Wie kriegt man den NoCarrier-Hack ins 2.3.4 DACH?

Im Grunde schon, davor muss die DACH aber erst deodexed sein, dann wäre sowas möglich.
 
Will ich eh mal machen. Und wie ging's dann nach dem deodexen weiter?
 
Der No Carrier Mod für AT&T soll, wie manche in dem Thread berichten, auch mit der OrangeFR funktioniert haben. Demnach sollte es auch auf dem deutschen System kein Problem darstellen.
Auf jedenfall vorher ein nandroid Backup machen!
 
Also einfach nur nach dem deodexen die Dateien aus dem Hack einspielen?
 
Genau, vorher einfach nen nandroid machen dann kann auch nichts schief gehen.
 
Erstmal einen Schritt nach dem anderen: Das deodexen als solches klappt via xUltimate. Wenn ich allerdings im laufenden Betrieb die deodexten Dateien nach system/app zurückschreiben will hängt sich das Telefon auf. Kann man auch im Recoverymode Dateien nach /system/app pushen?
 
Sollte auch gehen, du kannst ja in der Recovery die ganzen Partitionen mounten.
 
Ich meinte via adb?
 
Warum sollte das nicht gehen? Hab ich zwar noch nicht gemacht aber da sollte ja nichts gegensprechen.
 
Wusste ich nicht, dass es auch von der Recovery aus geht (aber dafür ist sie wahrscheinlich da;)). Hat nun schonmal geklappt. Deodexed 2.34 fährt hoch.

Jetzt versuch ich gleich noch den NoCarrier- und die Droid3-Cam zu flashen. Als nächstes dann Bloatware raus.

Hat jemand bereits Erfahrung, welche Bloatware gefahrenfrei entfernt werden kann? Gefahrenfrei insoweit dass auf jeden Fall der webtop-Modus erhalten bleiben sollte.
 
Mist. Der 2.3.4-Hack von nottach geht leider nicht.
 
Mal die SystemUI von nottach via APKTool entpackt und mit der von der DACH2.3.4 verglichen. Leider reichen da meine Kenntnisse nicht aus, die vielen unterschiedlichen Dateien zu mergen. Wenn's nur ein XML gewesen wäre, ok, aber so:



Sinds bis zu 73 unterschiedliche Dateien. Wobei sicher nur ein kleiner Teil überhaupt für das CarrierLogo zuständig ist.

Oder reichts evtl in der res/layout/StatusBar.xml die eine Zeile zu ändern?

Code:
<TextView android:textSize="16.0sp" android:textStyle="bold" android:gravity="left|center" android:id="@id/onsText" android:paddingLeft="6.0px" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" [U][B]android:maxLength="20"[/B][/U] />
Im fett markierten Bereich steht bei nottach nur 'ne "0" :blink:
 
Versuch doch mal diese App. Mit der funktionierte das bei mir. Man muss aber mindestens ein Leerzeichen eingeben und neu booten.
 
Hatt' ich schon. Funzt bei mir nicht (DACH234).
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
B
Antworten
6
Aufrufe
2.466
Willhelm
Willhelm
D
Antworten
0
Aufrufe
941
~db~
D
Zurück
Oben Unten