Atrix stürzt sporadisch ab

S

Sascha_K1994

Stammgast
81
Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Atrix sporadisch abstürzt. Auch wenn ich es einfach irgendwo liegen habe und nicht benutzte. Es friert sozusagen ein und startet neu, das Handy selber ist aber nicht warm. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung? Danke!
 
ich sags mal einfach: ohne angabe von verwendeter rom, kann man dir da wenig helfen ;)
auch zusatzangaben bzgl systemapps, die diverse dinge steuern sind nicht verkehrt.
 
TheJakal schrieb:
ich sags mal einfach: ohne angabe von verwendeter rom, kann man dir da wenig helfen ;)
CM7, der Build von Ende Januar/Anfang Februar glaube ich, bin gerade auf der Arbeit und weiß es nicht genau.
TheJakal schrieb:
auch zusatzangaben bzgl systemapps, die diverse dinge steuern sind nicht verkehrt.
naja alle Sys-Apps die CM7 halt hat und dazu Root Explorer und Titanium Backup.

Soweit lief das auch immer, seit ein paar Tagen (grob seitdem Update auf Play Store bei mir) trettet das auf, ungefähr in diesem Zeitrahmen.
 
da würde ich den fehler mal in der cm7 suchen ;)
-> z.b. die 7.2 flashen
 
TheJakal schrieb:
da würde ich den fehler mal in der cm7 suchen ;)
-> z.b. die 7.2 flashen

Habe ich gestern schon gemacht -> Problem immernoch!!

Auffällig ist es das es glaub ich immer passiert wenn ich den Akku auflade.

Deswegen Nachts -> Wenn ich nix mache!

Deswegen auf der Arbeit -> Wenn es nur da liegt und lädt.

Unterwegs fiel mir das bis jetzt auch nicht auf, nur einmal da ist es auch ohne Aufladen passiert ...

EDIT: NEIN stürzt leider auch so ab :/
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ...
akku mal rausnehmen und neu einlegen ... ansonsten, sofern du es mit cleaner rom probiert hast (ergo, keine backups eingespielt) und der fehler auftritt, klingts nach nem hardwareproblem. stockrom test könnte man noch machen, da kannst dann sicher gehen, dass es hw oder sw ist.
 
TheJakal schrieb:
mh ...
akku mal rausnehmen und neu einlegen ... ansonsten, sofern du es mit cleaner rom probiert hast (ergo, keine backups eingespielt) und der fehler auftritt, klingts nach nem hardwareproblem. stockrom test könnte man noch machen, da kannst dann sicher gehen, dass es hw oder sw ist.

Akku rausnehmen und neu einlegen habe ich schon davor gemacht, auch mehrere Battery Wipe's!!

Backup habe ich immer eingespielt weil ich meine Daten brauche und das Problem sporadisch aufrettet, somit weiß ich ja nie wann es kommt, aber es kommt meistens wenn der Akku voll geladen ist!!
 
naja ... wenn du immer wieder das backup einspielst, wirst du den fehler eben mit einspielen ;)
da dieses verhalten alles andere als normal ist, wirst du wohl nicht drum herum kommen beispielsweise daten einzeln wieder herzustellen, statt alles direkt. anders kann man dir bei diesem problem nun nicht helfen, die lösung musst im try and error leider selbst finden.
 
Nur es trettet immer auf wenn der Akku voll ist :-\
 
Mache jetzt das Backup von der Original ROM drauf, also das erste Backup was ich gemacht habe (Sicherheitsbackup) ...

EDIT: Mit der original ROM trettet dies auch auf!!

Abstürze bei 100% Akku, die CPU Temp lag dabei bei 37°C, also Überhitzung auch ausgeschlossen.


Hatte keine Apps installiert, nur die Original ROM draufgemacht


Woran kann das nur liegen ?! :\
 
Zuletzt bearbeitet:
--------------
**push**
--------------
 
:unsure:

keine ahnung sascha ... vielleicht ist der akku defekt?
wenn du das atrix komplett auf werkszustand hast, sollte dieser fehler eigentlich nicht mehr auftreten - ergo hardwareproblem. mehr als einschicken fällt mir dazu dann auch nicht mehr ein ... und da sich sonst niemand meldet, vermutlich auch niemand anderem.

sry
 
TheJakal schrieb:
:unsure:

keine ahnung sascha ... vielleicht ist der akku defekt?
Original Motorola Akku via Amazon bestellt, siehe hier ...

TheJakal schrieb:
wenn du das atrix komplett auf werkszustand hast, sollte dieser fehler eigentlich nicht mehr auftreten - ergo hardwareproblem.
Noch ne andere Möglichkeit außer Backup von der ersten Sicherung einspielen?

TheJakal schrieb:
mehr als einschicken fällt mir dazu dann auch nicht mehr ein ... und da sich sonst niemand meldet, vermutlich auch niemand anderem.
Bootloader ist entsperrt etc? Lösung hierfür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo dann wart ma obs mit dem neuen akku auch auftritt

backups: nein!
... rsd lite flash ... das is nen "werkszustand" nach custom roms ... ohne einspielen irgendeines backups.

mit dem flash über rsd lite (die olympus 2.3.4.sbf) entfernst du auch das "unlocked" aus dem bootscreen. mehr kannst du vorm einschicken nicht machen .... da die sicherung, welche beim unlocken quasi durchbrennt, definitiv irreperabel defekt ist. einzig die software gaukelt dann vor, dass das atrix locked ist.

will man dann wieder cr flashen, muss aber erneut unlocked werden .... so nebenbei
 
TheJakal schrieb:
jo dann wart ma obs mit dem neuen akku auch auftritt
Wie schon geschrieben, das gleiche Problem!


TheJakal schrieb:
backups: nein!
... rsd lite flash ... das is nen "werkszustand" nach custom roms ... ohne einspielen irgendeines backups.
mit dem flash über rsd lite (die olympus 2.3.4.sbf) entfernst du auch das "unlocked" aus dem bootscreen. mehr kannst du vorm einschicken nicht machen ....
Wollte ich vor dem Einschicken machen und dqann testen ob es immer noch ist, wollte damit warten weil ist ja nicht ungefährlich!

TheJakal schrieb:
da die sicherung, welche beim unlocken quasi durchbrennt, definitiv irreperabel defekt ist. einzig die software gaukelt dann vor, dass das atrix locked ist.

will man dann wieder cr flashen, muss aber erneut unlocked werden .... so nebenbei
Das war mit bewusst, trotzdem danke ;)
 
Habe nun die Original 2.3.4 DACH drauf gemacht via RSD, ging ganz gut und Handy ist gestartet.

Teste nun hier jetzt noch ob der Fehler auftrettet, wenn ja, einschicken!!
Was ist wenn der nicht auftrettet?!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.965
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.054
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.068
~db~
D
Zurück
Oben Unten