Odys Loox- cROM Oma GB v1.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n

Oma7144

Oma7144

Enthusiast
1.122
Produktpflege: cFirmware Oma GB v1.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Basis ist die v1.2. GB 2.3.1. System ext4. Homebrew-Kernel 2.6.32.27. CPU @1,1 GHz.
HC-Statusbar. Autorotation. Dualtouch. Als Recovery ist CWM v5.5.0.4 an board.

Überarbeitete CWM (partieller Touch-Support), optimierter Dualtouch (auch Randbereiche),
aktualisierte und optimierte App-Ausstattung.

Flash-Anleitung

Einschränkungen: keine


Danke an fluxflux, wusel und die Pistazienjungs.


:thumbup:
 

Anhänge

  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 502
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 597
  • GB_v1.3_0.png
    GB_v1.3_0.png
    8,7 KB · Aufrufe: 560
  • logo-loox-green.gif
    logo-loox-green.gif
    205,8 KB · Aufrufe: 558
  • GB_v1.3_2.png
    GB_v1.3_2.png
    14 KB · Aufrufe: 557
  • GB_v1.3_3.png
    GB_v1.3_3.png
    6,9 KB · Aufrufe: 511
  • GB_v1.3_9.png
    GB_v1.3_9.png
    10,4 KB · Aufrufe: 495
  • GB_v1.3_6.png
    GB_v1.3_6.png
    15,8 KB · Aufrufe: 485
  • GB_v1.3_4.png
    GB_v1.3_4.png
    89,9 KB · Aufrufe: 546
  • GB_v1.3_5.png
    GB_v1.3_5.png
    83,9 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Oh, schon wieder eine adhoc Löschaktion in #1 :(

@hävksitol: bitte die #861 hier ausgliedern. Danke. EDIT (hävksitol): Erledigt.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu da bin ich wieder =)

Ich hab auch gleich ein problem.. ich hab die Rom geladen und geflasht. aber der touch ist sehr ungenau und macht teilweise nicht das was ich will.. selbst nach der kalibrierung..

gibts da eine lösung?
 
Laß das Tab mal eine Nacht angeschaltet liegen und probier dann mal, ob es flüssiger ist.



:thumbup:
 
Bei mir das selbe ... total ungenauer Touchscreen. Man klickt einmal, aber er registriert es als zweimal. Man bewegt den Finger nach oben, aber er registriert es als Rechtsbewegung. Das selbe mit Stift.

/ Edit: Selber Fehler wie bei 1.2.4: leider gehen logischerweise die anderen Kernel dafür nicht ^^. Wär es möglich einen one touch kernel bereit stellen?

Ansonsten macht das ROM einen sehr guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Der Touch-Treiber im GB-Kernel war wirklich noch verbesserungsfähig :thumbsup:
Der Dual-Touch Treiber ist ein direkter Port des ICS-Treibers, was sich aber wohl als suboptimal herausgestellt hat.

Ich habe noch Folgende Änderungen für den GB-Port implementiert:
* Event BTN_TOUCH wird zusätzlich gemeldet. Android sollte laut Beschreibungen zwar auch ohne diesen Event aus den gemeldeten Druckdaten Touch/No-Touch erkennen, das funktioniert aber nur bedingt.
* mit dem zusätzlichen Event konnte die sampling-frequenz reduziert werden, was den Touch generell stabiler macht.

* Die Filteränderungen für stärker rauschende ADCs und die fehlerhafte DualTouch Erkennung am rechten Rand habe ich aus dem neuen ICS-Kernel übernommen.

So, nun hoffe ich der Touch funktioniert mit diesem neuen Kernel auch unter GB zu Eurer Zufriedenheit.

Zippyshare.com - kernel_2632_loox_32_dualtouch.7z

LG
fr3ts0n
 
Ich habe mal zwei Fragen:

1. Das Adroid läuft sehr langsam (trotz einer Nacht aktiv mit Display an) ... muss ich noch die 3D Beschleunigung forcieren, wenn ja wo?

2. Die ZDF Mediathek läuft leider nur als Smartphone app. Als Tablet ist aber die Qualität wesentlich besser ... wie kann ich den Gerätetyp umstellen?
 
Also der neue Kernel läuft ein wenig besser, es kommt aber immernoch zu sehr merkwürdigen Fehlinterptretationen der Eingaben. Das seltsame ist: Wenn ich ganz rechts tippe wird auf der ganz linken seite eine Taste gedrückt. Bei der originalen Firmware wurde auch ab und zu das q gedrückt, aber nicht mit dieser Häufigkeit.

Die Gechwindigkeit lässt sich mit festlegen der minimalen Geschwindigkeit in no-frills erhöhen ... wobei das nicht so der Sinn sein kann ^^. Gibt es ne andere möglichkeit das ding schneller zu bekommen? Das Umschalten von no-frills scheint einfach zu lange zu dauern, wodurch es zu lags kommt.
http://www64.zippyshare.com/v/73975453/file.html
 
Produktpflege: cFirmware Oma GB v1.3a mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Nennen wir sie die Edition für Puristen
icon_e_wink.gif


Konsequent minimales und produktives System
Bugsfixes und Aktualisierungen
Autoupdate Google Play/Flashplayer
Chainfire GPU Renderer
Onetouch-Kernel als default (Dualtouch-Kernel liegt dem download bei)


Datei entpacken
Fix "Oma GB v1.3 format-script" auf SD-Card kopieren

RK-Android Flashtool starten
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert etwas länger (Dalvik muß gefüllt werden)
- Touchscreen kalibrieren (App)

Have fun!


CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück


:thumbup:
 

Anhänge

  • CWM Touch.png
    CWM Touch.png
    60,8 KB · Aufrufe: 381
  • v1.3a_6.png
    v1.3a_6.png
    56,3 KB · Aufrufe: 358
  • v1.3a_5.png
    v1.3a_5.png
    62,1 KB · Aufrufe: 411
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 351
  • logo-loox-green.gif
    logo-loox-green.gif
    205,8 KB · Aufrufe: 339
  • GB_v1.3_0.png
    GB_v1.3_0.png
    8,7 KB · Aufrufe: 378
  • v1.3a_2.png
    v1.3a_2.png
    12,7 KB · Aufrufe: 419
  • v1.3a_3.png
    v1.3a_3.png
    12,4 KB · Aufrufe: 389
  • v1.3a_4.png
    v1.3a_4.png
    9,3 KB · Aufrufe: 401
  • GB_v1.3_2.png
    GB_v1.3_2.png
    14 KB · Aufrufe: 413
  • GB_v1.3_3.png
    GB_v1.3_3.png
    6,9 KB · Aufrufe: 388
  • Loox_cwm_Boot.png
    Loox_cwm_Boot.png
    9,2 KB · Aufrufe: 335
  • RK Flashtool.png
    RK Flashtool.png
    9,5 KB · Aufrufe: 440
  • Oma GB v1.3 format-script.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 175
Hi,
Ich habe die Oma - Odys Loox GB 2.3.1 v1.3 auf meinem Loox installiert...
Jedoch funktionieren manche sachen wie Downloaden via Play Store usw. nicht, Gerät ziemlich Langsam, nicht richtig Kalibrierbar...

z.B. Bei dem Play Store, bekomme Ich die Fehlermeldung das mein Gerät keinen Freien Speicher mehr habe... Ich kann jedoch nirgends Wo etwas konfigurieren bzgl. Speicher Ort usw... Kann Mir da evtl jemand Infos geben? Oder gibt es sogar schon wieder ein Neues Update?? ;)

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten