Eigener Launcher - Tutorial etc. gesucht

loki12345

loki12345

Stammgast
82
Hallo liebe Androidianer,

mir juckt es nun schon seit einiger Zeit in den Fingern, einmal zu versuchen selber einen schönen Launcher fürs Xpress (und wenns klappt auch für andere Geräte) zu programmieren / gestalten.

Ein wenig "Programmier"kenntnis bring ich bereits mit, vornehmlich Webgeschichten (html/css/jquery/flash) und als WebdesignerGrafiker natürlich etwas Wissen bzgl. Gestaltung.

Dummerweise such ich mir im Moment ein wenig die Finger blutig, wie man überhaupt an das Thema herangeht.

Wenn also jemand ein paar gute Quellen kennt, ich würde mich über Links und Hinweise sehr freuen.
Als start würde ich dann auch versuchen, einen Launcher im android-hilfe.de Stil zu basteln, bevorzugt natürlich erstmal fürs Xpress optimiert, andere Android-Geräte besitze ich zum testen leider nicht.

Danke im Voraus,

Loki
 
Naja, ich würde mir mal den Source-Code von Open-Source-Launchern ansehen... ADW ist z.B. ein OpenSource-Projekt...
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Ah ok...werd ich mir mal ansehen, danke schonmal für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

loki12345
Antworten
2
Aufrufe
1.303
loki12345
loki12345
B
Antworten
12
Aufrufe
12.993
Astralix
Astralix
G
  • Gesperrt
  • Guduk
Antworten
6
Aufrufe
1.438
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten