Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Atrix Forum > Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Das Thema "[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 06:05   #41 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Zitat:
Zitat von Haegar333 Beitrag anzeigen
leider habe ich noch keinen Zugriff über Internet auf meinen Server
Also, mit dem "[HOWTO] VPN mit FritzBox" habe ich ein VPN zu meiner Fritzbox hinbekommen. Damit sollte es auch bei dir klappen...!?
bebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 06:11   #42 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Ich habe xfdesktop am Laufen, bekomme aber 2 Sachen nicht hin:

Ich möchte gerne das Farbschema der Icons auf dem Desktop ändern, denn weisse Schrift auf hellgrauem Grund ist echt schlecht zu lesen...

Und ich würde derne einige Programmshortcuts aus der Startleiste auch auf den Desktop legen.

Bin an beiden Aufgaben gescheitert....
...wie geht das?
bebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 09:54   #43 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von sxg75

Modell: SXG75 | N95 | N900 | Milestone | Atrix | RazrHD, Samsung Galaxy Tab

Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 74 Danke für 55 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Hab auch noch mehrere Dinge:
1) Hat noch jemand das Problem (gehabt) dass nach dem Einspielen der busybox und dem Upgraden der webtopscripts auf dem Atrix kein Root mehr vorhanden war?

2) Im 2.3.6-Webtop-Fruitcake kann man zwar als Sprache deutsch auswählen, die Tastatur übernimmts jedoch nicht. Des Weiteren kommen zwischendurch immer mal (in synaptic oder apt-get) Fehlermeldungen "missing locale, switching to default locale". Kann man die irgendwie nachinstallieren?
sxg75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 09:58   #44 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von sxg75

Modell: SXG75 | N95 | N900 | Milestone | Atrix | RazrHD, Samsung Galaxy Tab

Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 74 Danke für 55 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Zitat:
Zitat von Haegar333 Beitrag anzeigen
- DosBox: läuft, Sound muss ich noch basteln, liegt aber an jaunty, es läuft z.b. Syndicate (erstmal ruckelig)
Probier mal gstreamer-plugin für Pulseaudio oder/und LibSDL-Pulseaudio nachzuinstallieren.
sxg75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 11:41   #45 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Zitat:
Zitat von bebo Beitrag anzeigen
Also, mit dem "[HOWTO] VPN mit FritzBox" habe ich ein VPN zu meiner Fritzbox hinbekommen. Damit sollte es auch bei dir klappen...!?
Bin ich auch dran, ich hab mich nur gewundert wieso es nicht übers Internet geht.

Zitat:
Zitat von sxg75 Beitrag anzeigen
Probier mal gstreamer-plugin für Pulseaudio oder/und LibSDL-Pulseaudio nachzuinstallieren.
Das hab ich wegen Rhythmbox schon drauf. Da muss aber wegen jaunty noch was anderes gemacht werden.
Haegar333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:39   #46 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 14.07.2011
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Weiß jemand was mit dem Webtop passiert, wenn man eine andere ROM flasht? Denn eigentlich heißt e ja Webto2SD, also könnte man doch davon ausgehen, dass der Webtop nicht ganz weg ist. Doch wie kann ich ihn reaktivieren? Würde ungern nochmal alles von vorne machen, doch genauso möchte ich von der sch*** Vodafone ROM weg (hatte ich nur genommen, um einen komplett deutschen Webtop zu haben).
TT-DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 12:59   #47 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von sxg75

Modell: SXG75 | N95 | N900 | Milestone | Atrix | RazrHD, Samsung Galaxy Tab

Registriert seit: 01.03.2010
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 74 Danke für 55 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

@TT-DD die webtop-partitionen geht nicht verloren (es sei denn du flashst ein .SBF) Allerdings gehen die umgebogenen "Links" aus dem webtop2sd vorerst verloren.

Allerdings kannst du, nachdem du webtop2sd im neuen Rom installiert hast, einen anderen als den stock-webtop als Quelle wählen (nämlich deinen geänderten alten auf der SD-Partition). Vorher musst du auf der SD jedoch noch eine zusätzliche partition anlegen, die dann in der webtop2sd-app als neue Ziel-Partition ausgewählt werden kann. MW. baut dann die App auf dem vorhandenen webtop auf und erstellt einen neuen. Zumindest theoretisch...
sxg75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 16:22   #48 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Zitat:
Zitat von Haegar333 Beitrag anzeigen
- rDesktop (von XDA-Dev): geht sehr schnell im LAN, leider habe ich noch keinen Zugriff über Internet auf meinen Server
Link hierzu:
WebTop: rDesktop 1.7.0 Available | xda-developers
bebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:32   #49 (permalink)
Android-Experte

Modell: Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)

Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 799
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge
Aienka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Ich habe nun endlich Debian Disk über meinen Monitor am laufen,..
Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon zb Xfce4 zum laufen bekommen hat.
Irgendwie versehe ich das ganze leider nicht..
Ich habe es installiert, doch habe ich es noch nicht zu laufen bekommen..
Ich weiß das ich eine Art Textdokument editieren muss, jedoch läuft das nicht..
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder vielleicht sogar eure datei mit der es läuft uploaden..

MfG Aienka
__________________
Samsung Galaxy S3 @ XXUGNA7 / Boeffla 5.2-beta4
Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 @ Stock-ROM / Boeffla 2.3-beta3
Aienka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:38   #50 (permalink)
Android-Experte
Themenstarter
 
Benutzerbild von Baumann

Modell: Nexus Prime / Nexus 4

Registriert seit: 29.07.2011
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 254 Danke für 139 Beiträge
Standard AW: [How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding

Poste mal bitte den xda Link, dann les ich mir das mal durch und versuche es zu erklären.
__________________
Kauf Baumann ein Bier
--->KLICK<---
(In der nächsten Zeit weniger aktiv, PN nur in Notfällen )
Baumann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webtop in Full HD Mobile surfer Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix 8 16.03.2012 20:30
Atrix Webtop Problem Holger_01 Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix 4 22.02.2012 09:49
Webtop via HDMI Kabel Kibica Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix 15 02.01.2012 20:11
Webtop mit Mediadock? TerminalICE Motorola Atrix Forum 27 24.11.2011 20:34
WebTop ohne Root sebbo2 Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix 0 14.07.2011 11:18




 
Du liest gerade: "[How-To] Webtop2SD u. Webtop Modding" unter "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.