Downgrade auf Originalzustand?

longolong

longolong

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe mein Odys Space mittlerweile mit dem BRR 2.3.3 ausgestattet und frage mich nun, ob es möglich ist, das Gerät in den Originalzustand zurückzuversetzen, also so wie gekauft - z.B. um die Garantie in Anspruch zu nehmen. Oder kann ich das jetzt vergessen?
 
keiner eine Idee?
 
hallo...

hab es heute so gemacht:

CMR Flasher von MastaofDesasta laden und damit original recovery flashen

Dann original 2.2.2 von odys wie beschrieben flashen.

....fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: waltari7 und longolong
Hi folks,

eigentlich läuft mein Odys Space mit dem Brr2.3.3.v9 ganz gut, aber ich habe den nervenden Bug, dass es sich beim Runterfahren oft aufhängt und nicht mehr ausschaltet. Nach dem Drücken von "Reset" und damit zusammenhängenden Neustart kann diese Schleife manchmal zwei, dreimal dauern bis es sich endlich ausschaltet. Bin ich da der einzige? Oder ist das bekannt?

Die SIM-Problematik habe ich bisher auch noch nicht lösen können. SIM wird nicht erkannt trotz aller Modem-Klimmzüge die ich schon gemacht habe.

Nun frage mich mich, ob es einen Weg gibt, auf das Original Odys 2.3 ROM (das auf deren Webseite angeboten wird) downzugraden und dann das Flashen mit dem BRR noch mal von Grund auf zu versuchen (oder es alternativ mit dem Original-ROM meiner Frau zur Verfügung zu stellen ...).

Nein, ich habe leider kein Image mehr von dem Zustand vor dem Flashen. Ist schon eine Weile her ....

Für ein paar kurze Tipps wäre ich dankbar.
 
hab lange überlegt ob ich wirklich einen tip geben soll.

mach ich aber doch....LESEN!!!

(was ist in tki`s BRR wohl der butten "Neu Install"? nur mal so am rande...der rest ist auch leicht zu finden)
 
liese schrieb:
hab lange überlegt ob ich wirklich einen tip geben soll.

mach ich aber doch....LESEN!!!

(was ist in tki`s BRR wohl der butten "Neu Install"? nur mal so am rande...der rest ist auch leicht zu finden)

hab lange überlegt, ob ich mich über die flapsige Antwort ärgern soll ... mache ich aber nicht.

Natürlich habe ich vor der Frage kräftig gelesen. Das schützt aber nicht vor Nachfragen, und ich hoffe doch, dass die hier im Forum erlaubt sind, auch wenn sie vielleicht schon mal (aber dann vielleicht für jeden Nicht-Crack verständlich) beantwortet wurden.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, bezieht sich der Button "Neu Install" bei tki's BRR auf eine komplette Neuinstallation des BRR. Meine Frage ging aber dahin, wie ich zunächst einmal die Original-ROM von Odys installieren kann, um dann von da aus noch mal Schritt für Schritt zu versuchen, die BRR mit Sim-Funktionalität und ohne Einfrieren beim Runterfahren draufzubekommen. Oder kann mir der Button "Neu Install" auch für das Original Odys ROM von deren Webseite helfen? Vielleicht kann mir jemand mit etwas mehr Geduld ja einen Tipp geben. Bin kein "Odys-Profi".
 
liese schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/odys-space-forum/238001-odys-space-den-originalzustand-zurueckversetzen.html[/OFFURL]
:confused2:


Danke für den Hinweis; ich führe die beiden Threads dann mal in einen einzigen zusammen, denn es gilt nach wie vor:
Neues Thema - neuer Thread, gleiches Thema - gleicher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich muss sorry sagen! Hatte im Mai nicht mitbekommen dass jemand auf meine Frage geantwortet hatte und den Post mittlerweile vergessen, zumal das neue BRR zunächst ganz gut funktionierte. Von daher ist das "confused" von Liese berechtigt. Man nennt es glaube ich Alzheimer .... versuche jetzt mal über den beschriebenen weg das downgrade. DANKE!
 
alzheimer ist nicht so wild-vergisst du eh gleich wieder ;)
mich hat die sufu sofort zu deiner frage aus 05. geleitet. aus diesem grund konnte ich mir das "LESEN" nicht verkneifen.
egal, hoffe du bekommst es hin!
 

Ähnliche Themen

MastaofDesasta
Antworten
29
Aufrufe
15.730
kaputnik33
kaputnik33
tki
Antworten
30
Aufrufe
9.897
Cryptophon
C
gast666
  • gast666
Antworten
10
Aufrufe
3.427
gast666
gast666
Zurück
Oben Unten