fand den Artikel gut, einfch mal bisschen Background. Danke
 
insanesimon schrieb:
Wieviel interner Speicher bleibt denn so für User Apps übrig?

150 MB laut Einstellung "Telefonspeicher" – ist wirklich nicht viel und für Heavy User ein Manko. Obwohl bei meinen Desire unter 2.2 die Auslagerung meist ganz gut geklappt hat. Specs sagen beim Wildfire S 512 MB, wo der Rest des Speichers abbleibt, ist mir auch nicht klar ;)
 
sangerer schrieb:
150 MB laut Einstellung "Telefonspeicher" – ist wirklich nicht viel und für Heavy User ein Manko. Obwohl bei meinen Desire unter 2.2 die Auslagerung meist ganz gut geklappt hat. Specs sagen beim Wildfire S 512 MB, wo der Rest des Speichers abbleibt, ist mir auch nicht klar ;)

Danke für die schnelle Info. Im Notfall muss es halt irgendwann gerooted werden (wenn möglich)...
 
150MB Interner Speicher, wobei schon 25MB belegt sind im Auslieferzustand
 
Hallo allerseits,

besitze seit einer Woche das Wildfire S, hatte vorher das X10 Mini mit Cyanogenmod, und bin größtenteils auch zufrieden.

Mein großes Problem ist der wirklich kleine interne Speicher des WS, grad mal 150 MB für den User, seine Caches und nicht auf SD-Karte verschiebbare Apps ist echt knapp.

Meine Frage: Wie geht Ihr damit um? Ohne Root geht ja auch kein CustomRom das eventuell einen kleineren Footprint besitzt als das HTC. Also bleibt nur aufzupassen beim Installieren und auf den offenen Bootloader von HTC zu warten, oder?

Danke im Voraus

Dominik
 
Ich z.B. lösche immer rechtzeitig alle SMS und EMails die ich nicht brauche. Lösche immer vom Browser Cache, Verlauf usw.
Also alles, was quasi nicht drauf sein muss.
Und du hast ja noch die Option "zusätzlichen Speicher bereitstellen". Da kommen auch mal 5 bis 10MB zustande.
 
Moin,

danke, das sind ja schon mal wertvolle Tipps. Ich habe jetzt sehr rigoros Apps gelöscht.

Was ist denn "zusätzlichen Speicher bereitstellen" für eine Option?

Aber mal so allgemein, das ist doch schon etwas überraschend, wenn man sich ein neues Telefon kauft (auch wenn es nur 512 MB internen Speichern hat) und nirgendwo vor Kauf steht, dass man im Auslieferungszustand grad mal ca 45 MB zur freien Verfügung für nicht verschiebbare Apps zur Verfügung hat, oder wie seht Ihr das?
 
Man hat am Anfang übrigens 150 MB frei.
Und die Funktion Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen findest du unter Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher->Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen. Dort kannst du den Applikationscache löschen, Anwendungen zur SD-Karte verschieben und zu alte Nachrichten/E-Mails löschen.
 
Ich denke mal das Speicherproblem löst sich, wenn HTC den gelockten Bootloader entfernt und man dann genug regeln kann.
Ansonsten ja, hab nur wirklich die Programme drauf die du auch wirklich brauchst und lösche regelmäßig alte Daten!
 
Hallo zusammen :)

Eigentlich bin ich mit meinem Wildfire S völlig zufrieden :)
Aber seit kurzem ist mein interner Telefonspeicher voll..! Könnte daran liegen dass ich seehr viele SMSn schreibe und bekomme.. Löschen will ich sie aber nicht!
Gibt es eine Möglichkeit die SMSn auf meine Speicherkarte zu bekommen?
Ich verwende Handcent SMS.. falls das etwas bringt..

app2sd verwende ich auch, allerdings lassen sich nicht alle Apps auf die Speicherkarte verschieben was meinen internen Telefonspeicher auf Dauer natürlich auch verringert :-/

Mittlerweile spackt mein Handy nur noch rum.. Ich kann teilweise keine Apps mehr öffnen, da zu wenig Speicher vorhanden ist und bla bla bla .. für was habe ich eine 16GB-Seicherkarte..?! -.-

Bitte kann mir jemand helfen!
 
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube bei Handcent kannst du einstellen das er sie auf die SD packen soll. Vielleicht hast den Punkt ja übersehen oder ich irre mich gerade total in der App ;).
 
Ich fürchte du irrst. Habe gerade gesucht und nix gefunden. Was geht, ist, ein Online-Konto bei Handcent anzulegen und die SMS dort zu sichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnte den ein oder anderen vielleicht auch hier interessieren.
Die Jungs im xda Forum haben wohl eine möglichkeit gefunden alle installierte Apps auf die SD Card zu legen um mehr interner Speicher zu verfügung zu haben.
hier mal der Link zur entsprechenden Seite:
How to move all android apps to SD card without ROOT? Answer here: - xda-developers

Mein English ist leider nicht so gut (werde es wohl auch nie lernen :) )
deshalb habe ich es selbst noch nicht ausprobiert da ich es nicht raffe.

Sollte es hier aber jemand geben der dies erfolgreich testen konnte wäre es ja schön hier bei uns eine Deutsche Anleitung nieder zu schreiben.
 
Hmmm ok habs verstanden, müsste auch funktionieren.
Warte aber lieber auf root und dann kommt ne custom rom drauf ;)
 
und wieviel platz kann man damit dann freischaufeln?
 
Ich hab momentan bei knapp 70 Apps/Spiele intern so um 68 MB frei.
 
kannst du google maps auf die sd card spielen?

edit: vergiss es. kann man nicht. hab schon gelesen. dh es sind jetzt aber nicht sooo viele apps mehr die man rüberschieben kann. ich hab gehofft, dass schon einen ordentlichen patzen rüberschieben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein interner Handyspeicher ist komplett voll! Ich hab gerade mal noch 4,7 MB frei und kann nichts mehr machen.. keine Bilder mehr anschaun, Musik hörn, etc.. :-/
Ich hab bereits mit App2SD alle Apps, bei denen es möglich ist, auf meine SD verschoben. Den Cache wenn ich löschen will geht auch nicht, da unter Einstellung und Anwendungen verwalten ist angeblich der Cache schon überall gelöscht bzw. grau hinterlegt..?!
Ich weiß nicht was ich noch löschen soll?!
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.628
deathrot
D
Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten