Zurück   Android-Hilfe.de > Weitere Hersteller > Odys Forum > Odys Space Forum > Root / Hacking / Modding für das Odys Space

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Das Thema "Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für das Odys Space auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 21:15   #221 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von MastaofDesasta

Modell: Odys Space

Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 75 Danke für 51 Beiträge
Standard AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Dann weiß ich allerdings nicht was da los ist...falls du aber doch wieder die 2.2er nutzen willst und Angry Birds nicht klappt würde ich nen seperaten Thread aufmachen...
MastaofDesasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 21:19   #222 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310)

Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Ok... Das mit Angry Birds ist ja auch nicht wirklich so wild... wollte halt nur mal wieder zeocken.. Aufm PC ist mir das zu groß und macht mit Maus keinen Spaß :-D

Mir gehts eig echt nur um die dauernden Fehlermeldungen beim Start von Apps und den nicht herunterladbaren Apps im Market.

Hilft es wenn ich sage das ich immer die Benachrichtigung bekomme das Google Talk nicht mit meinem Google Konto synchronisiert werden kann??

Geändert von iNeMu (21.03.2012 um 21:23 Uhr)
iNeMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:14   #223 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 258 Danke für 127 Beiträge
Standard AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Ich wollte jetzt nichts schreiben, ohne es noch einmal zu probieren (es kann ja immer sein, dass etwas durch Aenderungen ploetzlich nicht mehr funktioniert). Habe also gerade die Google Apps neu installiert (hatte ich nach dem Downgrade der [nicht mehr verfuegbaren] Firmware noch nicht wieder installiert).

So weit so gut. Dann wollte ich Google Maps installieren. Zeitgleich hat der "Market" aber wohl damit begonnen, sich auf "Play Store" zu aktualisieren.

Den Download fuer Maps duerfte ich noch einmal starten. Trotz Download war durch die gleichzeitige Aktualisierung nicht angekommen.

Fazit:
1. Doch, z.B. Maps sollte funktionieren.
2. Nach Installation des Markets diesen am besten starten und warten, bis er sich auf Play Store aktualisiert hat, bevor man weitere Aktionen startet.

Thema Firefox:

Fuer den Prozessor im Space gibt es wohl eine Alpha Version:

Firefox Alpha Released for Arm6 Android Devices | xda-developers

Touchscreen, Angry Birds, etc.

Die Birds sollten auf dem 2.2.2er ROM funktionieren. Auf dem CyanogenMod 7.2 nicht. Ich habe noch nicht aufgegeben, sehe aber den Grund noch immer nicht.
Cryptophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 06:22   #224 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von MastaofDesasta

Modell: Odys Space

Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 75 Danke für 51 Beiträge
Standard

ergibt eigebtlich logcat bei Angry Birds irgendetwas brauchbares?


Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
MastaofDesasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 09:04   #225 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 258 Danke für 127 Beiträge
Beitrag AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Zitat:
Zitat von MastaofDesasta Beitrag anzeigen
ergibt eigebtlich logcat bei Angry Birds irgendetwas brauchbares?
Ich habe zumindest nichts gefunden.

Meine aktuelle Vermutung: Unter meinem ROM arbeitet ja der 2.6.32er Kernel aus dem original ROM (Froyo). Gingerbread soll aber eigentlich auf einem 2.6.35er Kernel basieren (ICS auf 3.0.1). Spiele koennen unter Gingerbread ueber das NDK auf Touch Events zugreifen. So Angry Birds dies macht, koennte hier das Problem liegen. Die Vermutung geht also in Richtung Kernel Aenderungen zwischen 2.6.32 und 2.6.35.

Plan A - API-Level von 10 auf 8 senken. Dann compiliert das ROM aber wahrscheinlich nicht mehr.

Plan B - 2.6.35er Kernel unter das ROM schrauben
Cryptophon ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei Cryptophon für diesen Beitrag:
MastaofDesasta (23.03.2012)
Alt 23.03.2012, 16:50   #226 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von MastaofDesasta

Modell: Odys Space

Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 75 Danke für 51 Beiträge
Standard

Also den "Plan B" halte ich doch für weitaus sinnvoller...zumal sich dann doch der kernel aus dem neuen odys update nehmen lassen würde...
Aber warum lief dann Angry Birds auf dem odys 2.3er mit entsprechendem kernel nicht..?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
MastaofDesasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 17:16   #227 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 258 Danke für 127 Beiträge
Beitrag AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Zitat:
Zitat von MastaofDesasta Beitrag anzeigen
Also den "Plan B" halte ich doch für weitaus sinnvoller...zumal sich dann doch der kernel aus dem neuen odys update nehmen lassen würde...
Aber warum lief dann Angry Birds auf dem odys 2.3er mit entsprechendem kernel nicht..?
Fragen ueber Fragen ;-)

Den Kernel aus dem zurueckgezogenen ROM wuerde ich ungern nehmen. Optimal waere ein selber kompilierter Kernel. Daher meine aktuellen Bemuehungen in Richtung Kernel.

Ich habe gesehen, dass der Emulator aus dem SDK sich auch nicht um die Kernel Version kuemmert. Mal schauen, ob hier Angry Birds laueft und es sich bedienen laesst.

Ist dies der Fall, werde ich die Theorie verwerfen muessen ...
Cryptophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:08   #228 (permalink)
Android Experte

Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 247 Danke für 142 Beiträge
Standard AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Auf meinem alten Tablet lief nur Andro1.5, auf diesem Kernel bauten wir ein Froyo. Auf dem. Angry Birds lief
Liegt vermutlich nicht am Kernel
tki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:11   #229 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von MastaofDesasta

Modell: Odys Space

Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 75 Danke für 51 Beiträge
Standard AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Doch, schon möglich, Cryptophon´s Erklärung schein recht plausibel:

Zitat:
Zitat von Cryptophon Beitrag anzeigen
Gingerbread soll aber eigentlich auf einem 2.6.35er Kernel basieren (ICS auf 3.0.1). Spiele koennen unter Gingerbread ueber das NDK auf Touch Events zugreifen. So Angry Birds dies macht, koennte hier das Problem liegen
Angry Birds funktioniert zwar auch ohne auf älteren Geräten,
sofern Gingerbread jedoch vorhanden ist wird versucht auf die neuen Touch Events zuzugreifen
MastaofDesasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 20:52   #230 (permalink)
Junior Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T310)

Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard AW: [ROM] Odys Space - Gingerbread - CyanogenMod

Habs wieder zurück auf Froyo und besteht weiterhin das Problem das ich nix aus dem Market downloaden kann...
Kann sich der Market auf dem Space Froyo denn zu Google Play updaten?
iNeMu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, clockworkmod, cm, cyanogenmod, mod, odys, recovery, space

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Odys Space - [ROM] Froyo HC Theme tki Root / Hacking / Modding für das Odys Space 40 15.12.2013 19:30
Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original tki Root / Hacking / Modding für das Odys Space 305 23.04.2013 22:49
Odys Space - Rom Update? xilluh Odys Space Forum 2 21.02.2012 19:11
Odys Space - Alternative ROM djangp Root / Hacking / Modding für das Odys Space 19 28.01.2012 18:05
Odys Space ROM Backup? papaurmel Odys Space Forum 3 05.01.2012 12:09




Du liest gerade: "Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod" unter "Root / Hacking / Modding für das Odys Space" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.