Welche Custom Rom für das PoV Mobii Tegra

mZaMaGoo

mZaMaGoo

Erfahrenes Mitglied
29
Hi,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen oder Wochen das PoV Mobii Tegra zu kaufen.
Um mich gut vorzubereiten und das Tab richtig nutzen zu können will ich natürlich ne Custom Rom installieren.
Jetzt stehe ich vor 3 Fragen:

1. Wie genau flashe ich dort Custom Roms? Über die SD Karte (so wie beim Folio 100 zB | brauche ich dafür etwas, zB ClockworkMod und wenn ja wie installiere ich den) oder nur über den PC mit der bei MoDaCo Beschriebenen Methode (mit USB Debugging) ?
Würde mich freuen wenn jemand mit ne kleine kurze Anleitung schreiben oder Verlinken könnte .. Danke

2. Welche Rom ist die Beste? CM7 Nightly? MoDaCo R7 Custom? Corvus5? oder doch ne ganz andere?

3. Ich habe gelesen, dass PoV ist unbrickable .. Wie muss ich mir das vorstellen, wie könnte man es im worst-case immer wieder retten?

(Eigentlich Fragen, die in fast allen anderen Forenteilen in nem FAQ zusammengefasst sind.. warum ist hier eigentlich kein FAQ?)

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich werd natürlich bescheid geben, sobald ich mir das PoV zugelegt habe bzw. dann da habe .. aber freu mich schon auf Antworten und Anleitungen =)

mfg
 
Hier ist schon mal ein guter Starter. Wenn du dann einmal CWM drauf hast kann man die ROMs problemlos über SD flashen.

Welches ROM ist das beste? Keine Ahnung. Ich habe Fuji 0.6 drauf. Erschien mir zum damaligen Zeitpunkt am stabilsten.
 
  • Danke
Reaktionen: mZaMaGoo
Ok .. also wenn ich einmal diesen "schweren" weg über die Advent Vega FW zur MoDaCo gegangen bin kann ich jede weitere einfach als Update.zip via SD Karte flashen? Das klingt gut :)

Fuji hab ich noch gar nicht gesehen .. werd ich mir auchmal ansehen ..

Jemand anderes hier ein paar gute Vorschläge? Hinweise oder so?

mfg
 
Na ja, kommt darauf an ob du dir die 3G Variante holst oder nur mit Wifi.

3G können (oder vielleicht konnten) nicht alle Roms.

Ich bin mit der Modaco r8 Rom am zufriedesten, irgdenwie die stabielste aber nicht die allerschnellste auf dem "MARKT"
(aber wircklich schnell genug, nicht das hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht :)

LG Gerald
 
  • Danke
Reaktionen: gkar69
Moin..

Danke für ddie Antwort. Ich werde mir auf jeden Fall die Version ohne 3G holen, da ich das Tab sowieso nur zu Hause benutzen werde. Wenn ich mobiles Internet brauche teathert mein SGS.

Die MoDaCo kommt mir bis jetzt auch am weitest verbreitetsten vor. Vermutlich werde ich diese als erstes Testen :) Wechseln kann man schnell und die meisten Roms werden wahrscheinlich aan attraktivität verlieren, wenn die HC Rom draußen ist.

Nehme aber gern joch weiterw Tipps entgegen. Gibt es nich etwas das ich bechten muss wenn ich meins dann hab, muss man irgendwas sofort testen, da es gern defekt ist oder so?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hatte der Datumsbug zugeschlagen. Leider ist dieser nur durch Umtausch zu fixen.
 
was mich noch interessiert ist, ob man auch den original zustand wiederherstellen kann, wegen der Garantie?
 
Ja, geht problemlos.
Einfach das offizielle ROM-Update (von PoV) drüberbügeln.
 
Heggy schrieb:
was mich noch interessiert ist, ob man auch den original zustand wiederherstellen kann, wegen der Garantie?

ja
 
Hi,

sind das bei der Tegra Platform immer .exe Dateien, die über das DOS Fenster ausgeführt werden? Sonst hatte ich immer .zip - oder .pkg Dateien, die von der internen Speicherkarte des Gerätes gestartet wurden.
 
Ne .. bei dem Folio 100 (auch Tegra) werden auch update.zip dateien von der SD Karte ausgeführt :)

mfg
 
Mein Mobii Tegra ist heute gekommen und habe gleich die MoDaCo firmware drauf gemacht, und ich kann nur sagen GEIIIEEELLL :)
Das Display ist meiner Meinung nach garnicht sooo schlecht wie viele sagen, gut es spiegelt schon ziemlich aber dafür werde ich mich noch ne Folie holen, wenn ich mal eine finde :)
Also ich kann es bis jetzt sehr empfehlen :thumbsup:
 
Glückwunsch ..
ich habe mich jetzt doch für das Folio entschieden, da dieses echt günstig bei Warehouse Deals war und hoffe es komtm samstag an :)

mfg
 
Buhhhh Verräter ;)
 
Asche auf mein Haupt .. aber ich hab Geld gespart und mehr internen Speicher bekommen :)

mfg
 
hab ich durch A2SD gelöst ;)
 
Ich glaub er meint hier die 16GB die das Folio fest eingebaut hat.
Da muß bei uns 'ne SD Card herhalten.

Gruß
mycom
 
achso ok
 
Richtig .. war für mich auch kein muss, aber wenn man es für weniger Geld bekommt :) ..

mfg
 
zurück zum topic:

habe das smartbook surfer mit 3G / GPS.

hatte jetzt drauf das:

- Fuji-Vega Rom 0.7 --> keine 3G / GPS unterstützung :sneaky:
- ModacoRom R8 --> es war nur 3G als aktivierungsmöglichkeit da...

hatte mir aber gestern einen belking bluetooth music receiver geholt (radio über wlan --> soundausgabe über bluetooth am av-receiver oder externe boxen) ---> mit meinem defy konnte ich problemlos wiedergeben, mit modaco rom nur ruckeln und aussetzter.
dachte mir schon es liegt am smartbook surfer - flashte dann original firmware und siehe da --> PERFEKT :thumbsup:

mein fazit: für mich die beste software derzeit ist das original rom (1.10) ist schnell und wenn man nocht root + gapps + market raufmacht ist es perfekt...

grüsse
rodnheli
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.916
remmi-z
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.703
tommesN
T
P
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Pato7
P
Zurück
Oben Unten